Aktueller Inhalt von öughm

  1. öughm

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Gleicher Halter nur umgedreht wegen der großen Flasche. Du hast ja sogar noch Luft an den Langlöchern :) Edit: Habe den Halter gerade wieder gedreht (fuer Thirstmaster 5000 nicht nötig) und siehe da +2cm mehr Platz. Vielleicht ist das tatsächlich die Lösung :)
  2. öughm

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Also kl. Update: Weder die Fidlock 800ml und 600ml noch die YT Thirstmaster 5000 passen in den Spindrift Rahmen Gr. L. Alle Flaschen stoßen an die Wippe - egal wie hoch man den Halter platziert. Die neu gekaufte Thirstmaster 5000 hat nach einer Ausfahrt bereits Scheuerspuren von der Wippe.
  3. öughm

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Habe die kleine 600ml und die große 800ml Fidlock zu Hause und beide berühren die Wippe wenn man weit einfedert. Habe mir jetzt die YT Thirstmaster 5000 bestellt - die soll angeblich passen?!?!
  4. öughm

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Hi, es scheint so als wenn die Fidlock Flaschen (groß und klein) beide nicht in den Spindrift Rahmen Gr. L passen?? Fahre so seit 1 Jahre und gerade zufällig entdeckt. Die Wippe und die Flasche zeigen deutliche Kontaktspuren. Wie ist das bei euch?
  5. öughm

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Hat jemand von Euch auch das Problem mit dieser Kabelklemmung? Bei mir rutscht die jedes Mal runter - ergo bringt die glaube ich gar nichts :)
  6. öughm

    Rund um Odenthal und Altenberg

    Hi, mein Name ist Leif, bin 35 Jahre alt und fahre seit gut 20 Jahren Mountainbike - aktuell habe ich ein Spindrift und ein Pipedream HT für den Winter. Ich fahre seit Jahren v.a. in Altenberg und Glüder - kenne mich aber auch im Burgholz ganz gut aus. Fahre in Altenberg und Glüder alle...
  7. öughm

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Oben und unten? Okay danke werde ich mal machen.
  8. öughm

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Hallo, ich weiß die Frage kommt immer wieder aber noch mal bitte für mich zur Klarstellung: Die Carbon SD haben keine Führung/Stopps für die innenverlegten Kabel? Die Alu Versionen dagegen schon? Haben verschiedene Bilder hier gefunden - bei den Alu Varianten sehe ich diese Stopps v.a. oben -...
  9. öughm

    Extremes Kopfschwitzen

    Das werde ich mal probieren - danke. Passt das denn bei euch ohne weiteres mit unter den Helm?
  10. öughm

    Extremes Kopfschwitzen

    Hallo, ich habe Probleme damit, dass ich beim Biken extrem am Kopf schwitze und mir der Schweiß jedes Mal in die Brille läuft. Ich fahre mittlerweile mit verschiedenen Stirnbändern aber das hilft auch nicht wirklich. Es ist so schlimm, dass ich die Brille bergauf immer abziehen, damit diese...
  11. öughm

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Spindrift mit Newmen EG30 mit Fade Nabe oder meinst du die Hope Pro4 Nabe? An meinem Pipedream Hardtail habe ich Hope Pro4 Naben mit Spank Felgen - das nenn ich Sound.
  12. öughm

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Mhhh im Gegensatz zu meiner Hope Pro 4 Nabe ist das schon ein deutlicher Unterschied - danke euch trotzdem.
  13. öughm

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Hallo, ich habe die Newmen Fade Nabe am Hinterrad. Ich habe bereits den Freilauf demontiert und geguckt wie viel Fett dort drinnen ist (war quasi nichts vorhanden). Gibt es noch irgendeinen Trick wie man den Fade Freilauf lauter bekommt? Ich stehe einfach auf etwas lautere Freiläufe :)...
  14. öughm

    NEWMEN EVOLUTION SL Naben

    Hi, den Freilauf bei der Fade Nabe bekommt man runter indem du die Kappe auf der Bremsscheibenseiten abziehst (gibt diverse Tricks - siehe Youtube) und dann das ganze Richtung Freilauf rausschlagen (Gummihammer) - dann ist der Freilauf ab. Hat jemand einen Tipp fuer mich wie ich den Fade...
  15. öughm

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Ich kann sagen, dass meine EG 30 Felge am Hinterrad im 3 Länder Enduro schon ordentlich gelitten hat - diverse Steine und Wurzeln tragen halt dazu bei....muss die hintere Felge auf jeden Fall nachzentrieren (nach 3 Wochen) :)
Zurück
Oben Unten