Aktueller Inhalt von mp1978

  1. M

    Straps Probleme mit Schuhe

    Hallo, war heute mit den straps nochmal üben, also was ich falsch gemacht habe, ich muss erstmal 2,3 komplette Kurbelumdrehungen machen, dann kann ich meinen Fuss einfädeln im anderen strap. Sprich ich fahr an, hab dann direkt schon den ersten fuss drin und fahr halt kurz auf der unterseite...
  2. M

    Straps Probleme mit Schuhe

    Ich wollte damit sagen ich fahre noch keine grossen touren, sitze seit 20jahren mal wieder auf nem fahrrad :) das kommt später, aber wo man roller und auto stehen lassen kann radel ich, ich komme vielleicht auf 100 oder 120 kilometer in der woche, das reicht erstmal. Hab den rat beherzigst alle...
  3. M

    Straps Probleme mit Schuhe

    Cleats kommen leider nicht frage, ich fahre keine 100 Kilometer touren, und nur zum sonntagsfahren oder nach dm, friseur etc. da möchte ich normale schuhe tragen. Pd r02 von xlc habe ich jetzt mal gekauft, komplettpedale mit schlaufriemen. Hoffe das geht etwas besser. Die bremswirkung mit den...
  4. M

    Straps Probleme mit Schuhe

    Erstmal danke für die hilfen, also bei mir klappt das nicht, ich komme im stand zwar super in den ersten rein, rechts (dominanter fuß) aber den linken bekomme ich aufgrund von gleichgewicht und dem problem nicht hinein das die schlaufe etwas breiter bei mir eingestellt ist. Breite füße :( der...
  5. M

    Straps Probleme mit Schuhe

    Danke, ich werde mal andere Schuhe probieren. Was mich noch interressieren würde, wie steigst du ein, also wenn ich losfahren hab ich ein Bein aufm Boden, das Andere geht in den Strap, aber beim freien Strap hängt der immer über Kopf,das es etwas fummelig ist. Wie steigtst du da am besten ein?
  6. M

    Straps Probleme mit Schuhe

    Hallo, ich fahre mittlerweile fixed mit den origin8 pro grip straps II. Aber irgendwie, mein problem is das is 1stens beim aufsteigen immer probleme habe in den zweiten zu kommen und 2tens wenn not am man is, leichte schwierigkeiten schnell gut aus einem raus nach dem skidden. Wobei ich das...
  7. M

    Empfehlung für 700c 28c 60mm Schlauch

    @ arst naja, das wars wohl mit pannensicherer, der erste schlauch hat schon nen loch... :)
  8. M

    Empfehlung für 700c 28c 60mm Schlauch

    Hatte jetzt bei ebay und amazon gesucht, wie gesagt hatte ich von meetlock und cune welche gefunden, war aber überrascht wie wenige ich gefunden habe, die lieferbar sind, fürs nächstemal merke ich mir das, danke!
  9. M

    Empfehlung für 700c 28c 60mm Schlauch

    Ich hab den sv15 jetzt gekauft, der 20ziger hatte bei amazon schlechte Bewertungen und ich hab den erstmal nur mit 40mm ventil gefunden. Die 60mm ventillänge waren das problem, eine verlängerung kam nicht in frage. Danke für den hinweis. Selbst in singlespeedshops habe ich nur bis 25c gefunden...
  10. M

    Empfehlung für 700c 28c 60mm Schlauch

    Hallo, Ich habe derzeit nen 23/25c Schlauch, habe mir aber 700c 26c Reifen bestellt... Später möchte ich eigentlich gerne auf die 28c Thickslick wechseln. Mein Problem dabei, mit 25c und 60mm Ventil werde ich zugeworfen bei Ebay, aber darüber finde ich nur einen von Meetlocks mit übler...
  11. M

    Empfehlung für 700c 28c 60mm Reifen

    Bitte löschen, sorry doppelposting.
  12. M

    Übersetzung am Fixie/Singlespeed

    Also bei mir lags wohl an einer zubhart eingestellten ketten von werk aus. Jetzt fahre ich mit 44/16 super, so ca 30 leichter, also vorher. Mag sein das die kette jetzt weicher is, nen ticken zu weiche, aber freilauf via pedal drehen geht butterweich. Vorher hat der keine ganze umdrehung...
  13. M

    Übersetzung am Fixie/Singlespeed

    Werde beides mehr beachtung schenken :) Hab jetzt mal die kette neu gespannt also vorher konnte i ch den freilauf nicht einfsch so ne runde drehen lassen in stehen mit dem pedal, jetzt ja, glaub ich hatte die kette etwas zu hart gespannt. Dreht jetzt viel leichter... Anfänger halt
  14. M

    Übersetzung am Fixie/Singlespeed

    Reine theoretische vermutung da man nur vorwärts treten kann, also um vorwärts zu kommen, dachte man tritt dann härter direkter weil alles in die andere richtung bremst. Vorrausschauender fahre ich jetzt schon mit nur einer bremse :)
  15. M

    Übersetzung am Fixie/Singlespeed

    Brakeless waere mein ende :) dafuer is es noch zu frueh, wobei das eh so ein ami ding sein muss, in deutschland fahren wohl ueberwiegend die leute wie ich mit front bremse... Die ami kurierfahrer schreien auch 100m vorm zebrasteifen bereits :) Mir egal ob einer wegen fehlender oder mit...
Zurück
Oben Unten