Aktueller Inhalt von Muellbeutel

  1. Muellbeutel

    Teutoburger Wald - Runder Tisch in Sachen MTB wird gefordert.

    Direkt mal genutzt. Grüße vom Deister :)
  2. Muellbeutel

    Starling Bike 'n' BBQ Camp 10-12.05.24 bei Gießen

    Ich stolper gerade erst jetzt darüber. Den Termin werde ich wohl einrichten können. :) Würde im Zelt schlafen, wenn das vor Ort möglich ist, dann kann ich mit Öffis hin... Andererseit muss ich mich dann für ein Rad (Murmur oder Spur) entscheiden. Naja, Zelt jedenfalls ist fest.
  3. Muellbeutel

    Neues Tunap Kettenwachs Ultimate aus der Sprühdose: Wachsen wie geschmiert

    Effetto läuft bei mir ziemlich gut. Nutze ich um das Molton speed wax „aufzufrischen“. Die große Tube ist sehr ergiebig. Bei Zero friction cycling wird Effetto ausdrücklich empfohlen.
  4. Muellbeutel

    Lenkungskonzept Isar-Trails München: 1,35 Million Euro für die Finanzierung

    Ja, auf die Pragmatik muss man dann erstmal landen. Vermutlich nicht ganz unproblematisch, weil: Land gehört erstmal irgendwem, verpachtet oder unterliegt Nutzung des HV Eigentümers, muss irgendwelche Regularien erfüllen. Heißt, es sind einfach nochmal mehr Parteien dabei, ergo mehr Bürokratie...
  5. Muellbeutel

    Lenkungskonzept Isar-Trails München: 1,35 Million Euro für die Finanzierung

    Das muss alle paar Jahre unter HV Leitungen gemacht werden, bevor Bäume an die Leitungen heranwachsen. Bei meinen Großeltern auf dem Grundstück sieht das auch alle 10 Jahre so aus, zuletzt vor 6 Wochen wieder. Hat hier also nichts mit Forstwirtschaft zu tun, da die Rodung vom Eigentümer der HV...
  6. Muellbeutel

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Gutes Auge! -2° Works components, ec 44/44 Das Ding ist jetzt schon im 4. Rahmen, bzw 3 wurden überlebt. (Ragley HT, Nukeproof mega, Starling Murmur 1 + 2)
  7. Muellbeutel

    Geile Teile #4: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

    Ist jetzt keine Mountainbike specific merino helm cap. Aber taugt. ich hab soetwas von einem anderen Hersteller und bin zufrieden. Meistens tut es eh ein Schlauchtuch, weil universell.
  8. Muellbeutel

    Geile Teile #4: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

    "Merino Mütze dünn". z.B. decathlon, Bergans pipapo
  9. Muellbeutel

    Craft Bike Days 2023: Rheintritt Ruffy – das Foren-Fully zum Selberbauen

    Ich kenne genügend EFBE getestete Rahmen (inkl DH/BP Freigabe) die bei entsprechendem Einsatz im direkten Umfeld (oder bei mir :) ) gerissen sind. Stahlrahmen sind davon nicht ausgeschlossen. Ein Test ist schön, und gibt die Möglichkeit in einer neuen Konstruktion Fehler zu finden (siehe...
  10. Muellbeutel

    Kleidung von Decathlon - Erfahrungen, Meinungen ect.

    vermutlich zu spät, da bei mir nun 50€ angezeigt werden. Ich hab 2 mt500 longsleeves vor 2 Jahren gekauft und bin sehr zufrieden. Nutze ich im Wechsel mit Merino baselayer von Mons royale und Helly hansen (workwear), steht dem Markenkram in nichts nach. Größe L passt perfekt bei 189/85. Schnitt...
  11. Muellbeutel

    Craft Bike Days 2023: Starling Murmur im Down-Country-Remix

    Federt ein und federt aus. Mir taugts.
  12. Muellbeutel

    Neuer Entwurf des Bundeswaldgesetzes: Das Ende des Mountainbikens, wie wir es kennen?

    Allgemeiner Punkt. Wie wird zukünftig ein neuer Weg als legal anerkannt. Gar nicht explizit auf MTB bezogen. Im Harz z.B. sinkt die Zahl offizieller Wanderwege rapide ab. Verschwinden also aus offiziellem Kartenwerk, oder auch komplett aus dem Wald, irgendwann. Ich seh nicht, dass sich der...
  13. Muellbeutel

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Hab den Rahmen im Sommer bestellt. Fertigstellung/Lieferung hat zeitlich ganz gut mit der bespoked zusammen gepasst, also Abholung dort vereinbart. Auf der Messe meinte er noch, ich könnte auch umentscheiden und eins der beiden fullies nehmen. ;)
  14. Muellbeutel

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Danke! Suba ht 150 Rahmen gr. L mit 140mm Mezzer Gabel, Effigear Schaltung, 28/32 v/h. Laufradsatz ist aktuell Hope mit SSP Nabe hinten, kommt aber noch eine feste von Effigear rein (ohne Freilauf). Ansonsten Teile von meinem Last ffw übernommen. Rad wurde bisher nicht gewogen :)
Zurück
Oben Unten