Aktueller Inhalt von MoritzFRI

  1. M

    Commençal Supreme DH 29 Team im Test: Always Vollgas!

    Der einzige Unterschied zwischen Spacern und Riserbar ist, dass beim Riser die effektive Vorbaulänge wächst. Der effektive Reach schrumpft auch hier, am Radstand kommt man leider nicht vorbei.
  2. M

    evil eye Vizor Pro: Zwei neue Sportbrillen für den Mountainbike-Einsatz

    Kommt mir vor, als hätte ich das Ding schon seit 2 Jahren. Bei mir ist allerdings n Adidas-Logo an der Seite und das Teil hieß Zonyk pro. Ohne Rahmen liefs unter Zonyk aero pro. https://www.bike-components.de/de/adidas/Zonyk-pro-L-Brille-p55325/
  3. M

    RAAW Madonna V1 / V2

    Hmm, gerade vor 6 Wochen erst mein V1 abgeholt. Interessant wäre, ob die Geo im Enduro-Mag für 160mm oder 170mm Gabeln ausgerechnet wurde. Im zweiten Fall wäre der LW gleich geblieben, Reach und Stack um 1cm gewachsen und das Tretlager nochmal paar mm abgesenkt. Der Hinterbau scheint ja, bis auf...
  4. M

    Privateer Bikes Enduro

    N 80er SW funktioniert bei 10% (entspricht 6°) Steigung optimal. Dann flacht er auf 74° (mit SAG vielleicht 73°) ab, was ein Durchschnittsmaß bei Rennrädern und Hardtails ist, die eher für die Ebene ausgelegt sind. Insofern macht's schon Sinn, nur der Einsatzbereich wird halt recht schmal...
  5. M

    Privateer Bikes Enduro

    Finde die Ausgestaltung der Website in der Tat noch recht rudimentär. Auch für das Gabeloffset, für das der Radstand berechnet wurde, gibt's 2 verschiedene Angaben. Naja, habs jetzt mal vorbestellt. Mit 182cm und 83cm SL hab ich P2 genommen. Sitzposition wäre in P3 besser, aber dann wachsen mir...
  6. M

    Privateer Bikes Enduro

    Vorbestellungen sind jetzt möglich :) So wirklich detaillierte Infos zu den Themen Gewicht und Fahrwerkskennlinie gibt's allerdings nach wie vor nicht. Dafür kann man es 60 Tage fahren und dann einfach zurückschicken oder ne andere Größe bestellen, das find ich recht stark. Kann mich nur noch...
  7. M

    BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

    Das war lange vor Boost. Habe mich aber mittlerweile beruhigt:rolleyes:. Das Trailfox ist offensichtlich einfach ein durch und durch unsymmetrisches Rad, was wahrscheinlich den knappen Platzverhältnissen im Hinterbau geschuldet ist. Hinterrad, Unterrohr und Lenkkopf/Vorderrad sind in einer...
  8. M

    BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

    Servus an alle. Ich habe gestern zufällig beim Sattel einstellen bei meinem Trailfox (TF02 2014, also Carbonrahmen und Aluhinterbau) bemerkt, dass das Hinterrad relativ zum Oberrohr/Sitzrohr nicht wirklich in einer Linie steht. Auch der Abstand des LRs zu den Sitzstreben ist links und rechts...
  9. M

    Probleme beim Bremskolben zurückdrücken bei XT 785

    Servus, ich verzweifel gerade an meiner XT-Vorderradbremse. Mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema schon viele Threads gibt, aber dieses spezielle Problem habe ich bislang noch nirgends gefunden: Wenn ich die Kolben zurückdrücken will, ist das bis zu einem gewissen Maß kein Problem, allerdings...
  10. M

    FOX Float 34 2015 bereits im Stand fast 1cm eingefedert

    Zu meiner Fahrweise noch: bin nicht der aller zimperlichste, aber würde schon sagen, dass ich recht moderat unterwegs bin, also keine Drops über ein Meter (falls man das überhaupt schon Drop nennt :D)...
  11. M

    FOX Float 34 2015 bereits im Stand fast 1cm eingefedert

    Ich belebe das Thema mal wieder und füge mein Problem hinzu: Habe an meinem Trailfox ne 2014er Fox 34 Talas 29 150mm. Erstens ist die im Stand locker n halben Zentimeter eingefedert, zweitens bin ich, was den Luftdruck angeht, ein bisschen irritiert. Laut Manual müssen bei meinem Gewicht (ca. 75...
  12. M

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Für mich sind Enduros Bikes, wo man nie mehr sagen muss: "Das macht mir aber mit meinem Bike keinen Spaß, da bräuchte ich ein anderes". Sie sollen überall, egal ob auf der DH-Strecke oder beim Bergsprint, einfach Spaß machen.
  13. M

    Auswirkung Kettenstrebenlänge 29er All-Mountain

    Ne also 3200 ist wie gesagt eigentlich schon überm Limit, mehr wird definitiv nicht investiert :D
Zurück
Oben Unten