Aktueller Inhalt von MunichRules

  1. M

    Maloja - wie wenig Qualität verträgt gutes Design?

    Wenn es kein Wasser aufnimmt wie soll es dieses weiterleiten? Es perlt einfach ab und läuft dir dann am Körper runter. 100% Polyester steht auch für 100% wasserfest. Das heisst kein Wasser geht durch, wenn ich das Zeug am Körper trage sollte nix durch gehen. Da aber 100% Polyester aber...
  2. M

    Bike der Woche #1 - Müsing Comp von User "kephren23"

    Der ewige Kampf Gut gegen Böse. Wer wird am Ende gewinnen? :lol: So wie es aussieht Omega=Schwarz :o Fährt deine Freundin nur das weisse oder darf sie auch mal schwarz fahren ;) Immer diese schwarz-weiss Malerei! :rolleyes:
  3. M

    Test: Wie gut kontrollieren gedämpfte Schaltwerke von Shimano und SRAM die Kette?

    Gibt es dafür auch einen Audio-Beweis?
  4. M

    Test: Wie gut kontrollieren gedämpfte Schaltwerke von Shimano und SRAM die Kette?

    Zitat: "Die gedämpften Schaltwerke sorgen für eine leisere Fahrt ...." Habt ihr da auch einen Audio-Beweis ?
  5. M

    Shimano Deore 2014: Features aus höheren Gruppen

    Wird Shimano für 2014 noch Felgenbremsen bzw. NoDisc Naben anbieten. Ab welcher Preisklasse gibt es 2x10 ? Wird es noch 9 fach geben oder nur alles 10-fach ?
  6. M

    Maloja - wie wenig Qualität verträgt gutes Design?

    Und wie soll das gehen? Wenn das Funktions-Shirt sich genauso voll-saugt wie ein Baumwolle-Shirt wie sollte es schneller Wasser abgeben. :confused: Bei Cashmere / Pashmina habe ich ja von Natur aus eine Wasser abweisende Funktion, d.h. saugt sich nicht so voll. Das Abperlen ist lad...
  7. M

    Maloja - wie wenig Qualität verträgt gutes Design?

    Ich hab dann ein Ersatz-T-shirt dabei beim Sport dabei. Oder ich mach es wie die Profis mit ihrer ach so tollen Funktionskleidung, am Berg oben angekommen rufen Sie ihr Team an und lassen zwei Lagen Zeitungspapier geben damit sie sich bei der Abfahrt keine Lungenentzündung holen. :lol: Mit...
  8. M

    Maloja - wie wenig Qualität verträgt gutes Design?

    wer ist eigentlich maloja? warum werben die mit Gesichtern von amerikanischen Ureinwohnern? warum soll ich für ein Baumwoll-T-Shirt mehr als 80 Euro zahlen? Ist sicher keine ägyptische Baumwolle mit mehr als 180 Fäden pro qcm! Bin kein von Plastik von Gore und den ganzen anderen...
  9. M

    Fox F80x (2006) - welche Gabelpumpe ?

    Hallo, habe o.g. Federgabel welche Pumpe kann man verwenden? Nicht für unterwegs und mit langem Hub wäre gut. Preislich maximal 60 euro. Fox hat normales Autoventil als Anschluss, oder? Danke Grüße MR
  10. M

    Magura HS33 bis 2010 und Stahlflex- Leitungslänge

    Hallo, kann mir jemand die Original Leitungslänge für vorne und hinten für die HS33 bis 2010 sagen? Gelten die Maße auch für das Stahlflex-Leitungskit? Danke
  11. M

    HILFE welches Schaltwerk? Lang, medium, kurz ???

    bei der obigen Erklärung stimmt doch etwas nicht bei der Spezifikation eines x.9 schaltwerkes von sram steht: Kapazität (max.) : 36 Zähne (lang) geeignet für Kassetten mit bis zu 36 Zähne Nach diesen Spezifikationen könnte ich trotz langen Käfigs die Kombination im o.g. Beispiel gar nicht...
  12. M

    Vorbau-Winkel und Reichweite

    Hallo, ich habe vor auf meinem MTB einen 25° 110 mm mit Lenker 10° (Backsweep. Jetzt gibt es da von Habanero den Stem Calculator (http://www.habcycles.com/fitting.html). Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man aus der Grafik in meinem Fall folgendes ablesen: 25° --> Erhöhung...
  13. M

    Salsa Moto Rapido 2008 - nur noch für Disc ?

    Danke! Naja meine Gabel ist mit Cantisockel ausserdem bräuchte ich neue Laufräder.
  14. M

    Salsa Moto Rapido 2008 - nur noch für Disc ?

    Hallo kann mir jemand sagen ob der neue 2008er Moto Rapido Rahmen von Salsa auschliesslich für Scheibenbremsen ausgelegt ist? http://www.salsacycles.com/motorapido08.html Hier steht was von abnehmbaren Cantisockeln...
  15. M

    Nur noch schlapp - was tun?

    Wie bitte ? Punkt 1: Es gibt keine Referenzwert. Entweder hast du Antikörper gegen den Epstein-Barr Virus oder du hast keine. Bei mehr als 85% der Weltbevölkerung sind diese nachweisbar. Punkt 2: Infiziert man sich erst ab 16 oder später ist die Symptomatik weitaus gravierender als im...
Zurück
Oben Unten