Aktueller Inhalt von moguai

  1. moguai

    Ride 9 System Einstellungen

    Von RM gibt es inzwischen übrigens einen nachgebesserten Rockerlink. Damit funktionieren alle Einstellungen wie sie sollen, auch ohne andere Schrauben zu lösen.
  2. moguai

    RM Altitude 2018!

    Danke! Ich nutze von Trickstuff den i-Spec II Adapter (Matshi Mille) für Sram Hebel. Geht super, Ergo ist deutlich besser..
  3. moguai

    RM Altitude 2018!

    Warum keine MT Trail z.B.? Wo gibt's eigentlich die blauen Decals der Felgen?
  4. moguai

    RM Altitude 2018!

    13kg glatt, TOP! Ich muss was tun :D
  5. moguai

    RM Altitude 2018!

    Da kann ich dir nur zustimmen, der Aufbau ist echt sehr hübsch! Mit dem Gewicht des LRS auf Niveau eines sehr viel teureren habt ihr recht, was echt verwunderlich ist. Allerdings ist die Stabilität ganz weit von denen weg und das macht dann den Unterschied. Das Rahmengewicht kommt mir auch...
  6. moguai

    RM Altitude 2018!

    Die Atlas Pedalen fahre ich auch. Next R mit 32 Zähnen wiegt ca 500g. Das mit dem LRS habe ich auch gelesen, allerdings hat das AL30 ne andere HR Nabe und 2.0er Speichen statt 1.8/1.6. Ob das so den Unterschied macht? Sattel ist der originale drauf, das wird sich alles aufsummieren.. Da hast...
  7. moguai

    RM Altitude 2018!

    Ja da hast du recht, das muss ich wirklich mal machen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Wollte es echt nicht anzweifeln, bin eher dran interessiert da hin zu kommen ;)
  8. moguai

    RM Altitude 2018!

    Naja so viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Orig. LRS wiegt wohl 1675g. Kurbel fahre ich Next R, rest GX Gruppe (~ minus 100-150g?). Die XT Bremsen dürften etwas leichter sein, meine RT76 Scheiben bissl schwerer, das nimmt sich nicht viel. Bleiben noch die Reifen (DHF WT, DHR II WT, tubeless)...
  9. moguai

    RM Altitude 2018!

    Das sind 1,2Kg weniger als bei mir (AL70 M) :anbet: Was wiegen die Laufräder? Bitte verrat' mir dein Geheimnis...
  10. moguai

    RM Altitude 2018!

    Ja sehr, wie ein paar posts vorher beschrieben ;) für mich genau was ich gesucht habe. Macht richtig Laune.. Das ride9 Problem ist noch nicht gelöst. Das nervt aber eher in anbetracht des Preises und nicht weil ich die Position brauch.
  11. moguai

    Protektor-Jacke / Weste / Shirt für Trails

    Hattest du dir auch das Bearsuit bestellt und probiert? Momentan finde ich das am interessantesten. Geht bei dem Leatt der Rückenprotektor bis zum Steiß? Auf den Bildern schaut es so aus, als würde der nicht so tief reichen.
  12. moguai

    RM Altitude 2018!

    Das ist ein M Rahmen. Habe noch nicht versucht, die 4-5cm, was die Sattelstütze rausschaut, zu versenken. Wüsste aber nicht warum das nicht klappen sollte. Wie zufrieden bin ich damit? Sehr! Wie gesagt, genau was ich gesucht habe. Im Vergleich zum 26er Slash komme ich mit dem Alti um Welten...
  13. moguai

    RM Altitude 2018!

    Danke für die Info! Mega leicht ist es nicht aber soll es das sein? Das C90/70 ist mit 12,9 angegeben, mit Pedalen dann 13,2-13,3. Also ~500g Alu "Nachteil". Potenzial haben sicher noch die Laufräder mit der Kassette. Auch die Reifen sind sicher nicht die leichtesten. Die übrigen Möglichkeiten...
  14. moguai

    RM Altitude 2018!

    So Schläuche sind raus, 34er Kettenblatt montiert sowie ein paar Lackschutz Maßnahmen ergriffen (bin gespannt ob der Unterrohrschutz nachgeliefert wird)... unterm Strich stehen jetzt 13,7kg
  15. moguai

    RM Altitude 2018!

    Ne stimmt, habe sie gegen die Race Face tauschen lassen. Die Stylo ist deutlich günstiger, denke zur Kostenkompensation. Da es den Händler auch überrascht hat und er das gar nicht so auf dem Schirm hatte (1 Tag zuvor kam Lieferung), hat er mir sie einfach getauscht :daumen: Gewicht ist mit...
Zurück
Oben Unten