Aktueller Inhalt von Norge007

  1. Norge007

    "Ich bin nicht schwer, ich hab nur dicke Reifen!" - Der allgemeine Fatbike Leichtbau-Thread

    Ich will gerne die Tune Steckachsen bestellen und montieren.
  2. Norge007

    "Ich bin nicht schwer, ich hab nur dicke Reifen!" - Der allgemeine Fatbike Leichtbau-Thread

    Bild stammt von der ersten testfahrt. das war aber nicht meine Frage.
  3. Norge007

    "Ich bin nicht schwer, ich hab nur dicke Reifen!" - Der allgemeine Fatbike Leichtbau-Thread

    Hallo zusammen, Ich habe mein dd70 mit Nexties bestückt und suche nun die passenden Tune Steckachsen. Vorne ist es relativ einfach DC 15 RS 150. Aber Hinten? leider kenn ich mich mit den ganzen standarts nicht aus. kann mir wer helfen? ggf auch wo ich die Hinterradachse herbekomme? wäre echt...
  4. Norge007

    Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

    .... Nextie hat nun eine Premium Version der Wild Dragon im Programm ! Ich habe sie gerade geordert und werde berichten :-)
  5. Norge007

    Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

    Hi, das intressante ist, dass Felt mir schreibt, dass ich eine 190er Nabe brauche: OLD means Over Locknut Dimension. The measurement of the frame opening or the width of the hub. (ex: many MTB's are 142mm, Boost is 148mm and Fat tires bikes usually use 170mm or 190mm) Felt uses 190mm to keep...
  6. Norge007

    Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

    nett, aber ich würde gerne von vorne herein die richtige Breite bestellen......
  7. Norge007

    Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

    Nein nur für vorne. hinten war das falsche Achsmaß.
  8. Norge007

    Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

    an dem Felt ist nun eine 1x11 sram xx1 Schaltgruppe mit Raceface Kurbeln. Carbon Vorbau, Lenker und Sattelstütze. Der Rahmen ist etwas schwerer als andere, aber er gefällt mir vom Design einfach deutlich besser als andere. Wenn der Rahmen einen 197er Hinterbau hat, warum steht dann in den specs...
  9. Norge007

    Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

    Ich denke schon. was bedeutet denn nun das 190mm OLD?
  10. Norge007

    Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

    250g hier 300g da. die summe macht es.
  11. Norge007

    Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

    Also wen ich richtig gesehen habe sind da fast 300g unterschied zwischen Hope und Tune.....
  12. Norge007

    Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

    Basis ist ein Felt dd70 VR +HR sind Steckachsen.
  13. Norge007

    Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

    ja, die Anfrage ist schon raus. Aber vielleicht könnt ihr mir hier noch weiter helfen: Bei meinem Fattie steht folgendes: double butted 6061 aluminum, Hydroform, ControlTaper integrated head tube, post disc mount, replaceable derailleur hanger, 100mm threaded bottom bracket, 190mm OLD, Ø30.9mm...
  14. Norge007

    Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

    ok. Brian wo bist du? :-)
  15. Norge007

    Nextie und andere Carbonfelgen fürs Fatbike

    Brian?
Zurück
Oben Unten