Aktueller Inhalt von McHaggis

  1. McHaggis

    Cotic Headbadge Sammelbestellung Vol. II

    Es gibt eine UK-Version vom Solaris? Das ist mir neu. Aber wie auch immer - Ich bin mir ziemlich sicher, mein Rahmen stammt aus Taiwan. Kann gerade nicht nachsehen, da ich für ein paar Wochen nicht zu Hause bin. Kann auch gut sein, dass das nicht standardmäßig so ist, mit dem auflackierten Logo...
  2. McHaggis

    Cotic Headbadge Sammelbestellung Vol. II

    Ja, das klappt genau so gut, wie bei den alten Headbadges. Einziges Problem ist, dass zumindest bei meinem SolarisMax, unter dem Blechschild nochmal das neue Logo direkt mit lackiert wurde. Und das alte, ovale Headbadge deckt das rechteckige neue Logo nicht komplett ab... Ich habs dann...
  3. McHaggis

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Das klingt auffällig nach meinem Rad. Wobei ich mich gar nicht entsinnen kann das gepostet zu haben... Wie auch immer. Ich hatte mir einfach Edelstahlrohr besorgt, die Enden im Schraubstock platt gedrückt, etwas rund geschliffen, Löcher gebohrt und schwarz lackiert. Hält bislang ohne Probleme.
  4. McHaggis

    Schmierstoffaustritt an Pedale

    Einfach "reverse escape ersatzteile" in die Google-Bildersuche eingeben. ;)
  5. McHaggis

    Schmierstoffaustritt an Pedale

    Das schwarze Teil nennt sich wohl "Achsstoppgummi" und scheint auch die Dichtung zu übernehmen. Zerlege das Pedal halt mal und guck dir an, ob der Gummi beschädigt ist. Viel Schmierstoff dürfte bei der Konstruktion auch nicht drin sein. Geht wohl eher darum, dass kein Siff reinkommt.
  6. McHaggis

    Vulcain Magma DH: Stahl-Downhillbike mit Custom-Geometrie auf Kickstarter

    Äh... ist das jetzt nur für den Prototyp so gelöst, oder soll das auch im Endprodukt so bleiben? Ich werde da noch nicht so richtig schlau aus dem Text und den Bildern. Für einen Prototyp wäre es ja verständlich das so zusammenzustückeln. Abgesehen von der Wippe finde ich die Kiste aber...
  7. McHaggis

    POC Omne Eternal: Dieser Helm erzeugt selber Strom

    @meiner79 Ich gebe zu: durchaus gute Gegenargumente. Die Distanz einzuschätzen ist, denke ich, auch mit Dauerlicht nicht so einfach. Dasselbe Problem gibts es ja auch bei Autos, die frontal auf einen zukommen. Das ist auch nicht 100%ig einschätzbar bei Dunkelheit, weil man eben nur Lichter...
  8. McHaggis

    POC Omne Eternal: Dieser Helm erzeugt selber Strom

    ... wenn er es denn macht, vielleicht. Müssen muss er das nicht - er sollte. Wenn du spontan ner Pfütze ausweichst sieht er aber so oder so trotzdem erst verzögert deine Kursänderung. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was die Diskussion um dieses Thema immer soll. Ich denke man wird sich...
  9. McHaggis

    POC Omne Eternal: Dieser Helm erzeugt selber Strom

    Abgesehen von dem Bild aufm Kopf, würde ich schwer auf CAD-Renderings tippen. Natürlich modelliert man da auch im CAD ein Gurtband ran, wenn es darum geht zu zeigen, wie das Ganze am Ende aussehen soll. Ich sehe da auch keine Macken im Band. Sieht nach ner sauberen Textiltextur aus.
  10. McHaggis

    Abhilfe bei DT Swiss 240 Naben mit "unrundem" Freilaufklang ??

    Auf der DT-Swiss-Homepage kann man ganz gut erkennen, wie die klassischen Ratchet-Systeme mit 2 Federn aufgebaut sind. (https://www.dtswiss.com/de/laufraeder/laufrad-technologien/ratchet-technologie) Die einzelnen Windungen der Spiralfedern scheinen da fast schon ineinander zu liegen, was...
  11. McHaggis

    Abhilfe bei DT Swiss 240 Naben mit "unrundem" Freilaufklang ??

    Ausprobiert habe ich es nicht mit einer anderen Feder, aber auch schon darüber nachgedacht. Das Problem, welches ich sehe, ist, dass bei zusammengebauter Nabe die Spiralfedern vermutlich fast komplett komprimiert sind. Da müsste man erstmal eine passende Feder finden, die bei der Bauhöhe den...
  12. McHaggis

    Zählt nur noch Airtime u. artistische Kunststücke?

    Ich glaube es hat generell kaum jemand irgendwas gegen das eigene Tun, solange es keine Auswirkungen auf Andere hat. Das ist halt nur selten der Fall, wenn man weit genug denkt. Das macht es kompliziert.
  13. McHaggis

    Zählt nur noch Airtime u. artistische Kunststücke?

    OK. Danke erstmal für das Kompliment! Dachte nicht, dass es so schnell irgendwer gelesen hat. Wenn ich sehe, wie sich das hier entwickelt, kann ich aber auch nicht viel kaputt machen, wenn ich lauter grundlegende Fragen einsteue. Meinethalben der Text von vorhin: Vorab - Entschuldigung dafür...
  14. McHaggis

    Zählt nur noch Airtime u. artistische Kunststücke?

    Sorry - zu viel Geschwurbel von meiner Seite. Text wieder gelöscht.
  15. McHaggis

    Shimano MT 800 Icetech geschrottet

    Autsch... Ich würde es davon abhängig machen, was dir deine Zeit wert ist. Es läuft jetzt alles... kann man einfach abhaken und den Händler in Zukunft einfach meiden. Mit den 90 € hast du damit abgeschlossen. Wenn es dir ums Prinzip geht und du die Nerven dafür hast... offensichtlich hätten...
Zurück
Oben Unten