Aktueller Inhalt von Lythande

  1. Lythande

    Fahrtechnikkurse für Tourer ...

    @ Martin, schön zu hören, dass Du dieses Jahr wieder einen Kurs anbietest. Leider habe ich vom Tante Doc absolutes Geländefahrverbot für dieses Jahr erhalten. Die Sturzgefahr ist zu groß! :heul: Ich darf erst im nächsten jahr wieder mitspielen! Ich hoffe, dass Du dann noch einen Kurs anbieten...
  2. Lythande

    Ein 7GBler zieht um nach Herzogenrath

    Hallo Armin! Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich bin bereits in den Weihnachtsvorbereitungen, Ich wünsche Dir viel Spaß da unten. Wenn es im kommenden Sommer klappt, werde ich wahrscheinlich ab und an auch mal bei Dir in der Gegend sein! Ich hoffe, man sieht sich! Liebe Grüße...
  3. Lythande

    Feierabendrunden im Bergischen

    Hallo Talybont, erstmal herzlichen Glühstrumpf zum neuen Job! Schade nur das Du das 7 G nun verläßt. @ Hardy Die Friedrichsruh bei Romaney bietet eine tolle Aussicht über die gesammte Kölner Bucht. Von Köln aus gesehen: 1. Parkplatz hinter der Romaney. Bergauf und links halten. Da...
  4. Lythande

    Feierabendrunden im Bergischen

    @ Hardy Ab Dellbrück könntet Ihr durch den Diepeschrater Wald bis nach Paffrath oder Schildchen reine Waldstrecken fahren. Ab Hebborner Hof fürt ein Schotterweg nach Risch, Unterholz und dann nach Oberholz. Leider kenne ich dazwischen aber auch nur die Straßenversion. Von der...
  5. Lythande

    ich erzähle mal was von mir ...

    Hallo Xbike, klar bist Du hier richtig. Schau doch mal bei Köln, Bonn, Aachen und Umgebung vorbei. Hier sind auch Leute aus dem 7 G zu finden. Stevens? Hmmmmmmmmmmmmm! Irgendwie kann ich den Wunsch verstehen! Versuchs mal damit, einfach den Sattel um 1 cm höher zu machen. Das...
  6. Lythande

    Hallo...

    Hallo Andi, Naja ich würde eher sagen hart an der Grenze zwischen Rhein-Bergischen Kreis und Oberbergischen. Da Du somit noch im Einzugsgebiet von Köln liegst, komm doch einfach mal in den dazu gehörigen Thread Köln, Bonn, Aachen und Umgebung Dort tummeln sich einige Anfänger...
  7. Lythande

    Hallo...

    Hallo Andi, Willkommen im Forum! Was nennst Du Oberbergisches? Liebe Grüße Sanne
  8. Lythande

    Erste Einsteigertouren für Anfänger

    Hallo Uwe, wenn ich morgen rechzeitig von der IFMA komme, dann komme ich mit einem Bekannten auch noch mit. Ich hoffe es klappt, kann aber nichts versprechen! Danke für den Besenwagen! Ich werde ihn wahrscheinlich brauchen können.
  9. Lythande

    MTB fahren im Königsforst

    @ Delgado Er meint einen Messager. Beispiel: MSN, ICQ, Yahoo oder AIM @ hama687 ich versuche mich zur Zeit an dem Gebiet hinter dem Kreishaus Bergisch Gladbach (Grube Cox?). Nette Gegend, aber bei Regen können einem schon mal nette, kleine Bäche entgegen kommen.
  10. Lythande

    Fahrtechnikkurse für Tourer ...

    @ Martin, leider hat der Vorteil den Haken, dass auf meinem Heimweg von der Arbeit, der einzigste "absoluter mini mini Downhill" die Schienenüberquerung an der Stegerwaldsiedlung ist! Nach Bensberg traue ich mich um 23.00 Uhr nicht mehr alleine! Also werde ich in diesen Übungsgenuss leider...
  11. Lythande

    Fahrtechnikkurse für Tourer ...

    Hallo Martin, jetzt habe ich mir schon eine vernüftige (nicht zugelasse ;) ) Beleuchtung besorgt, Deine Erklärung ausgefüllt und nun kann ich nicht mit. :heul: Ich wünsche Euch allen viel Spaß und hoffe, das es mit den Samstagskursen klappt. Martin, Du warst Klasse, mach weiter so...
  12. Lythande

    Hallo Leute

    Hallo Pablo erstmal willkommen im Forum. Es gibt einige Leute aus Leverkusen die hier regelmäßig miteinander fahren. Komm doch einfach mal hier hin: Köln, Bonn & Aachen und Umgebung Es werden dort regelmäßig diverse Touren für verschiedene Leistungsstufen angeboten. Liebe...
  13. Lythande

    Kölner Prolls im 7-Gebirge

    Ach Leute, in jeder Familie gibt es ein schwarzes Schaf, warum sollte es in 7 G anders sein? Ich war gestern das 2. mal mit meinem Bike dort. Beim ersten mal gab es nur einige andere sehr nette MTB'ler und ein Paar Jogger, die uns nett gegrüßt und netterweise auch noch überholt haben...
  14. Lythande

    Fahrtechnikkurse für Tourer ...

    Mein lieber Meister der Ungedult und der Ringwälle! Party? Komme sofort! Wenn ich rechtzeitig (ca. 1 Woche vorher) weis wann die Party steigt, beknien ich meinen Chef und Kollegin, das ich frei bekomme. In diesem Falle bin ich am WE mit besserer Hälfte dabei. Bei der Auswahl des...
  15. Lythande

    Fahrtechnikkurse für Tourer ...

    Irgendwie ist die Haltung des Naturfreundehauses auch verständlich. Sie verdienen an uns im Grunde genommen nichts und wir fordern die Toiletten. An einem Samstag, wenn die ganzen Wanderer dort unterwegs sind, der Grillplatz besetzt ist, etc. Dann werden die sich verständlicherweise weigern...
Zurück
Oben Unten