Aktueller Inhalt von ManuelP

  1. M

    Regelmäßige Trainingsrunden Wurmtal!?

    Ach das kommt mir ganz recht, hab gerade ne verschleppte Borreliose überstanden und bin eh noch zu schlapp. Bis zum 17.4. kann ich wenigstens mal hochkurbeln.
  2. M

    Regelmäßige Trainingsrunden Wurmtal!?

    Ja super, das freut mich das die Jungs und vielleicht Mädels wieder nen Platz haben. Wenn ich das nächste mal in der Gegend schau ich mir das gerne mal an. Ab dem 17.3. kann wieder gebaut werden?
  3. M

    Andix - von Kolumbien nach Feuerland

    Wahnsinn, hab mir gerade deine Bilder angeschaut, das sind uns Stories von Zeltstätten und Anden-Freibädern entgangen. Waren die Dinger wenigstens geheizt? Kann ich mir außer durch natürliche Wärmequellen nicht vorstellen, dafür haben die aber zu wenig gedampft. Naja wer da hin kommt geht auch...
  4. M

    PM600 Military Grease nur für O-Ringe oder doch mehr?

    Wenn man Fett und Öle mischt ändert man die Eigenschaften, das ist mir bewust. Natürlich kann ich ich dann nicht mehr auf den Tropfpunkt des Fettes den der Hersteller angegeben hat verlassen. Im schlimmsten Fall trennt sich das Grundöl vom Verdicker im Fett und läuft mir davon. Auch würde ich...
  5. M

    PM600 Military Grease nur für O-Ringe oder doch mehr?

    Bin nach 9 Seiten Fettdiskusion jetzt nicht wirklich schlauer geworden. Werf aber nochmal 2 Mitspieler in den Ring. Ich benutz seit Jahren an diversen Stellen am Rad Autol Top 2000 bzw. Autol Top 2000 W. Da Fett läßt sich mit Motor-/Gabelöl in der Viskosität abstimmen. Je nachdem obs ins...
  6. M

    Andix - von Kolumbien nach Feuerland

    Weißt du viele hier begleiten Stunzi schon über einige Jahre bei seinen Reisen, mich eingeschlossen. Wir haben mit ihm gelitten wenn er bei schlimmsten Wetter in irgendeiner Höhle saß, oder in einer solchen auch mal abgestürzt ist. Haben uns sorgen gemacht wenn man mal wieder 3 Tage nichts...
  7. M

    Andix - von Kolumbien nach Feuerland

    Spätestens wenn ich 2 Tage lang "Flitschpup" usw. (so nennt man das hier im Westen) gehabt hätte könnte ich auch erstmal kein Hühnchen mit Reis mehr sehen. Ich hab vor Jahren ne Nacht übern Klo gehangen nachdem ich Hackbraten gegessen habe, hat lange gedauert bis ich das wieder essen konnte. So...
  8. M

    Singletrails in Heinsberg

    Hallo, das hier ist eine anfängerfreundliche Strecke, ist meine Frau sogar mit Kinderanhänger gefahren. Wenn du kein GPS hast, einfach mal ne Mail schreiben, dann kannste uns bestimmt mal begleiten. http://www.mtb-heinsberg.de/index.php/zum-lesen/berichte/touren/278-mit-kind-und-kegel...
  9. M

    Andix - von Kolumbien nach Feuerland

    Hallo Stunzi und Spionin, wie wärs mit nem Ausrüstungsspecial, und ganz nebenbei kannst du nen Ruhetag machen und dich was erholen. Bei dem was du dir vorgenommen hast muss auch mal ein Tag im Bett drin sein. Hoffe du bist bald wieder fit. Manuel
  10. M

    Desertix - von Los Angeles nach Sedona

    Vielen Dank erstmal wieder fürs "mitnehmen" in die Wüste. War ich noch nie. Außer ein bischen auf deiner Rockymountix Tour. Meine Frau und ich haben gestern mit dir Durst gelitten, die Wasserflasche muss dann doch wie ein Geschenk des Himmels gewesen sein. Was erwartest du von deiner Fitness...
  11. M

    Andalusix - von Malaga nach Alicante

    ... und hier im äußersten Westen Deutschlands gabs nicht eine Schneeflocke. Minustemperaturen vielleicht an 5 Tagen und dann auch nur Nachts. Dafür konnten wir hier bereits die ersten Touren mit kurzer Hose absolvieren bei ca. 20°C am letzten WE. Trotzdem freu ich mich schon jetzt auf deine...
  12. M

    Kapverdix - Tief im Süden

    Hi, ich habe schon Belastungstests mit Carbon und Alu (und auch anderen Metallen) gemacht. So ein Alurohr wie es in nem Fahrradrahmen verwendet wird verbiegt sich nicht, das bricht fast ohne Vorwarnung. In dynamischen Belastungstests ist Carbon Alu weit überlegen, außerdem bricht Carbon anders...
  13. M

    Kapverdix - Tief im Süden

    Offiziell darf man glaube ich kein Radl im ICE mitnehmen. http://www.tranzbag.com/00-1-home/ Hier drin ists aber ein Gepäckstück und darf kostenlos mitgenommen werden. Hab ich 2 Jahre lang täglich in der Regionalbahn benutzt, und bin häufig kontrolliert worden. Wünsch dir ne problemlose und...
  14. M

    Kapverdix - Tief im Süden

    Hi Stuntzi, ich hoffe du bist nicht der Berge wegen nach Holland gefahren. Der höchste Punkt ist der Vaalser Berg im Dreiländereck D-NL-B mit 322 m. Der liegt fast in Sichtweite von meiner Arbeit. Die Region drumherum (Heuvelland) hat aber jede Menge dieser Berge also kommt man schon auf seine...
  15. M

    Kapverdix - Tief im Süden

    Dein Livebild ist aber gerade schwer zu ertragen. Bei dir daheim hats je wenigstens noch Schnee im Winter, hier ganz im Westen Deutschlands gibts aktuell nur Regen bei 2-4 Grad. Dank dir trotzdem dafür.
Zurück
Oben Unten