NoSaint_CH

Familie, Golf, Motorrad, Windsurfen
Ort
Ostschweiz (TG)
Über mich
Habe Gefallen am Biken mit der Famiie gefunden und drum zum Leichtbau-Hardtail (welches inzwischen mit schwereren Laufrädern, All-Mountain-Reifen und SL statt XTR-Kurbel bestückt deutlich an Gewicht zugelegt hat) noch ein gemütliches XC-Tourenfully (MTB Cycletech, Opium 6) zugelegt. Je nach Untergrund und Gelände macht das eine oder andere mehr Spass, möchte das direkte Feeling mit dem Hardtail nicht missen. Das Opium hat den Nachteil eines massiv höheren Schwerpunkts und der Laufradsatz (430er DT-Swiss) ist etwas schmächtig geraten, dafür arbeitet die Gabel recht gut (Abstmmung der Federung hinten aber irgendwie vermurkst, da muss nach Probefahrten mit anderen Rädern ein satteres Fahr-Feeling drin liegen). Die XTR-Schaltung am Hardtail ist genial, leider sind nicht alle Komponenten am Bike auf XTR-Niveau. Die SLR-Komponenten am Fully sind zwar nicht übel, aber gegenüber XTR doch ein selbst für Leihen merkbarer Downgrade. Das Hardtail wird inzischen vorwiegend von meiner Frau gefahren - oder von mir, wenn ich mit den Kids eine schnelle Abendrunde mache.
Was fährst du?
Schnelle Runden mit dem Hardtail und Familienausflüge mit dem Fully.
Hobbies/Interessen
Familie, Golf, Motorrad, Windsurfen
Occupation
Steuerberater, Mwst-Experte
Zurück
Oben Unten