Aktueller Inhalt von Lupine

  1. L

    I-Spec EV Schalthebel an I-Spec II Bremsen befestigen

    Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich habe eine Bremse SRAM GUIDE RE mit Schalthebel SRAM GX EAGLE MATCHMAKER. Den Sram Schalthebel möchte ich gegen einen XTR Schalthebel mit I-Spec EV tauschen. Geht das und wenn ja was brauche ich für einen Adapter, damit der Trigger an die Sram Bremse...
  2. L

    Supurb BO16 - mit 3 Gang

    Hallo Bernd, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das komplette iInnenleben der 3 Gangschaltung in die Automatix"Hülle" gepackt. Man muss allerdings wie oben beschrieben einen Ringe in der Automatix-Hülle ein paar Millimeter weiter reinschlagen. Lieber erst mal zu wenig und nachmessen, ist ja...
  3. L

    Supurb BO16 - mit 3 Gang

    Die Sattelstütze hat einen Durchmesser von 27,2mm. Ich hatte direkt nach dem Radkauf eine 300mm lange gekauft.
  4. L

    Leichter Sattel

    Hallo Robin, ich hätte gerne die Pedale mit kurzer Titanachse gekauft. Hatte Dir PN geschickt, aber keine Reaktion erhalten. Deshalb probier ich es hier noch mal. Sind die Pedale wieder lieferbar? VG Stephan
  5. L

    Leichter Sattel

    @Bens_Papa Hallo Robin, ich hätte gerne den Sattel mit Titangestell und auch die Pedale mit Titanachse. Habe die Funktion "Unterhaltung" genützt, um mit Dir Kontakt aufzunehmen, bin mir aber nicht sicher, ob das geklappt hat, da ich noch keine Reaktion von Dir erhalten habe... VG Stephan
  6. L

    Supurb BO16 - mit 3 Gang

    Die AEST Bremsen kann ich auch nicht ohne Einschränkung weiter empfehlen. Wahrscheinlich würde ich sie nicht nochmal kaufen. Das Beste dran ist auf jeden Fall das niedrige Gewicht und auch die Optik. Die Einstellung gestaltet sich schwierig und die Funktion ist nur mittelmäßig. Ich würde sagen...
  7. L

    Supurb BO16 - mit 3 Gang

    Ich kann Dir den Gewichtsunterschied nicht mehr genau sagen. Pi mal Daumen würde ich sagen, dass Die 3 Gang Geschichte 180 - 250g schwerer ist - komplett. Der Schathebel inkl. Seil (aber ohne Außenhülle) wiegt 72g. Ich glaube die Nabe war so 120g schwerer. Nach den Gewichtsangaben von Sram...
  8. L

    Supurb BO16 - mit 3 Gang

    Er ist jetzt 3,5J. Ich bereue den Umbau auf 3 Gang nicht. Zum einen ist die Auomatix bei unebenen Wegen z. B. Wurzeln etwas anfällig, schaltet auch manchmal erst zu spät wieder in den leichteren Gang zurück. Und zum anderen macht es meinem Kleinen sichtlich Spaß selber an der Schaltung rum zu...
  9. L

    Supurb BO16 - mit 3 Gang

    Hallo zusammen, ich wollte Euch mal ein paar Umbauten an dem BO16 meines Sohnes vorstellen. Vorgeschichte: Wir waren schon von dem BO12 total begeistert. Mit 2,5 Jahren hatte mein Knirps innerhalb kurzer Zeit den Umstieg vom Laufrad aufs Fahrrad vollzogen und das mit großer Begeisterung. Mit...
  10. L

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Bin gerade am überlegen für ein 16" Rad Laufräder aufzubauen mit 32 Loch Felgen und nur 16 Speichen, so dass jedes 2te Felgenloch frei bleibt. Hat jemand eine Idee was man mit den offen liegenden Speichenlöchern machen kann, damit die nicht so auffallen. Mit schwarzem Silkon zuspachteln?
  11. L

    Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

    Hallo, weiß jemand wo es (leichte) Lenker mit einem Durchmesser von 19mm (bei den Griffen) zu kaufen gibt? Konnte bislang nichts finden. Nur entsprechende Kindergriffe für eben 19mm Lenker. Sofern es denn dann solche Lenker zu kaufen gibt, haben die dann eine 25,4mm Klemmung oder braucht man...
  12. L

    Singletrailer - Gepäckträger

    Nachdem mein Sohn nun schon seit geraumer Zeit statt Laufrad auf ein richtiges MTB ;-) umgestiegen ist, hier noch Bilder mit dem Supurb Bo 12 im Huckepack, klappt auch super...
  13. L

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Hallo, falls jemand ein Supurb B12 verkaufen möchte, kann sich bitte bei mir melden. Es wäre auch OK, wenn ich das Rad dann erst ab Februar erhalte, wir müssten uns nur bald einigen, da ich mich sonst nach einer Alternative umsehen muss... Viele Grüße Lupine
  14. L

    Suche Supurb Bo12

    Hallo, ich suche ein gebrauchtes Supurb BO12. Falls jemand ein solches Rad verkaufen möchte, kann er sich gerne an mich wenden. Grüße Lupine
  15. L

    Singletrailer - Gepäckträger

    Hi, der Träger ist nur an den beiden "V-förmigen" Streben montiert, d. h. man klappt den Träger mit dem darauf festgezurrten Gepäck nach oben, und das Kind kann austeigen. Im fahrbereiten Zustand ist der Kopf des Kindes nicht unterhalb des Trägers - der Träger beginnt erst weiter vorne. Das...
Zurück
Oben Unten