Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann eine High-End Schmiede mit Fertigung made in Germany bzw. EU heute noch überleben? wenn ja, bis wann bzw. weshalb? bleibt Fokus nach wie vor auf High-End Nischenprodukte, oder ist evtl. OEM als Strategie in Erwägung gezogen, um in die breitere Masse zu gehen?
könnt mir vorstellen, dass die Gabel mit AWK/Doppelkammer/IRT noch mehr Potential hätte. die Kundschaft/Zielgruppe (weil doch bißl anders als z.B. bei einer Pike) wäre mMn. nicht überfordert mit einem zusätzlichen Ventil...
gibt es Infos zu den Maßen der HR-Achse? ich meine die innere Achse der Nabe. ausreichend dimensioniert?
frage nur aus Neugier nach, nach 3 Sätzen von Mavic LR die ich in Vergangenheit hatte, bin ich definitiv geheilt :-)
göttlich. musste auf den kalender gucken. ist wohl doch kein aprilscherz. und der preis...das produkt hat sicher einen platz in der top-10 der unnötigsten mtb-teile verdient...da wird sich auch greg herbold auf die stirn klopfen.
diese Aussage der Redaktion wage ich zu bezweifeln:
Tauschen kann man die Geber der beiden Versionen nicht miteinander: Die Vierkolben-XTR befördert mehr Öl in den Bremssattel, weshalb die Varianten zueinander nicht kompatibel sind.
der XC-Hebel hat kein Servo-Wave, weshalb sich die Bremse...
das kann ich bestätigen. die oft verbreitete Ansicht, dass die Schraube "nix" tut ist falsch. die Schraube hat eine Auswirkung auf den Geberkolben - beim zudrehen wandert der Geberkolben, wobei der Hebel "mitwandert". die Auswirkung auf den Abstand zw. Scheibe u. Bremsbelag ist dabei minimal -...
Update zur verhärtender Druckstufe: nach dem Ausbau des Schaumstoffrings war kurz mal Ruhe und fluffig und alles, paar holprige Ausfahrten reichten aber wieder, dass die Gabel erneut bockhart ist. hat vielleicht jemand neue Erkenntnisse? ich habe keine Lust die Gabel einzuschicken (keine Ahnung...
die Hirth-Verzahnung sehe ich hier als potenzielle Schwachstelle an dem ganzen Schmuckstück. man könnte schon annehmen, dass ein Eigentümer einer €1000,- Kurbel die Installation richtig vornimmt (vornehmen lässt) und auch die nötige Wartung/Kontrolle vornimmt, aber eine 1x gelöste Schraube die...
ich finde die Strecke ist nicht besonders anspruchsvoll, aber gefährlich. hoffe die kritischen Stellen werden ausreichend gepolstert. ein kleiner ausrutscher und knochen brechen.
hast Du eine langfristige Lösung gefunden? bei Ausfahrten diesen Winter hat sich die Gabel nach u. nach derart verhärtet, dass sie sich wie eine Starrgabel angefühlt hat. Daheim in der Garage erwärmt war es aber auch nicht mehr das Ansprechverhalten, was es mal war. Auch experimentieren mit...