Aktueller Inhalt von MaikRutsche

  1. MaikRutsche

    Magicshine MJ 906B

    Interessant... Mein Thema gibt's noch :) Mein Akku hat jetzt 2 Winter verschlafen und ist tot. Von vor zig Jahren habe ich noch eine ganze Ladung 18650 Zellen von ledsee.com rumliegen. Die scheinen nach ersten Messungen noch fit zu sein. Taugt so eine Trustfire Akkubox für stino 18650 ohne...
  2. MaikRutsche

    Elektronische Lampensteuerung selberbauen

    Nach 7 Jahren ein neuer Beitrag ;) Ich habe alle Dokumente mal zu GitHub hochgeladen. Die Entwicklung der Platinen und der Firmware hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das ganze Gebastel war sicherlich auch einer der Punkte warum ich mihc beruflich in die Richtign bewegt habe, wo ich jetzt bin...
  3. MaikRutsche

    Magicshine MJ 906B

    Ich meinte den Anschluss direkt am Akku. Diese orangenen Plastehaken klicken manchmal nicht richtig ein: Hat eigentlich schonmal jemand so eine 906 / 906B zerlegt? Wenn die maximale Helligkeit eh zuviel ist, könnte man ja mal zwei oder drei Leds gegen warm weiße austauschen... Gibt's die...
  4. MaikRutsche

    Magicshine MJ 906B

    Ich habe die Lampe auf den Labortisch gepackt und ein paar Messungen durchgeführt. Akkukapazität - Angegeben sind 7.2V @5.2Ah: 37,4Wh - gemessen über den USB-Port des Akkus: 35Wh - Sieht also gut aus, da der 5V-Schaltregler sicher einen Verlust hat Linearität 1% bis 100% - Messung der...
  5. MaikRutsche

    Magicshine MJ 906B

    Hallo, durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass es von den Magicshines Modelle mit Bluetooth gibt. Wirklich übersichtlich ist das Angebot der ganzen Shops ja nicht. Auch war mir nicht ersichtlich, ob bei der Bluetooth-Version die Fernbedienung funktioniert. Daher habe ich mir eine MJ 906B...
  6. MaikRutsche

    Magnic Light Wirbelstrom Dynamo

    Das Rücklicht ist im Grunde ganz nett... Die Idee find ich klasse und es bringt ausreichend Licht. DSCN0356 - YouTube Leider habe ich damit zwei Probleme: Zum einen ist das Rücklicht recht tief und nur von einer Seite wirklich sichtbar. Zum anderen löst sich bei mir die Halterung nach...
  7. MaikRutsche

    CHINA29eraufbau aber bitte mit Farbe...

    Es scheint so, als ob die Artikel in seinem Shop nicht mehr so ohne weiteres sichtbar sind. Bei mir ist die Liste leer (siehe angehängtes Bild). Auf der linken Seite habe ich allerdings eine kleine Übersicht, wo aktive Angebote erscheinen: http://www.ebay.com/itm/271125534478...
  8. MaikRutsche

    Servus, du hast mir eine Freundschaftsanfrage geschickt... Kennen wir uns? Gruß Tobias

    Servus, du hast mir eine Freundschaftsanfrage geschickt... Kennen wir uns? Gruß Tobias
  9. MaikRutsche

    Exzentertretlager?!

    Gibt es schon neue Informationen, ob die FC-M785 (2-fach XT) ohne Feilen passt?
  10. MaikRutsche

    [Abstimmung Kategorie E] Wahl zum IBC Classic Bike 2011

    3 Punkte - Olli 2 Punkte - Zingel 1 Punkte - Bertel
  11. MaikRutsche

    Fuji Bikes - Classic Track Bike 2011

    Bau ne Bremse dran - 46:15 bekommst du nicht gekontert. Fahr mit dem Ding - geht was kaputt - wechsel es.
  12. MaikRutsche

    Ringle Zooka ROT und Silber !

    Im Facebook hat er sich inzwischen umbenannt... Aber das Internet vergisst nix...
  13. MaikRutsche

    Routennavigation mit Sprachansage für Android

    GPS-Tracking-Tools gibts sicher 20 verschiedene... Ich habe ein Motorola Defy. Das bisher einzige wasserdichte Outdoor Android Handy. Standby mit etwas Telefonieren und Surfen ~1.5 Tage. Tracking ~3-6h. Navigation ~3h. Aber können wir bitte beim Thema bleiben? Routennavigation mit...
  14. MaikRutsche

    Routennavigation mit Sprachansage für Android

    Hi, ich habe vor kurzem mein Nokia-Handy gegen ein Android-Smartphone getauscht. Nun habe ich das folgende Problem: Bei meinem Nokia habe ich sehr oft die Navigation benutzt, indem ich das Display ausgeschalten habe und nur nach Ansage gefahren bin. Ohne aktives Display hat mein XM5800...
  15. MaikRutsche

    Balancer Info-Thread

    Der Balancer taugt leider nicht viel. Die Messung der Zellspannungen ist zu ungenau. Ich habe Differenzen von 100mV gemessen, obwohl der Balancer meinte, alle Zellen wären gleich.
Zurück
Oben Unten