Aktueller Inhalt von LukePC

  1. LukePC

    Wintergelaber 2023/2024

    Frohes Neues Jahr allerseits! Heute wurde hier nur gewandert und Plastikdosen im Wald gesucht. (Aka Geocaches.) Dafür haben wir von den letzten warmen 10°C Tagen zwei zum radeln genutzt. Ist quasi schon Frühling ;-) Heute haben wir auch 3 verwirrte Gänse Zugvögel über uns entlang fliegen...
  2. LukePC

    München-Venedig via Gravel

    Ich habe die Beiden - nach ewig langer Pause - heute auch zufällig getroffen. Ist dann auch noch eine schöne gemeinsame Tour geworden. Danke für's Guiden und ich hoffe, ihr habt den Glühwein danach gut verkraftet, während ich mich zum Zug am Rhein abgesetzt habe. Abendtermin hat dann etwas...
  3. LukePC

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Coole Tour, sogar die Zugabe Leistet irgendwie. Trotz Auto. Cool, dass man dort die Rückbank so leicht in ein Bett umbauen kann. Und ab jetzt immer schön mehr als nur das Vorderrad von Specki an den Auto-Klotz abschließen. Sicher ist Sicher :-) Wobei scheinen ja eh keine Menschen da zu sein...
  4. LukePC

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Wow - also quasi ein Clip pro Kilometer. Kann man schon mal machen. So wenige Fotos wunderten mich kurz - aber die sind ja alle als Video entstanden. Insofern ist wohl jedes der 2429 Fotos aus hier im Forum - oder zumindest auf deiner Webseite gelandet. Da sind rund 24 Fotos pro Tag doch eine...
  5. LukePC

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Grüße ins "Refugio A". Glückwunsch zum bestandenen Abenteuer. Das war ja sehr schön mit Netz und ohne doppelte Isomatte. Der Verzicht auf die Isomatten und Schlafsäcke schränkt die Tagesetappen dann schon stark ein. Da müsst ihr ja eigentlich morgens schon den ganzen Tag fertig geplant haben...
  6. LukePC

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Geil, da drücke ich euch die Daumen, dass es mit dem Olymp alles gut klappt am 100. Tag! Oder malt ihr eines der Schafe mit Punkten an für die 101. D... Days :) Und Specki hat doch grade erst eine große Generalüberholung aller Dämpfer, Gabeln und Lager bekommen. Kein Wunder, dass es dem gut...
  7. LukePC

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Zur Routenwahl habe ich noch eine Idee: in Italien an der Adria ist noch wenig Blau - maximal ein Bisschen vom Adriatix, der ja fast überall mal kurz war. Und dann gibt es da doch eine Fahre rüber in Richtung Albanien. Die Finisher Fähre vom Remoladix (?). Falls Kroatisches Inselhüpfen nicht...
  8. LukePC

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Moin, Ich weiß, dass die viel schwerer sind. Habe etwa aktuell 800 Gramm im Kopf. Dafür kann ich den a) schnell abmachen, falls nötig. Bisher immer nur vor und nach der Tour gemacht. b) die Höhe des Sattels weiter verstellen. c) weniger basteln. d) habe vielleicht mehr Stabilität/Sicherheit...
  9. LukePC

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    PS: bei Lutz habe ich teilweise gesehen, dass der Gepäckträger hoch und damit im Weg ist. So sieht mein Trail Modus aus. Dazu muss der Pletascher Orion noch die originale Schraube zur Winkeleinstellung haben. Und gut fest sitzen, damit er sich bloß nicht verdreht. PPS: zum absägen und goldi...
  10. LukePC

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Ich bin zwar nur ein kleines Stückchen live dabei und kann auch nicht wirklich zur Routen Wahl beitragen, dafür bekommt ihr hier ein Live Posting vom Olymp. Ich hatte eine Woche Urlaub, wollte nicht weit weg fahren und habe mich für die Mosel entschieden. Und zufällig habe ich erfahren, dass...
  11. LukePC

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    ... wird auch schon begonnen die Bürgersteige hochzuklappen. Wie lange fahren die Lifte noch? (Wobei aus dem Gebiet mit den Liften seid ihr ja bald raus :-) Wird ja gradezu noch ein spannendes Rennen ... aka super Timing )
  12. LukePC

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Wie geil ist DAS denn?!? Und wie führt man da durch? Oder macht das Foto?
  13. LukePC

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    So ne kleine 200-Gramm-10.000 mAh Powerbank ist schon praktisch. Und sei es als Backup. Oder als Handy-Halterung mit rundum-Klett... oder als modischer Ziegelstein am Lenker auf dem Oberrohr. Wenn man sein Smarphone verliert, merkt man das meistens viel schneller. Und die Suche ist auch viel...
  14. LukePC

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Das heißt dann wohl, als S2 Normalo kann man die leichten Teile zwischen den Serpentinen fahren und schiebt gar nicht so viel? So Aussicht auf hübsche Berge und Seen kommt jedenfalls schon mal gut :-) ... und wenn ich genauer drüber nachdenke würde ich bei dem Geschleppe vermutlich lieber...
  15. LukePC

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Ich habe letzte Woche eine so wie hier an die Rahmentasche geklettete 10.000er Powerbank verloren. Als ich das bemerkt hatte war ich leider schon ein paar Kilometer weiter. Also noch mal auf den GPS-Track geguckt und geguckt, wo sie am wahrscheinlichsten lose gerüttelt worden sein müsste. Und...
Zurück
Oben Unten