Aktueller Inhalt von Mc_Racer

  1. Mc_Racer

    Der Fuji Jari Thread

    @AlexHH zu Deiner Frage wegen der Gewinde, es sind alle Gewinde am Rahmen M5, leider hab ich beim entfernen der Schrauben auch gleich zwei vermurkste Gewinde gefunden. Muss ich wohl nachschneiden. Sieht man auf den Bildern auch. 11x M5x16 mm mit Unterlegscheibe schwarz 2x M5x16mm für...
  2. Mc_Racer

    Der Fuji Jari Thread

    @AlexHH ja, Bilder hab ich vorher auch nirgends welche finden können. Hier ein paar Impressionen vom Fuji Jari 1.1 Rahmenset 2022!
  3. Mc_Racer

    Der Fuji Jari Thread

    Hallo zusammen, da ich mir ein Fuji Jari 1.1 (2022) Rahmenset zugelegt habe, um ein Gravel-Commuter-Rad aufzubauen, hier ein paar Angaben zu den Komponenten. Leider findet man keine Angaben im Netz. Alu-Rahmen Gr. 54 inkl. diverser Schrauben, ohne Lager: 1.876 g Carbon-Gabel inkl. Schrauben...
  4. Mc_Racer

    Ich bin da grad watt am planen dran… Fragen zu meinem Aufbau.

    Hallo @Oscar1 , bin auf der Suche nach Rodi Blackrock-Einträgen auf deinen Thread gestoßen. Das Bike gefällt mir! Pragmatisch, klassisch und sinnvoll aufgebaut. Hoffe Du fährst es noch und bist weiter glücklich. Cheers!
  5. Mc_Racer

    Der Orbea Terra Thread

    Neben dem Reach und der Vorbaulänge sollte die Sattelposition grundsätzlich erstmal stimmen. Die Sattelposition ändert sich auch nicht, wenn Du den Vorbau änderst. Aber ein kompetenter Radhändler stellt das bei Übergabe für Dich ein.
  6. Mc_Racer

    Der Orbea Terra Thread

    Das sollte aber passen, ich bin 176 cm mit relativ großer Schrittlänge von 85,5 cm, also eher kurzer Oberkörper, da fühlte sich die Größe S (die Alu-Version) perfekt an. Als ich vom MTB auf das Rennrad umgestiegen bin, musste ich mich auch erst umgewöhnen, hab aber auch ein etwas zu großes 57er...
  7. Mc_Racer

    Der Orbea Terra Thread

    Die Canyon-Sattelstütze wird von Ergon produziert und heißt dort Ergon CF3 Pro Carbon.
  8. Mc_Racer

    Der Orbea Terra Thread

    Sehr schön! Hast Du es mal gewogen?
  9. Mc_Racer

    Der Orbea Terra Thread

    Mein Händler hatte letzte Woche auch noch keine Infos! In der Facebook Orbea Owners Group hat ein Belgier auch von Händler-Vorankündigung gesprochen.
  10. Mc_Racer

    Der Orbea Terra Thread

    Ja, einfach Ventil nach oben stellen, damit keine Dichtmilch von innen am Ventil anliwgt bzw. darüber austreten kann. Ich drücke vorher noch das SV-Ventil nach dem Losschrauben ganz kurz mit dem Finger ein, um es freihändig zu machen, dann Pumpe ansetzen und loslegen.
  11. Mc_Racer

    Der Orbea Terra Thread

    Einfach Ventileinsatz raus und mit einer Spritze 20-30ml nachfüllen. Die Dichtmilch härtet aus, wenn dann ein Einstich kommt, ist keine flüssige Milch zum Abdichten übrig. Deshalb nachfüllen.
  12. Mc_Racer

    Der Orbea Terra Thread

    Du kannst vermutlich den oberen Spacer noch unter den Vorbau setzen, wodurch die Sitzposition noch aufrechter wird. Wenn das noch nicht reicht, dann einen Kürzeren Vorbau testen (aktuell 100 mm, eventuell 90 mm oder 80 mm). Dadurch wird die Sitzposition weniger gestreckt und aufrechter. Finde es...
  13. Mc_Racer

    Rose Backroad

    Ja, es gab bis Anfang des Jahres das Rose Pro Cross (ab ca. 1.399 €) bzw. davor das Pro DX Cross.
  14. Mc_Racer

    FAQ - Frequently Asked Questions [Ständig erweitert]

    Kann meine Vorredner nur bestätigen. Bin z.B. gestern an der Ahr gefahren und habe mich erneut gefreut, wie effektiv das ICB2.0 bergauf fährt. Kein spürbares Wippen, viel Traktion und sehr kräfteschonend. Und das mit der original Erdgeschoss 30-10/42 Übersetzung! Viele schwören wegen der...
  15. Mc_Racer

    FAQ - Frequently Asked Questions [Ständig erweitert]

    Danke für die Info! Die WTB Milch müsste von von Notubes sein. Bei früheren Flaschen stand das zumindest mit drauf. Dann werde ich mir die mal zum Nachfüllen besorgen.
Zurück
Oben Unten