Aktueller Inhalt von newsletter453

  1. N

    Fahrradcomputer

    Hallo, ick such een Fahrradcomputer, wie solls anders sein. Früher hatte ich immer einen von Sigma. Der letzte, ein BC16.14 litt auch an den bekannten Problemen, so das ich verunsichert bin, ob die Sigmaprodukte noch up to date ist. Hab versucht ohne auszukommen, geht nicht. Ich muss wissen wie...
  2. N

    Fahrradanhänger...

    Moin moin, entschuldigt bitte, wenn ich diesen Thread wieder hochhole. Ich bräuchte den Durchmesser des Monoporter Gabelschaftes. Also den Teil der in der Monoporterdeichsel steckt und für die horizontale Bewegung sorgt. Eigentlich wollte ich einen kugelgelagerten Steuerkopf verbauen, nur auf...
  3. N

    Knacken im Bereich Tretkurbel

    Na ich hoffe mal nicht das dies bei meinem nicht auch so ist. Sattelstütze soll 30.9mm haben. Wie viel Durchmesser darf dann das Sallelrohr haben? Zum Innenmaß messen habe ich nur eine Schiebelehre. Für die Sattelstütze könnte ich das micrometer nehmen, nur weiß ich ausm Kopf nicht wie dessen...
  4. N

    Knacken im Bereich Tretkurbel

    Sicher. Das Rad war neu gekauft und eigentlich noch im Originalzustand. Von daher muss das alles korrekt sein. Lese gerade das die sram powerlocks nur einmal vereendet werden sollten wegen des engen Toleranzbereiches...
  5. N

    Knacken im Bereich Tretkurbel

    Ok. Das ist mein erster Alurahmen. Bei den CrMo-Rahmen ist nie nix passiert. Gut, dann tue ich da wieder Fett drauf.
  6. N

    Knacken im Bereich Tretkurbel

    :daumen: alles klar. Danke.
  7. N

    Knacken im Bereich Tretkurbel

    So, gute Nachricht: das Knacken ist weg. Lag also, zu 99%, an den Tretern. Werde mir dann die VP's mit den Industrielagern besorgen. @8fach: Das mit dem schmieren bzw. fetten des Sattelrohres höre ich zum ersten mal. --> heute hat die Sattelstütze beim abrupten Bremsen nachgegeben und ich saß...
  8. N

    Knacken im Bereich Tretkurbel

    Ha, das die Sattelstütze knarzt hatte ich selbst auch schon. Grund: Schnellspanner war zu locker... man das ist richtig nervig. Oder wenn man steht und das Rad etwas schräg rollen läßt, das klong klong klong der Bremsbeläge an der Bremsscheibe. Grund: Schnellspanner zu locker. Fazit: alle...
  9. N

    Knacken im Bereich Tretkurbel

    Moin. Nein, das ist im Stand bei freilaufenden Hinterrad (Hinterbau hochgehoben) nicht reproduzierbar. Auch beim Fahren ohne Druck auf der Kette tritt ist das Knacken nicht auf. Von der hinteren Kassette und Schaltung kommt es nicht. Die Zähne der Kettenblätter sind auch nocht nicht...
  10. N

    Knacken im Bereich Tretkurbel

    Oh, klar, voll vergessen - es ist ein Giant Talon 1 - https://www.giant-bicycles.com/de/talon-1-ltd-2016 Solche Pedahaken aus Kunststoff habe ich tatsächlich an den pdm324. Die kann ich weiterverwenden. Wenn da tatsächlich austauschbare Industrielager drin sind dann sind die super. Nicht zu...
  11. N

    Knacken im Bereich Tretkurbel

    Moin, seit ein paar Wochen hab ich ein knacken im Bereich der Tretkurbel. Kette KMC X10 Kurbelsatz Shimano Deore Dyna-Sys M612 2-piece, 40-30-22 Z. Tretlager Shimano SM-BB52 (Deore-Serie) BSA 2-piece Am Sonntag den Umwerfer unter die Lupe genommen weil ich dachte die Kette schleift dran. Neu...
  12. N

    Anhängerkupplung an Giant Talon

    Bin eigentlich immer noch auf die Sattelstützlösung fixiert - auch wenn ich dann kein Korb mehr auf den Gepäckträger einklinken kann. Aber die perfekte Lösung ist die H-Kupplung auch nicht, da die originale Deichsel (zu kurz, zu flach, nicht mittig) definitiv nicht passt und ich eine neue...
  13. N

    Anhängerkupplung an Giant Talon

    Leider bin ich immer noch nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen... Wie stabil ist die Weber CE-Kupplung des Monoporter? Gehe ich richtig in der Annahme das diese Weber Polygon-Einsätze (Verdrehsicherung) das Auge der Achsaufnahne (Schnellspanner) nicht beschädigen?
Zurück
Oben Unten