Aktueller Inhalt von muechele

  1. M

    3 Monate alte Durolux getunt....

    Ich habe auch minimalst Spiel an den Buchsen, aber stört mich ehrlich gesagt nicht, Funktion ist einwandfrei - wenn sich das nicht anders entwickelt, dann wird da auch nichts getauscht. Ja schreib mal ob und was das Austauschcasting gekostet hat - würde mich auch interessieren. Gruss Michael...
  2. M

    3 Monate alte Durolux getunt....

    Hallo Dirk, die Buchsen lassen sich wohl nicht einzeln tauschen du brauchst ein Austauschcasting. Ich würde es mal direkt über den Suntour Service probieren. Gruss Michael
  3. M

    Rockmachine Volcano

    Soweit ich weiss keine Unterschiede zwischen 2009 und 2010 - Probleme gabs bei manchen 2008ern - da funktionierte bei vielen die Zugstufenverstellung nicht - sollte bei den 2009ern kein Problem mehr sein. Mir persönlich wären 240 € für ne gebrauchte Durolux zu viel, ausser man weiss wer die...
  4. M

    Rockmachine Volcano

    Ohne es ausprobiert zu haben (die luftkartusche hab ich noch nicht zerlegt) würde ich erstmal behaupten dass es nicht geht, die durolux bei 160 mm zu blockieren, wobei es kein problem sein sollte ungefähr 2 cm abzusenken - bei meiner 160er hält sie Absenkung exakt . Dir fehlt halt dann bissle...
  5. M

    Durolux RCA 20 QLC 180mm Progression erhöhen

    Supi, danke Dir - werd ich versuchen - wahrscheinlich werd ich die Feder dann auch gleich kürzen, wenn die Kartusche eh schon draussen und offen hab. Gruss Michael
  6. M

    Durolux RCA 20 QLC 180mm Progression erhöhen

    @cx Fahrer Hab irgendwo anders gelesen dass du einen alten Elastomer von ner quadra zur Verringerung des Volumens eingebaut hast - wie lang hast das Ding denn gelassen - möcht das au mal testen - hab noch n paar so Dinger rumliegen. Danke schon mal
  7. M

    Rockmachine Volcano

    @itchyp Stimmt, der Rahmen sieht sehr ähnlich wie der Fritzz aus - vor allem die Dämpferanlenkung - aber uns ist es heuer auf der Eurobike eh so vorgekommen, wie wenn die meisten Hersteller die gleichen Rohrsätze verbauen, so ähnlich wie sich die Rahmen teilweise sind. Wenn man dann noch in der...
  8. M

    Rockmachine Volcano

    Hi @all nachdem das hier der wohl der amtliche Rockmachine Volcano Thread is: Hat jemand von euch auf der Eurobike am Rockmachine Stand auch den neuen 2011er Volcano Rahmen gesehen? Sieht recht interessant aus - bin net so der Obertechniker, aber war ein anderes Hinterbaukonzept - habs...
  9. M

    Der Rauchfrei Thread

    Hi zusammen! Bin hier auch zufällig drüber gestolpert. Bin mittlerweile 2,5 Jahre rauchfrei. Geraucht hab ich vorher ohne Unterbrechung 23 Jahre lang - Gedanken ans aufhören hatte ich nie. Dann wurde meine Frau schwanger (extreme Raucherin ) - nachdem sie sofort mit dem rauchen aufhörte hab ich...
  10. M

    Durolux SF9 oder SF10

    Ich hatte meine durolux vor kurzem endlich auch mal ein paar Tage im artgerechten Einsatz. Bin nach wie vor sehr zufrieden - so gesehen keine großen neuen Erkenntnisse - das wegtauchen an Stufen und beim starken anbremsen könnte halt besser sein aber ansonsten keinerlei erkennbaren schwächen...
  11. M

    Kurventechnik

    Da gibts wohl auch unter den Fachleuten unterschiedliche Meinungen - ich denke Schwerpunkt zentral über dem Bike und genug Druck auf dem Vorderrad is wohl zweifelsfrei, sonst ist nich mit lenken und so. In dem Bikeskills-Video macht der Typ allerdings alles andersrum wie ichs vor kurzem bei nem...
  12. M

    Kind Shock KSP 850 Luftdruckerhöhen/ändern

    Meine 850 hat Anfangs null gefedert - irgenwann hatte ich auch mal das Problem, dass sich der silberne Pin, welcher durch den Verstellhebel betätigt wird festgesessen war - habe diesen durch massenhaft Schmiermitteleinsatz wieder gängig gemacht - nun scheint die Stütze insgesamt zu gut...
  13. M

    3 Monate alte Durolux getunt....

    Getestet hab ich den Zusammenbau und kann die gewuenschten Effekte nur bestaetigen - bei mir haelts seit ca 14 Tagen bin allerdings nicht viel gefahren. Werde das ganze weiter beobachten und hier posten. Falsch machen kann man denk ich echt nix. Wie CrossX schon gesagt hat max verhaertet sich...
  14. M

    3 Monate alte Durolux getunt....

    Das wird dir so wahrscheinlich keiner so 1000%ig sagen koennen. Bei den 2010er Modellen soll 2,5er drin sein, kann ich bei mir auch bestaetigen. Am besten mal aufschrauben und checken - kannst ja vergleichen mit den 5er, dass du hast.
  15. M

    3 Monate alte Durolux getunt....

    Auf diese Antwort wart ich auch schon seit Wochen - irgendwie fährt das Ding offenbar keiner :heul: - das einzige was überhaupt praxismässig bisher zu lesen war ist der freeride test in der 02/2010
Zurück
Oben Unten