Aktueller Inhalt von melisjack

  1. M

    The European Bike Project: Das erste 100 % Europa-Bike ist fertig!

    Super Idee und gut umgesetzt. Bei den Griffen zweifle ich. Sind die wirklich aus der Schweiz oder nur dort entwickelt? Ich glaube Ergon ist es die das Granulat von Evonik??? In Deutschland herstellen lassen. Gespritzt werden die Griffe wohl doch in Asien.
  2. M

    Eurobike: Magura 2015 mit eLect und MT Neuheiten

    Na Klasse, erst wird Geld ausgegeben für dieses hässliche neue Zeichen, dann wird Geld ausgegeben für die Carbotecture Kampagne und die Produkte die folgen sind Müll. Und jetzt ist noch nicht einmal die Hälfte mehr Made in Germany. Die Marke rennt in die falsche Richtung und merkt es nicht. Wenn...
  3. M

    Suche zähes Fett

    Da irrst du dich. Bei besseren Lagern geht es um Material und Präzision. Letztere sorgt durch die engen toleranzen dafür, dass weniger Fremdpartikel hinein gelangen. Daher laufen bessere Lager leichter und länger. Ich habe das bei einem Strandbuggy in der Praxis erlebt. Im übrigen scheinen FAG...
  4. M

    Eurobike: Deuter 2015 – Trans Alpine Pro & Attack Protection

    CE geprüft? Erst einmal informieren was das ist.
  5. M

    Eurobike: 100% 2015 – die neue Brillen und Handschuhe

    Die besten Brillen am Markt können nur von einem echten Hersteller kommen.
  6. M

    Conti Race King

    Racesport ist der Standart Reifen von diesem werden alle anderen abgeleitet. Er ist das was man entwickelt, wenn man einen Reifen auf den Markt bringt. Etwas leichter - Supersonic, mehr Pannenschutz(eine Lage mehr) - Protection.
  7. M

    Test: Ergon SM3 Pro – All-Mountain Sattel

    Auf der Ergon Seite steht bei dem weissen er ist Made in Germany.
  8. M

    Conti Race King

    Warum nennt hier niemand die Conti Schläuche?
  9. M

    Conti Race King

    Ein Schlauch ist praktisch. Tubless hatte ich, bin nicht der Typ dafür. Fürs Training ist ein Schlauch bei mir Pflicht. Leider! Die Analyse der Reifen lässt nichts anderes zu.
  10. M

    Conti Race King

    Ich hatte mir jetzt nochmal den Conto Race King Protection 26er 2.2 geordert. Welche Schläuche fährt ihr mit dem (warum?)?
  11. M

    Sigma stellt den neuen ROX 10 mit GPS vor

    Entscheiden würde ich mich sicher für den Rox 10 gegen Garmin 800/510/500. Konnte alle Testen beim Händler. Die Genauigkeit dürfte mit Updates auch noch verbessert werden. Übrigends. Die eine Meldung über die Qualitätsprobleme, dadurch die Verzögerung bezweifel ich. Ich konnte bei zwei Händler...
  12. M

    Hausbesuch bei DT-Swiss - wo kommen Speichen, Felgen, Naben und Gabeln her?

    Etwas schade ist es, wenn eine Firma Swiss im Name trägt, dort aber fast nichts wirklich hergestellt wird. Bis auf umverformen, etwas lackieren und ganz viel Monatge von Fremdteilen, kommt alles von auswärts. Das aber zu Swiss Preisen. Die Entwicklung ist aber auch wichtig, dafür ein Lob. PS...
  13. M

    Grandstand Montageständer - Erfahrungen???

    Auch mein Tipp wäre der T3000 von Tacx bei diesen Problemen. Ist doch das gleiche System. Oder Geld in die Hand und gleich Reifig.
  14. M

    Was ist das beste All-Mountain / Enduro Bike 2014 bis 8000 €

    Gewicht sparen kann man auch noch an der Kleidung. Ein Punkt den viele nicht beachten. Was wiegt die Jacke, was die Hose? Hatten wir selbst mal ausprobiert, da waren es schnell 700g Unterschied. Nicht wenig wie ich finde. Warum die hälfte meint ein Komplettrad kann nicht das beste sein, die...
Zurück
Oben Unten