Aktueller Inhalt von mp1978

  1. M

    Straps Probleme mit Schuhe

    Hallo, war heute mit den straps nochmal üben, also was ich falsch gemacht habe, ich muss erstmal 2,3 komplette Kurbelumdrehungen machen, dann kann ich meinen Fuss einfädeln im anderen strap. Sprich ich fahr an, hab dann direkt schon den ersten fuss drin und fahr halt kurz auf der unterseite...
  2. M

    Straps Probleme mit Schuhe

    Ich wollte damit sagen ich fahre noch keine grossen touren, sitze seit 20jahren mal wieder auf nem fahrrad :) das kommt später, aber wo man roller und auto stehen lassen kann radel ich, ich komme vielleicht auf 100 oder 120 kilometer in der woche, das reicht erstmal. Hab den rat beherzigst alle...
  3. M

    Straps Probleme mit Schuhe

    Cleats kommen leider nicht frage, ich fahre keine 100 Kilometer touren, und nur zum sonntagsfahren oder nach dm, friseur etc. da möchte ich normale schuhe tragen. Pd r02 von xlc habe ich jetzt mal gekauft, komplettpedale mit schlaufriemen. Hoffe das geht etwas besser. Die bremswirkung mit den...
  4. M

    Straps Probleme mit Schuhe

    Erstmal danke für die hilfen, also bei mir klappt das nicht, ich komme im stand zwar super in den ersten rein, rechts (dominanter fuß) aber den linken bekomme ich aufgrund von gleichgewicht und dem problem nicht hinein das die schlaufe etwas breiter bei mir eingestellt ist. Breite füße :( der...
  5. M

    Straps Probleme mit Schuhe

    Danke, ich werde mal andere Schuhe probieren. Was mich noch interressieren würde, wie steigst du ein, also wenn ich losfahren hab ich ein Bein aufm Boden, das Andere geht in den Strap, aber beim freien Strap hängt der immer über Kopf,das es etwas fummelig ist. Wie steigtst du da am besten ein?
  6. M

    Straps Probleme mit Schuhe