Aktueller Inhalt von Mr.Penguin

  1. Mr.Penguin

    Ein neuer Aufbaufaden - Intec M5 Rohloff

    Danke danke :) Sagen wir mal so, es wäre kein Problem gewesen, wenn ich denn von Händlern usw. sinnvolle Gewichtsangaben zum Rahmenset oder Gesamtaufbauten bekommen hätte. Auch ein Böttcher Dakkar war in meinen Überlegungen mit drin, aber das gibt es nur mit 36 loch Rohloff! So hatte fast jedes...
  2. Mr.Penguin

    Ein neuer Aufbaufaden - Intec M5 Rohloff

    Kurzantwort zu @nepo s Post: Ganz ehrlich, bei den Unmengen an Fehlern und Pfuschereien, die ich bei "professionell" aufgebauten Rädern gefunden habe, wundert mich gar nichts mehr. Tubeless: Ist cool, wenn die Felge es hergibt. Und jetzt.... oh, nicht dass ihr mich lynchen werdet 😅 Es ist nun...
  3. Mr.Penguin

    Ein neuer Aufbaufaden - Intec M5 Rohloff

    Das liegt auch einfach daran, dass DT Felgen sehr gut sind. Zumindest die, die ich so bisher eingespeicht hatte. Ich hätte gerne von Rohloff gewusst, was genau die Nabe für eine Eigenschaft hat, dass diese 100N mehr Spannung (ggü der Standardspannung 1200N max.) bringen sollen. Zumal ja im MTB...
  4. Mr.Penguin

    Ein neuer Aufbaufaden - Intec M5 Rohloff

    Hallo Rohloffbiker, ich habe mir mal das Spannsystem näher angeguckt - ja, ist echt clever, gibt es scheinbar auch bei anderen Modellen von TT. Problem: Dass alleine rechtfertigt den ganz krassen Aufpreis für ein solches Rad kaum... Da würde ich doch vermuten, dass die gelegentliche...
  5. Mr.Penguin

    Ein neuer Aufbaufaden - Intec M5 Rohloff

    Danke für diese Einschätzung, dass das Intec mit einem TT mithalten kann ist doch schon allerhand. Jedenfalls: Der Entscheidungsprozess spitzt sich zu! :hüpf: Ich habe jetzt nach abklappern diverser Radhändler ein, aber wirklich auch nur ein konkret fahrbares, erhältliches normales Stadfahrrad...
  6. Mr.Penguin

    Ein neuer Aufbaufaden - Intec M5 Rohloff

    Moin Rohloffbiker, das ist auch eine witzige Parallele - ich habe aktuell ein Diamant Borderline, Bj. 1997 vermutlich, selbstredend stählern, XT 3x8* Es hat leider etwas Rost an den Sitzstreben, hier ist aus irgendwelchen Gründen Lack ab und ich denke, es sollte irgendwann vor allem als...
  7. Mr.Penguin

    Ein neuer Aufbaufaden - Intec M5 Rohloff

    Almotion in breit - Jein! Den Reifen hatte ich rein zufällig im Angebot als 40-622 für andere Trekker in der Familie gekauft. Allerdings habe ich am Gravel 54-584 (oder 2,1"x27,5") und dort haben sich eben breite Reifen als ein Segen erwiesen. Gleichzeitig brauche ich eben deswegen nicht...
  8. Mr.Penguin

    Ein neuer Aufbaufaden - Intec M5 Rohloff

    Danke Leute, sehr eindeutige Aussagen ;) Also, meine Daten: SL 86cm, 178cm - weiteres habe ich nicht gemessen, aber mit Sicherheit braucht man den 56cm Rahmen. Das "Problem" ist nur, dass ich kaum ein Rad brauchen würde, dass den riesigen Reifendurchlauf bietet wie das M5/M6 - andererseits -...
  9. Mr.Penguin

    Ein neuer Aufbaufaden - Intec M5 Rohloff

    Ne, leider ist das preislich mit entsprechender Ausstattung etwas zu ambitioniert...
  10. Mr.Penguin

    Ein neuer Aufbaufaden - Intec M5 Rohloff

    Ich belebe mal diesen Thread wieder.... Das Intec lächelt mich doch sehr an und da ich feststelle, dass man inzwischen gut ausgestattete Räder eh kaum fertig kaufen kann, kann ich genauso gut eins im Internet bestellen. Leider ist ein Selbstaufbau raus, da ein Komplettrad steuerlich abgesetzt...
  11. Mr.Penguin

    Böttcher Dakkar Rohloff

    Wie steht der TE nach ein paar Jahren Nutzung zu diesem Rad? Mich lächelt es doch sehr an und der freundliche könnte mir ein ganz gutes Angebot zaubern... :) Insbesondere nette Details wie zB die Öffnung des Rahmens für den Riemen (wenn man es mit Intec vergleicht). Schrauben an den...
  12. Mr.Penguin

    Welcher Rahmen als neuer "Teileträger" für kleine Damen?

    Moin, wer kennt es nicht: Da hat man wunderschöne Deore LX/XT Komponenten und eine HS33 rumliegen - ne, Scherz, hatte für nen fuffi ein "defektes Rad" geschossen - und eine Freundin, die ein neues Rad braucht. Nur mit recht kleinem Rahmen. Jetzt gab es mal Zeiten, da waren bei H+S Cube-Rahmen...
  13. Mr.Penguin

    Decathlon Gravelbikes

    Ja, diese blöde Benachrichtigungsfunktion geht nicht!! So habe ich auch immer noch nicht das grvl520 bestellen können. Offensichtlich gibt es Menschen, die jeden Tag 3-5mal die Website checken, zumindest war auch das besagte in L direkt vergriffen.
  14. Mr.Penguin

    China-Teile - Laber-Thread

    Also die mit hohem 4kant Kopf? Statt Schlitz? Genannt square taper? Was dir auf dem Felgenbett siehst? Der Teil, der außen kommt, ist immer 4kant. Wenn du bei denen Gewinde rausstehen hast, sind die Speichen echt arg lang. Und da ist deine Nippellänge schon eher... kurz.
  15. Mr.Penguin

    China-Teile - Laber-Thread

    Dann bestätigt das ja, dass meine Messwerte eher Sinn ergeben 🤔 Drücke dir die Daumen, dass es noch hinhaut. Sonst nimm Squorx in sehr kurz, oder diese Sapim 4-kant. Die gibt es in 14mm (entspricht traditionellem in 10!) und die haben selbst bei Überschreitung der gewünschten Länge keinen...
Zurück
Oben Unten