Aktueller Inhalt von MidgeGL

  1. MidgeGL

    "Glüder u. Altenberg" biken

    doch, die Chinesen. die verkaufen das dann als Brennholzregale zurück an OBI und Konsorten 😂😅
  2. MidgeGL

    "Glüder u. Altenberg" biken

    Das Problem ist vor allem, wie du es sagst, dass zuviel los ist. Ich fahre mittlerweile nur noch unter der Woche ne‘ kurze Runde mit ein paar einschlägigen Trails, die es schon ewig gibt. Neue Trails in Altenberg spare ich mir deswegen einfach. Es gibt durchaus Alternativen zum...
  3. MidgeGL

    "Glüder u. Altenberg" biken

    Die gute alte Geschichte der Wildruhezonen. Also zunächst regelt das Landesforst-, sowie Bundeswaldgesetz das freie Betreten des Waldes. Das befahren von Wegen mit dem Fahrrad ist gestattet. Ist ein Weg als solcher erkennbar, ist auch ein selbstgemaltes Schild hier kein Hindernis. Es stellt...
  4. MidgeGL

    HNF CD1 Cargo im Test: Kann ein Lastenrad ein Auto ersetzen?

    wenn man sich die PS-starken Posts von dem ein oder anderen Aaron Gwin anschaut, dann interessiert sich ein nicht unerheblicher Teil der MTB‘ler auch nicht für Natur und Umwelt. Es geht halt um Lifestyle und ob der Insta-Post sitzt. War mal anders, wird es hoffentlich auch wieder...
  5. MidgeGL

    HNF CD1 Cargo im Test: Kann ein Lastenrad ein Auto ersetzen?

    ja beim Lenken muss man sich schon Gedanken machen, aber es ist wendiger, als man denkt. Wenn ich dann auf dem Enduro sitze ist die Umstellung auch immer lustig, weil ich die ersten Meter lenke, als wäre ich an Parkinson erkrankt. Aber ehrlich, das Lastenmoped mit MTB Bereifung war eine der...
  6. MidgeGL

    HNF CD1 Cargo im Test: Kann ein Lastenrad ein Auto ersetzen?

    wie Recht du hast ?? Das MTB ist im Breitensport angekommen und wir haben mittlerweile ziemliche Holzköpfe dabei...
  7. MidgeGL

    HNF CD1 Cargo im Test: Kann ein Lastenrad ein Auto ersetzen?

    Ganz schön phantasielos der Herr. Abgesehen davon, dass ich mit meinem Riese und Müller Load fast überall hinkomme, benutze ich das Rad auch beim Trailbau und der Pflege. Ich kann spielend Schaufel, Hacke und Kettensäge nebst PSA durch die Gegend bewegen. Abgesehen von den Großeinkäufen, den...
  8. MidgeGL

    HNF CD1 Cargo im Test: Kann ein Lastenrad ein Auto ersetzen?

    Doch du nölst rum :) Spaß Ich fahre seit einem halben Jahr ein Riese & Müller Load 60, bin ansonsten Bio-Biker und eher in grobem Gelände unterwegs, also nicht auf der Forstautobahn. Das Load hat mich überrascht, weil ich mit den Rad auch sehr gut über leichtere Trails gekommen bin. Der erste...
  9. MidgeGL

    "Glüder u. Altenberg" biken

    Naja, also mir erschließt sich die Logik jetzt nicht so gänzlich. Blos, weil die Forst-Ottos die Natur zerballern, bedeutet das ja nicht, dass es dann eine gute Idee ist das selber auch zu machen. Man kann natürlich trotzig sein, bringt aber nix. Wenn wir denn alle so denken, dann können wir...
  10. MidgeGL

    "Glüder u. Altenberg" biken

    super, danke an alle Unterstützer!
  11. MidgeGL

    "Glüder u. Altenberg" biken

    mal in gemeinsamer Sache... wir freuen uns total, wenn die Petition geteilt und gezeichnet wird! danke https://www.change.org/p/rheinisch-bergischer-kreis-f%C3%BCr-den-erhalt-des-bikeparks-nutbush-f536fcec-8cb1-46a4-9241-816221c13dd9?recruiter=345197908&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink
  12. MidgeGL

    DH, Enduro, 4X und XC: Neue Kostenfalle vom BDR - "Genehmigte Trikots für nationale Teams"

    da gebe ich dir auch zu 100% recht, allerdings erschöpft sich meine sachlichkeit leider mittlerweile komplett, was das eine oder andere thema angeht. irgendwann kapituliere ich dann auch, wenn von seiten gemeinden, bdr, etc. nur blockaden kommen. und deshalb gebe ich dir recht, behalte mir die...
  13. MidgeGL

    DH, Enduro, 4X und XC: Neue Kostenfalle vom BDR - "Genehmigte Trikots für nationale Teams"

    BDR=Vollidioten...sonst gibt's dazu nix zu sagen!
Zurück
Oben Unten