Aktueller Inhalt von mira-meier

  1. M

    Gestohlene Bikes!!!

    ...
  2. M

    Sicherheit meines Fahrrades Gewährleistet?

    Kauft dir einen Lotterieschein, vielleicht gewinnst du was, vielleicht aber auch nicht. Woher sollen die Leute wissen, ob dein Rad in der Zukunft geklaut wird oder nicht :rolleyes: ?
  3. M

    Federgabel im Bereich 100-140 mm

    Alles klar, Gabel ist bestellt. Danke !
  4. M

    Aggressivität von Magicshine-geblendeten Fussgängern

    Mich hatte vor ein paar Wochen mitten in der Stadt so ein Idiot mit seiner 1000 Lumen Frontwerfer geblendet, sodaß ich mit einer Hand vor den Augen halten mußte. Im Normalfall haben die deuschen Städte Latern und die Geschäfte haben auch Beleuchtung, so ein Sche... braucht man in der Stadt...
  5. M

    Federgabel im Bereich 100-140 mm

    Wer von euch ist der französischen Sprache mächtig ? Nach ewiger Suche und endlosen Telefonate mit bike-Components, Bike24 usw. habe ich endlich ein Onlineshop gefunden, daß die passende Gabel liefert...
  6. M

    Zahlungsart am Marktplatz

    Jo und von mir bekommst du das Rad ganz sicher nicht mit Paypal-Zahlung. Entweder Abholung, Überweisung oder Par Nachnahme, aber PP ist das letzte, was ich akzeptieren werde. Lustig, daß doch so viele naiven Leute dennoch mit PP bezahlen lassen, obwohl genügend abschreckende Beispiele...
  7. M

    Zahlungsart am Marktplatz

    Paypal akzeptiere ich niemals, sollte ich was verkaufen. Das ist die mieseste Methode, die jemals geboren wurde.
  8. M

    Zahlungsart am Marktplatz

    Dieses Problem besteht generell, wenn ein Kaufgeschäft zw. Privatleuten zustande kommen. Aktuell würde ich gern ein Fahrrad (Verkaufswert 800 €) verkaufen. Käufer will nur mit PP zahlen, ich dagen nur Überweisung haben. Aus dem Grund suche ich eine vernünftige Lösung, bei der keiner...
  9. M

    Zahlungsart am Marktplatz

    Geht doch gar nicht. Der Käufer zahlt die restliche Summe per Nachnahme. Heisst dann kein Geld, keine Ware und er muss auch noch die Versandkosten tragen, falls er die Annahme ablehnt.
  10. M

    Zahlungsart am Marktplatz

    Welche Zahkungsart ist eingetlich fair zw. Käufer und Verkäufer ? - Paypal benachteiligt auf jeden Fall den VK - Überweisung benachteiligt den Käufer - Bei Nachnahme geht der VK das Risiko ein, dass der Käufer die Annahme verweigert und er somit auf die Versandkosten hockt. ---> Alternativ...
  11. M

    Federgabel im Bereich 100-140 mm

    120-150 mm vor allem 120 mm ist mir zu hoch für das Bergauf Fahren, deswegen 110-140 mm aus dem Ausland.
  12. M

    Federgabel im Bereich 100-140 mm

    Denke, daß ich mir diese Gabel bestellen werde. Die Frage bleibt immer noch offen, wie kann man den Federweg verstellen -> Schrauben am Knopf ? http://www.vendita-biciclette-online.com/rock-shox-sektor-rl-dual-position-coil-white-110140-poploc-2012-p-1310.html
  13. M

    Kaputte Rohloff gekauft

    Wirklich ? Persönlich habe ich die Shimanos, SRAMs usw. AGB noch nie durchgelesen :rolleyes: Ein Freund von mir hatte den Aufkleber abgemacht, was der nicht gerade eine Schönheit darstellt. Nun gut, den Aufkleber + Garantiekarte hat er zumindest aufgewahrt. Will damit sagen, daß es sicher andere...
  14. M

    Kaputte Rohloff gekauft

    Wenn man sich unbedingt an einem Hersteller binden will, dann soll man es auch machen dürfen. Ich für meinen Teil finde es unmöglich, dass die Nabe nicht vom Ausserhalb repariert werden kann.
  15. M

    Kaputte Rohloff gekauft

    Weiso sollte Rohloff das machen wollen ? Eine nicht von Rohloff reparierte Nabe kann man nicht mehr einsetzen, der Käufer müsste demnach eine andere oder neue Nabe kaufen (falls er Rohloff immer noch will). Es kurbelt das Geschäft ungemein an. Die Sache mit der Sicherheit ist doch nur...
Zurück
Oben Unten