Aktueller Inhalt von mtbguide

  1. mtbguide

    Jo Klieber erklärt das neue Syntace K.I.S.-System: Physik-Vorlesung für Bike-Nerds gefällig?

    Meine Meinungs dazu: 1. Wenn man so einen "wichtigen" Vortrag macht, dann bitte vorher einüben. In dieser Form hat wahrscheinlich keiner Interesse das Video anzuschauen. 2. Flüssiges Englisch wäre sinnvoll. 3. Diese Erfindung ist eine bestehende Überoptimierung. Keiner der Teilnehmer...
  2. mtbguide

    Rechtes Knie knackt nach intensiver Fahrt.

    also ich wäre vorsichtig und kritisch bei jeder Diagnose von einem arzt, lieber einen oder zwei andere ärzte mit kniespezialisierung aufsuchen. das knie an sich kann auch labil in der gelenksicherung sein, was ein rausrutschen aus der gelenkpfanne bei heftigen antritten passieren kann. beim...
  3. mtbguide

    Das beste Hardtail für 3000 Euro !?

    Da gebe ich den vorhergehenden Recht, für 3000 Euro nichts vom Mittelklasse oder Billiganbietern. da lohnt sich schon ein Yeti oder Rotwild, vorallendingen wegen der Rahmenverarbeitung das blöde is wahrscheinlich dass du bei den Komponenten Abstriche machen musst beim Rotwild R. R 1 HT...
  4. mtbguide

    Entscheidungshilfe gesucht!!

    da stimm ich dir zu, also wenn du tour und so fahren willst, dann bestell dir bei canyon für 500 Euro das yellowstone 3.0 oder 4.0 mit scheibenbremse viel besser auch von der rahmnqualität!!
  5. mtbguide

    Bereifung Alpencross

    also ich würd vorne Fat albert und hinten nobby nic nehmen. bin so schon die ganze saison gefahren, keine einzige panne! obwohl ich nicht gerade fahrradfreundlich fahre. ich glaube die angebliche Rollwiederstand ist so gering, da habe ich lieber keine platten und muss ein bissle mehr reintreten.
  6. mtbguide

    Welche Bremse

    Naja nur aus "designgründen" würde ich nicht auf die Luise umsteigen, da die oro bissiger ist.dann wenn schon auf marta, deren bremsleistung ist tausend mal besser als die der Luise.
  7. mtbguide

    Canyon oder Cube?

    JA DAS SIN MAL GUTE EINTSCHEIDUNGSKRITERIEN!! vernünftig beim hardtail ist die geometrie ziemlich entscheidend, also testfahrt!!
  8. mtbguide

    Rose Uncle Jimbo 8 oder Lapierre Spicy 516?

    gute wahl!!
  9. mtbguide

    120kg will nen hardtail oder nen cc-fully

    also da würd ich explizit den herrsteller fragen, weil des hängt ja auch mit fahrweise zusammen lieber nen richtiges fully da kannst richtig reinhauen!!
  10. mtbguide

    Eure Meinung zu meinem Kauf!?

    also im nachhinein zu fragen war nich ne gute idee lass dir deine stimmung nicht verderben ja genau hau rein!!^^
  11. mtbguide

    Neue Gabel für mein Fahrrad

    mal was anderes :ich würd mir ganz ein neues rad kaufen, denn ein tuning in dem bereich bringt gar nichts. Du gibst mehr aus als dein Fahrrad wert ist. Ich hab mir nämlich auch ne neu recon race gekauft und festgestellt, dass dir bremsen nicht gut genug waren, so hab ich neue gekauft. Habe...
  12. mtbguide

    Eigenes Transalp24 forum?

    wäre cool habe viele fragen!
  13. mtbguide

    Hey ihr Biker

    hey Freu mich in diesem forum zu sein und mit euch "zu fach simpeln":) Bin schon 3 jahre leidenschaftlicher Biker und Hobbymechaniker un liebe es schon mal risikoreich zu fahren, obwohl ich nur ein Hardtail besitze;) Regelmäßig lese ich die "Bike" und die "Mountainbike". Wenn ihr fragen...
Zurück
Oben Unten