Aktueller Inhalt von mahik

  1. mahik

    Sattelhöhe macht mir zu schaffen!

    Könnte verschiedene Ursachen haben: Sattel zu hoch --> Hüfte muss sich beim Treten bewegen --> Aua (wurde ja schon genannt...) Sattel zu weit hinten --> Überlastung der Rückenmuskulatur --> Aua Man hat im Allgemeinen ja den Trade-Off: Sattel vorn = mehr Gewicht auf dem Lenker --> Hände aua...
  2. mahik

    Von OpenRouteService ins GPS

    Ich vermute das liegt am Browser. Bei mir (Firefox) kommt eine Auswahl, ob es speichern oder anzeigen soll. Suche mal in den Einstellungen vom Browser, was da für "gpx-file" als Anwendung eingetragen ist. Eventuell kennt Dein Browser auch kein GPX, in dem Fall suche nach einem Eintrag für...
  3. mahik

    Garmin EDGE 800 / 810

    Damit nicht der falsche Eindruck entsteht sollte ich wohl noch hinzu fügen: Die Frequenz der Abstürze ist bei mir wohl nicht wesentlich höher als was man sonst so von anderen liest. Im Durchschnitt etwa einmal je 400km. Wenn man viel fährt kommt es eben öfter vor... Und eine Zeit lang war ich...
  4. mahik

    Garmin EDGE 800 / 810

    Das halte ich für unwahrscheinlich, da ich das Gerät vor knapp einem Jahr einschicken musste und einen neuen erhalten habe. Die Frequenz der Abstürze ist mit dem neuen genau wie mit dem alten. Wenn es ein Problem mit dem Akku wäre, würde ich eine Korrelation zwischen Absturzhäufigkeit und...
  5. mahik

    Garmin EDGE 800 / 810

    Ja, kann ich bestätigen. Abstürze kommen immer noch vor, allerdings sind es jetzt irgendwie andere. Ich hatte ja eine Stelle im Schleiftal, an der der Garmin mit Firmware 3.60 inzwischen drei mal abgestürzt ist. Mit 4.20 war ich da schon zwei mal ohne Absturz. Dafür ist er mir die 4.20 einmal...
  6. mahik

    Kominbation Galaxy-S4 mit Locus-Pro - Garmin extrex 10

    Also, Kopplung von Garmin mit Android über USB-OTG hab ich auch ein paar (eher schlechte) Erfahrungen zu berichten: Am Moto G funktioniert USB-OTG zunächst einmal problemlos, man steckt es ein und kann mit jedem beliebigen Dateimanager Dateien aufs Garmin kopieren. Allerdings klappt das...
  7. mahik

    Suche Garmin GPX Datei mit Sensordaten

    Hast Du inzwischen schon Daten bekommen? Ich könnte Daten von einem Edge810 mit diversen Sensoren liefern. Allerdings erzeugt der Edge FIT Dateien, kein GPX. Die kann man zwar nach GPX konvertieren, aber dann sind es eben gpsbabel-Dateien und keine Edge-Dateien...
  8. mahik

    Garmin EDGE 800 / 810

    So, jetzt ist genau das bei mir auch passiert! Entgegen meiner ursprünglichen Vermutung auch ohne Routing oder angezeigten Track. Interessanter Weise ist mir der Edge810 zwei mal an genau der gleichen Stelle abgestürzt. Beide mal bin ich ca. 40km gefahren, hatte den 810 dann aus, aber die...
  9. mahik

    Pedelec - mein Eindruck nach 100km

    Das war bei mir bisher kein Problem, und ich kenne niemand, der hier Probleme hatte. Ich würde also vermuten, dass die Dichtungen was taugen. Für eine fundierter Aussage ist meine Sample-Menge aber zu klein.
  10. mahik

    Pedelec - mein Eindruck nach 100km

    Absolut! Insbesondere bergan auf schlecht geräumten Wegen hilft der Motor ungemein, den letzten Rest Grip über den Totpunkt der Pedale zu retten. Motor wird wegen kaltem Schmiermittel geringfügig schlechteren Wirkungsgrad haben, fällt aber nicht ins Gewicht. Der Akku kann bei Kälte weniger...
  11. mahik

    Problem mit Bosch Intuvia Multifunktionsdisplay

    Spielverderber-Vorschlag: ab und an mal Reset drücken. 1000km an einem Tag klingt irgendwie unrealistisch, auch bei 45km/h. Die Gesamtkilometer gibt's im Setup-Menu: 3 Sekunden lang gleichzeitig "Reset" und "i" drücken. Das neue Display nennt sich "Nyon". Wenn Du einen neuen Motor hast (also...
  12. mahik

    E-Bike für Arbeitsweg 30km einfach

    Ich denke auch, dass ein Akku üblicher Größe (400Wh) in dem Fall gerade so für beide Wege reichen sollte. Allerdings würde ich einen größeren Puffer einrechnen, denn der Akku verliert mit der Zeit eben an Kapazität, und man möchte sich ja nicht jedes Jahr einen neuen Akku kaufen müssen. Ich...
  13. mahik

    Garmin EDGE 800 / 810

    Also bei mir gibt es nur dann Abstürze, wenn ich mindestens einen Track auf "Always Display" hab, und die Kartenansicht im Vordergrund ist, und der sichtbare Track irgendwo in der Nähe ist. Ist es bei Dir anders?
  14. mahik

    Garmin EDGE 800 / 810

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Die üblichen Abstürze beim 810 bekommt man dann, wenn man Tracks hat, die auf der Karte angezeigt werden. Dazu einfach bei "Courses" einen auswählen, dann "Settings" --> "Map Display" --> "Always Display" auf "On" setzen. Und schon kannst Du die Tracks auf...
  15. mahik

    Garmin EDGE 800 / 810

    Ich hab auch Firware 3.60 drauf. Kannst Du den Absturz reproduzieren? Wenn Du mir Anleitung zum Reproduzieren und einen Track bei dem es passiert schickst, würde ich es bei meinem 810 ausprobieren. Ach ja: bitte sag mir dann aber auch, wie Du den Edge danach dann wieder gestartet bekommst?
Zurück
Oben Unten