Aktueller Inhalt von nesertema

  1. nesertema

    Ask Me Anything um 13:00 Uhr: Deine Fragen an Newmen in 90 Minuten!

    kann eine High-End Schmiede mit Fertigung made in Germany bzw. EU heute noch überleben? wenn ja, bis wann bzw. weshalb? bleibt Fokus nach wie vor auf High-End Nischenprodukte, oder ist evtl. OEM als Strategie in Erwägung gezogen, um in die breitere Masse zu gehen?
  2. nesertema

    Intend Hero im Test: Ein hoher Preis für höchste Performance und besten Service?

    könnt mir vorstellen, dass die Gabel mit AWK/Doppelkammer/IRT noch mehr Potential hätte. die Kundschaft/Zielgruppe (weil doch bißl anders als z.B. bei einer Pike) wäre mMn. nicht überfordert mit einem zusätzlichen Ventil...
  3. nesertema

    Mavic Deemax Elite-Laufradsatz im Test: Großer Name, große Leistung?

    gibt es Infos zu den Maßen der HR-Achse? ich meine die innere Achse der Nabe. ausreichend dimensioniert? frage nur aus Neugier nach, nach 3 Sätzen von Mavic LR die ich in Vergangenheit hatte, bin ich definitiv geheilt :-)
  4. nesertema

    RockShox Reverb AXS-Variostütze im ersten Test: Mit Highspeed ganz nach oben

    göttlich. musste auf den kalender gucken. ist wohl doch kein aprilscherz. und der preis...das produkt hat sicher einen platz in der top-10 der unnötigsten mtb-teile verdient...da wird sich auch greg herbold auf die stirn klopfen.
  5. nesertema

    Shimano XTR M9120 Bremse im ersten Test: Anker made in Japan

    diese Aussage der Redaktion wage ich zu bezweifeln: Tauschen kann man die Geber der beiden Versionen nicht miteinander: Die Vierkolben-XTR befördert mehr Öl in den Bremssattel, weshalb die Varianten zueinander nicht kompatibel sind. der XC-Hebel hat kein Servo-Wave, weshalb sich die Bremse...
  6. nesertema

    Shimano XTR M9120 Bremse im ersten Test: Anker made in Japan

    das kann ich bestätigen. die oft verbreitete Ansicht, dass die Schraube "nix" tut ist falsch. die Schraube hat eine Auswirkung auf den Geberkolben - beim zudrehen wandert der Geberkolben, wobei der Hebel "mitwandert". die Auswirkung auf den Abstand zw. Scheibe u. Bremsbelag ist dabei minimal -...
  7. nesertema

    Riva 2018: Push Components DROPAFORK – Nachrüstbare Gabelabsenkung

    sowas tuts auch und bekommt man beim freundlichen meistens gratis aus der Reste-Kiste geschenkt...
  8. nesertema

    Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

    Update zur verhärtender Druckstufe: nach dem Ausbau des Schaumstoffrings war kurz mal Ruhe und fluffig und alles, paar holprige Ausfahrten reichten aber wieder, dass die Gabel erneut bockhart ist. hat vielleicht jemand neue Erkenntnisse? ich habe keine Lust die Gabel einzuschicken (keine Ahnung...
  9. nesertema

    Neues Video von Fabio Wibmer: Fabiolous Escape 2

    also die Stunts finde ich krass. ich hoffe der Bub bleibt gesund. bei den Distanzen und dem Speed kann man draufgehen...
  10. nesertema

    Downhill World Cup 2018 – Losinj: Sehenswerte Streckenvorschau aus Kroatien

    hat scheinbar schon die ersten Opfer, die Strecke...
  11. nesertema

    Neues Specialized Stumpjumper 2018 im Test: Ein Bike für alle(s)?

    unglaublich. auf Pinkbike erfreulich zu lesen, dass auch ein Stahlfeder-Dämpfer genug Platz haben sollte...:i2:
  12. nesertema

    Cane Creek eeWings: High-End-Titankurbel für den Trail- und Enduro-Einsatz

    die Hirth-Verzahnung sehe ich hier als potenzielle Schwachstelle an dem ganzen Schmuckstück. man könnte schon annehmen, dass ein Eigentümer einer €1000,- Kurbel die Installation richtig vornimmt (vornehmen lässt) und auch die nötige Wartung/Kontrolle vornimmt, aber eine 1x gelöste Schraube die...
  13. nesertema

    Downhill World Cup 2018 – Losinj: Sehenswerte Streckenvorschau aus Kroatien

    ich finde die Strecke ist nicht besonders anspruchsvoll, aber gefährlich. hoffe die kritischen Stellen werden ausreichend gepolstert. ein kleiner ausrutscher und knochen brechen.
  14. nesertema

    Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

    hast den Schaumstoff auf der Druckstufeneinheit? ich hab den mal ausgebaut und die letzten Ausfahrten ware soweit OK.
  15. nesertema

    Manitou Mattoc Pro Fahrberichte und Erfahrungen

    hast Du eine langfristige Lösung gefunden? bei Ausfahrten diesen Winter hat sich die Gabel nach u. nach derart verhärtet, dass sie sich wie eine Starrgabel angefühlt hat. Daheim in der Garage erwärmt war es aber auch nicht mehr das Ansprechverhalten, was es mal war. Auch experimentieren mit...
Zurück
Oben Unten