Aktueller Inhalt von maatik

  1. M

    GT LTS Thermoplast - 1996 at its best.

    Denkt dran das der Rahmen ohnehin schon viel flext, da noch Spox rein...
  2. M

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Was ist das rechts für ein wunderschöner Rahmen?
  3. M

    Wo übernachten (generell)?

    Danke euch! In der ersten Antwort habe ich gelernt, daß es mit Zelt ohnehin häufig problematisch ist weil das ja fast nirgends erlaubt ist und dort das biwaken empfohlen wird - also nur Schlafsack. Hätte ich kein Thema damit, ein Tarp drüber zählt hoffentlich noch als Biwak. Macht ihr sowas...
  4. M

    Wo übernachten (generell)?

    Hallo, ich weiß garnicht ob dieses Unterforum das Richtige ist, aber ich versuche es mal. Ich plane langsam vom Citybiker zum Tourenbiker zu werden, also kleine Touren mit maximal einer Übernachtung im Zelt, leichtes Gepäck. Da stellt sich mir die Frage, wo man denn überhaupt sein Zelt...
  5. M

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    Spotted in Santiago de Chile. Fixie ist hier ein Ding, extrem viele unterwegs und oft mit Liebe aufgebaut.
  6. M

    Specialized Crux - neuer leichter Gravelcrosser

    @bezel danke. ok, soooo ungleich ist das nicht. 1cm mehr Radabstand..
  7. M

    Specialized Crux - neuer leichter Gravelcrosser

    Ich habe ja den Vorgänger, was man sehen muss: das Crux wird jetzt zwar als Gravel vermarktet und auch die Reifenbreite singt dieses Lied - Taschenbefestigungen, Schutzbleche etc sind aber nach wie vor Fehlanzeige. Es ist ein reines Racebike mit Gravelanleihen...ob sich die Geo geändert hab...
  8. M

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Gartenromantik ❤️
  9. M

    [?] Wofür ein Gravel?

    Absolut, verstehe ich total. Bei mir ist es so ein Gesamtpaket vom Streckenprofil her. Mit dem DH bin ich sehr eingeschränkt weil meine Tour beginnt zuhause und endet auch da und da möchte ich mich auf dem Zubringer nicht quälen. Deswegen ist der Graveler für mich ein super Kompromiss, fast wie...
  10. M

    [?] Wofür ein Gravel?

    Ist vielleicht wirklich so ein Generationending. Mit Bikes wie dem Stumpi sind wir früher das gefahren was heute z.Bsp. als Downhill bezeichnet wird, für das es eine extra Radgattung gibt - damals natürlich nicht so komfortabel aber damit ging eigentlich alles irgendwie. Deswegen traue ich mir...
  11. M

    [?] Wofür ein Gravel?

    oder ein für ein mit dem es auf meinem fahrbar ist. Sicher es macht in dem Moment auch keinen Spass, aber wer es mit dem Mounti schafft, schafft es auch mit dem Graveler auch wenn es eben nicht primär dafür gemacht ist. Schonmal Überhang mit dem Graveler runter? ;-)
  12. M

    [?] Wofür ein Gravel?

    Für mich gibt es garnicht DEN Graveleinsatz. Während mein Mounti erhebliche Nachteile auf den asphaltierten Zubringern hat und ein Rennrad erhebliche Nachteile auf der Waldautobahn, kann ich mit dem Gravel alles fahren. Niemand fährt auch mit dem Mounti kilometerlang über Wurzeltrails, das...
  13. M

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Ein Traum. Wirklich sehr schöner Rahmen!
  14. M

    Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

    Probiert mal das wahoo utility und nicht die wahoo app. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wahoofitness.utility
  15. M

    Freilauf und Kassette umrüsten

    Ok, danke dir. Kann man generell sagen das Sperrklinke zu Zahnscheibe lauter ist?
Zurück
Oben Unten