Aktueller Inhalt von MoPeter

  1. M

    Fisher Celerity 26" 1989 convert to Disc Brake

    Das sehe ich auch so. Eine nach oben verlängerte Aufnahme hätte die Kraft weicher in den Gabelholm eingeleitet. Es nun so wie es ist und ich würde es an deiner Stelle auch probieren. Ich habe einen alten Nishiki Timbuk II Rahmen auch schon mal auf Scheibenbremsen umgebaut. Weil der Rahmen eine 1...
  2. M

    Alten Stahlrahmen zum Commuter umbauen?

    Hallo Croatbikegirl, ich habe vorletztes Jahr ein Trek 750 für meine Tochter aufgebaut. Es ist auch ein 56er Rahmen und sie ist ca. 1,73 m groß. Es passt ihr sehr gut. Das Rad aus deinem gezeigten Link ist ja mit sehr teuren Teilen umgebaut worden. Ich glaube aber nicht, abgesehen von den...
  3. M

    Troll-Alternative?

    Genau das war auch meine erste Idee. Für kleinere Fahrer/innen ist dies sogar besser realisierbar, als für große Fahrer, da dann bei den häufig kurzen Steuerrohren große Sattelüberhöhungen die Folge sind. Gruß Peter
  4. M

    Reifenempfehlung 28 x 1,9/2.0

    Der AT ride ist auf einer Mavic XM 319 (Maulinnen 19 mm) bei mir 39 mm breit. Wäre schöner, wenn Conti die Angabe von 42 mm einhalten würde. In meinem Rahmen hätten auch noch 47 mm Platz gefunden. Der Reifen ist nicht schlecht, vor allem für den Preis (16 €) - ist ein Faltreifen, summt auf...
  5. M

    Fun Works Twentyniner Alu Rahmen

    Hallo, ich will mir auch einen Funworks 29er Alurahmen aufbauen. Ich habe eine Fox-Gabel (120 mm Federweg) mit einem Einbaumaß von 520 mm. Auf der Seite von Action-Sports sind für den Rahmen 486 mm empfohlen. Was meint ihr, liegt die Fox-Gabel noch innerhalb der Toleranz, oder leidet die...
Zurück
Oben Unten