Aktueller Inhalt von Oldskoolbiker

  1. Oldskoolbiker

    23.02.19 tacherting

    Nachdem ich hier so vieles über das neue 301 MK 15 erfahren konnte, möchte ich noch einen weiteren Punkt nachfragen, den vielleicht einer der Besucher letztes Wochenende im Hause Liteville nachgefragt hat. Wird es im neuen Modell möglich sein den Vario Spin Steuersatz zu montieren, so wie es in...
  2. Oldskoolbiker

    Hallo, kannst Du mir ein Tuning für einen RS Monarch Plus speziell für ein Liteville 301 MK11...

    Hallo, kannst Du mir ein Tuning für einen RS Monarch Plus speziell für ein Liteville 301 MK11 mit 160mm anbieten? Beste Grüße, Tom
  3. Oldskoolbiker

    Rock Shox Pike 2P vs. Fox 36 Talas in 650b

    So, ich habe mir heute noch einmal ausgiebig Zeit genommen die Gabel zu testen. Ich muss in aller Deutlichkeit sagen, dass auch mit unter 60 PSI kein zufriedenstellendes Ansprechverhalten zu erreichen ist. Vor längerer Zeit, noch bevor ich die Gabel eingeschickt hatte, habe ich es bereits schon...
  4. Oldskoolbiker

    Rock Shox Pike 2P vs. Fox 36 Talas in 650b

    Ok, dann werde ich das mal testen. Wundert mich zwar, weil dann doch der SAG ziemlich groß wird. Aber ich fahre eh immer gerne eher weich und bin nun sehr gespannt. Vielen Dank erst einmal und bis später...
  5. Oldskoolbiker

    Rock Shox Pike 2P vs. Fox 36 Talas in 650b

    Da fehlt kein Komma, natürlich war die Einstellung so gewählt, dass die Druckstufe ganz geöffnet ist. Das gleiche gilt für LSC. Sag von 30% eingestellt nach mehrfachen Einfedern des Bikes im Stehen, dann zurückschieben des O-Ringes und dann Entlasten. Der Druck liegt bei 85 PSI, fahrfertiges...
  6. Oldskoolbiker

    Rock Shox Pike 2P vs. Fox 36 Talas in 650b

    Die Gabel ist erst drei Monate alt und keine OEM Version. Wg. meiner Unzufriedenheit ging ich zunächst davon aus, die RS Pike Gabeln sind super, nur mit meiner stimmt etwas nicht. Also hatte ich sie eingeschickt. Die Einstellung wurde wie folgt gewählt : Druckstufe auf 30% SAG Zugstufe...
  7. Oldskoolbiker

    Rock Shox Pike 2P vs. Fox 36 Talas in 650b

    Nach so viel Lob und Begeisterung über die RS Pike, habe ich mir eine Pike in mein neues Bike eingebaut. Leider war ich sehr enttäuscht, da das Ansprechverhalten insbesondere bei schnell aufeinander folgenden Schlägen recht schlecht war. (Gardasee/Vinschgau) Alle Einstellungsversuche über...
  8. Oldskoolbiker

    Rock Shox Pike RCT3 Dual Position Air 27.5 - 650b - 2014 - Ansprechverhalten und Einstellbarkeit

    Verstanden, dann machen wir doch mal eine kleine Einkaufsliste für mich fertig. Rock Shox Gabelöl Fett PM 600 von welchem Hersteller ? Dünnflüssiges Öl für die Foamrings Welches denn?
  9. Oldskoolbiker

    Rock Shox Pike RCT3 Dual Position Air 27.5 - 650b - 2014 - Ansprechverhalten und Einstellbarkeit

    Das klingt alles sehr gut und logisch! Ich habe das mit dem Brunox erst vor ein paar tagen versucht, da ich wußte das Zeug ist nicht wirklich eine Lösung. Aber das es sogar die Schmierung verschlechtern könnte, hätte ich nicht gedacht. Also dann sieht es ja wirklich nach einem super...
  10. Oldskoolbiker

    Rock Shox Pike RCT3 Dual Position Air 27.5 - 650b - 2014 - Ansprechverhalten und Einstellbarkeit

    Danke für die schnelle Antwort, ja weicher geht echt nicht und eingefahren ist die Gabel defenitiv nach so vielen Abfahrten am Lago. Auf Schmierung habe ich dann auch getippt und mal Das Deo von Brunox genommen. Hilft nur für recht kurze Zeit. Vielleicht habe ich mit meiner Gabel gerade etwas...
  11. Oldskoolbiker

    Rock Shox Pike RCT3 Dual Position Air 27.5 - 650b - 2014 - Ansprechverhalten und Einstellbarkeit

    Was mich entscheidend stört ist das träge Losbrechmoment, also das fehlende, sensible Ansprechverhalten. Ich habe die Gabel immer im offen Modus ohne Plattform eingestellt und mit dem Sag eine große Bandbreite ausprobiert. Selbst mit einem großen Sag von 35 Prozent und und offener LS Druckstufe...
  12. Oldskoolbiker

    Rock Shox Pike RCT3 Dual Position Air 27.5 - 650b - 2014 - Ansprechverhalten und Einstellbarkeit

    Hallo Leute, nachdem ich die letzten 10 Jahre viel Erfahrung mit Fox Gabeln gemacht habe, bin ich jetzt mit meinem neuen Liteville 301 MK 11 mit der genannten RS unterwegs. Die Gabel wurde so hoch gelobt, darum habe ich sie mir eingebaut. Doch nun bin ich nach 6 Wochen Dauereinsatz am Gardasee...
  13. Oldskoolbiker

    Nerve XC7 2011 Sattel Selle Italia XR XC

    Hallo, ich habe noch so einen Sattel in Neu hier liegen und wollte ihn gerade inserieren, da sah ich Deine alte Anfrage. Falls noch Interesse besteht, schnell melden! Grüße, Tom
  14. Oldskoolbiker

    Adapter PM 180mm Direct mount auf PM 203mm Scheibe HR

    Hallo Leute, ich suche eine passende Lösung für folgendes Problem zur Montage einer Shimano ZEE Bremse am Hinterrad: Mein neues Bike hat hinten eine PM Aufnahme für 180mm Scheiben ohne dazu einen Adapter verwenden zu müssen. Nun möchte ich eine 203er Bremsscheibe montieren. Vielen Dank für...
  15. Oldskoolbiker

    Nerve XC7 2011 Sattel Selle Italia XR XC

    Kannst Du gerne haben.
Zurück
Oben Unten