Aktueller Inhalt von ObiWanChris

  1. O

    Stumpjumper EVO 2021

    Ist das mullet Stumpi eigentlich das bessere Stumpi? Ich wunderte mich das quasi alle aktuellen Modelle hinten 27,5 Zoll Räder haben. Ich überlege ob ich von meinem Stumpjumper ohne EVO auf ein StEvo wechseln soll. Wünsche mir mehr Reserven beim runterfahren. Bin aber noch nie auf einem mullet...
  2. O

    Specialized Stumpjumper 2021

    Wenn du die Piccola erst bestellst werden wir erst in 2 Jahren ein Update von dir bekommen :hüpf:
  3. O

    Specialized Stumpjumper 2021

    Ich lasse es drauf an kommen. Viele Faltflaschen habe zu große Verschlüsse.
  4. O

    Specialized Stumpjumper 2021

    Kann mir jemand beantworten ob das SWAT Wasserreservoir aus dem EVO auch in einen normalen Stumpjumper Kofferraum passt? Ich überlege für eine mehrtägige Tour.
  5. O

    DT Swiss XM 481 oder NEWMEN SL A. 30

    Das waren dann schon die richtigen Felgen und dt Swiss hat ja auch bestätigt das die schwerer wurden. Ich habe mich damals dann für die DUKE CRAZY STAR 6TERS entschieden, 2 mal Front 29,5mm. Ich bin mit dem Aufbau sehr zufrieden. Kann ich empfehlen. Mit den CX Ray Speichen und 240er Nabe auch...
  6. O

    Specialized Stumpjumper 2021

    Ich brauche die Gummibärchen auch öfters als Flickzeug. Zum Glück Wie lange ist die denn? Ich bekomme meine nicht ins Loch.
  7. O

    Specialized Stumpjumper 2021

    Wer von euch hat eine Luftpumpe im SWAT Fach und wenn ja, welche? Meine übliche Pumpen, die Lyzyne alloy Drive, passen da nicht rein.
  8. O

    SPECIALIZED STUMPJUMPER AB 2018 FSR & ST

    hat das nicht mal 3999€ gekostet :oops:
  9. O

    Specialized Stumpjumper 2021

    Hier eine Impression von meiner Ausfahrt gestern auf den Kandel (Schwarzwald)
  10. O

    Specialized Stumpjumper 2021

    Neue Kurbel 😩 Dann lieber ganz ohne Kettenführung. Wirklich brauchen sollte man die eh nicht. Ich habe beim Kaufen eigentlich schon auf die Kettenlinie geachtet. Die 9100 und die 9120 haben beide eine Kettenlinie von 52 mm, zumindest laut Homepage. Bei der 7100 und 7120 sind die auch...
  11. O

    Specialized Stumpjumper 2021

    Hier Mal Bild wie es aussieht. Oder gibt es eine Möglichkeit das zu justieren?
  12. O

    Specialized Stumpjumper 2021

    Wie sieht bei euch die Kettenführung aus. Bei meiner XTR Kurbel habe ich den Eindruck die Kette läuft nicht mittig in der Führung sondern liegt fast an der Außenseite an. Muss das so oder hat meine Kurbel eine andere Kettenlinie als die original verbauten? Kann da mal jemand schauen.
  13. O

    Beast Components Flat und Riser Bar 2.0: Neue Lenker jetzt noch stabiler!

    Ich wundere mich schon etwas über diese Einschränkung bei Carbonlenker. Es ist ja weitläufig bekannt das man den Lenker auch montieren muss etc.. Ich habe mir in diesem Maße noch nie darüber Gedanken gemacht und tatsächlich steht das mit dem maximalen Drehmoment mit 1,5 Nm bei diversen Anbieter...
  14. O

    Specialized Stumpjumper 2021

    👍
  15. O

    Specialized Stumpjumper 2021

    Gute Frage 🙃 Grundsätzlich wollte ich ein leichtes aber dennoch potentes Trailbike. Das EVO ist mir für ein Einbikefüralles zu Abfahrtsorientiert. Für die 36 habe ich entschieden weil die Pike aktuell nicht lieferbar ist.
Zurück
Oben Unten