Aktueller Inhalt von nomadww

  1. N

    Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

    Ich übernehme einfach mal die Antwort *g 1. billiger (wenn kaputt, eben neu. viel billiger ist neu einspeichen auch nicht) 2. halten (wirklich, ich hatte trotz 120kg auch noch nie Probleme, in ein Steinfeld blöd "unsauber" reindroppen mal ausgeschlossen) 3. dt-swiss (quasi überall verbreitet...
  2. N

    Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

    Das mit der unlösbaren Kasette auf dem DT Sperrklinkenfreilauf hatte ich letztes Jahr in Sölden auch. Sperrklinken waren zwar ganz, dieser „Zahnring“ in der Nabe hatte sich gelöst. Freilauf abziehen wie immer kein Ding, Kasette wie verschweißt. Nur mit schlimmster Gewalt Freilauf zerstört...
  3. N

    Remoladix - Von Slovenien nach San Remo

    Südtirol kannst du vergessen. Wir waren letzte Woche zum (Pisten-) Skifahren da, oben vom Sellastock geht nichts. Pordoischarte null Schnee, zum wandern gut. Mittagstal haben wir mal 4 Jungs gesehen (und später deren zerstörte Ski), im Mittelteil gings wohl, oben und unten nichts. Lastjes...
  4. N

    Omanix - Berge, Wüsten und Wadis im Sultanat Oman

    Stuntzi hat doch eine (irgendwie als unbedarfter Mitteleuropäer auch verständliche) Abneigung gegen -stan Länder.
  5. N

    Kenevo SL Umbauthread

    Nochmal kurz zur Nivo… Jetzt baut Spezi so einen niedrigen Rahmen, dass große Leute eine monsterlange Sattelstütze fahren KÖNNTEN, aber bätsch, Einstecktiefe zu klein. Dann kann man das Sitzrohr auch länger machen, wenn eh ein großer Teil der Stütze raussteht, die kurzen Sitzrohre existieren...
  6. N

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Nur mal in die Runde... hat einer den Chat gesehen?
  7. N

    Der Last Bikes-Thread

    Sieht echt gut aus. Interesse an SRAM auch von meiner Seite.
  8. N

    Alu Enduro bis 3800€

    Propain würde ich bei deinem Gewicht sein lassen, früher war der für höheres Gewicht kaum abstimmbar. Klassische Antwort für groß (194cm) und schwer: Last Glen in XXL, wenn mehr Ballern, Coal! Musst halt sehen, wann lieferbar und ob der Preis noch geht, müsste aber knapp passen.
  9. N

    Der Last Bikes-Thread

    Pro gescheitertem Versuch ein Bier und zwei Obstler! Sonst geht der Blutdruck durch die Decke. Wobei ich das garnicht so schlimm fand, die dritte Leitung (Sattelstütze, Schaltwerk, Bremse, welche auch immer als letztes) im Tretlagerbereich habe ich mit den Schaumstofftüllen nicht reinbekommen...
  10. N

    „Stabilste“ Bremskolben einer Bremse

    Es ist ja süß, dass ihr euch Gedanken um meinen Puls macht. 😘 Diesmal war ich aber wirklich nicht zu doof. Die Sättel waren ja neu, also normalerweise keine Kolben zurückdrücken. Musste beim ersten ja nicht gemacht werden, der war ja ootb schon undicht. Beim zweiten kamen die Kolben raus...
  11. N

    „Stabilste“ Bremskolben einer Bremse

    Die hat diese weißen Schissdinger und die Unterlage im Werkzeug ist auch Plastik. Ich mach das ja schon länger, aber so einen Müll hatte ich noch nie, auch bei der Bremse. Ich geb dir recht, noch einfacher als Shimano geht nicht, aber heute war doof. Vielleicht wars ja wirklich nur Pech, aber...
  12. N

    „Stabilste“ Bremskolben einer Bremse

    Servus Gemeinde, ich bin ETWAS wütend... Meine Frau fährt ein Swoop, an dem ich die MT5 gegen eine Shimano 520er (die einfache 4-Kolben) getauscht habe. So weit, so gut. Jetzt war am hinteren Bremssattel ein Kolben undicht, kann ja passieren. Ich hatte noch eine komplette 520er Bremse (v+h)...
  13. N

    Der Last Bikes-Thread

    Ich bin zwar nur 1.93 und meine Schrittlänge ist auch was kleiner, hab aber nach dem XXL Glen jetzt ein XXL Coal. Besuch lohnt, wirst draufpassen und dich freuen, endlich mal kein BMX unter dir zu haben.
  14. N

    Adriatix - von Rom nach München

    Kettle guckt so komisch auf dem einen Bild... Hoffentlich nur kalt und nicht wehgetan...
  15. N

    Swoop 29er

    Hi, hat zufällig jemend einen 29er Swooo AL Rahmen in L zu verkaufen? ( oder tauscht mit dem XL, der meiner Frau zu groß ist?) Meiner wäre com 8.0, das schwarz/rote.
Zurück
Oben Unten