Aktueller Inhalt von OliDuro

  1. OliDuro

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Ich würde mich an den Service wenden. Die sitzen im Allgäu und sind super hilfsbereit.
  2. OliDuro

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Ich habe für innen die Nuten zunächst mit Molykote TP42 gefettet, das ist ein sehr klebriges und gut haftendes Fett. Beim Zusammenbau dann etwas vom Dynamic dazu. So fährt die Stütze schön satt und nicht zu schnell aus. Oben bekommt sie ca. jede 4.-5. Fahrt oder eben nach der Wäsche frisches...
  3. OliDuro

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Wenn Du oben den Dichtring abschraubst und unten die schwarze Kappe des Ventils, kannst Du den oberen Teil rausziehen. Der Rest (runde Führungshülse, zwei runde und eine eckige Führung, letzte mit einer Blattfeder vorgespannt) ist im Grunde selbsterklärend. Alles saubermachen, frisch fetten...
  4. OliDuro

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Nein, kann man nicht. Außer festziehen fällt mir nur ein, die Reibung zu erhöhen… Tröpfchen Sekundenkleber vielleicht, Loctite evtl.
  5. OliDuro

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Hatte das Problem noch nicht, dass der Zug sich in der Klemmung löst. Welchen Hebel verwendest Du? Meiner erreicht den Anschlag des Hebels bevor der Mechanismus der Stütze am Anschlag ist. Vielleicht macht der Hebel zu viel Weg am Seilzug.
  6. OliDuro

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Hast Du sie denn schonmal auseinander gebaut und die Führungen innen gereinigt und neu gefettet? Da wo die langen Führungsstifte drin sitzen. Ich weiß nicht, ob das Fett, was man von oben regelmäßig unter den Abstreifer gibt, den Weg bis da runter findet. Gefühlt das meiste drückt sich bei mir...
  7. OliDuro

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Ich denke schon… war gerade bei 0 grad unterwegs und die Stütze fährt genau so wie bei 25 grad.
  8. OliDuro

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Unten an der Stütze: ausbauen und Zug aushängen schwarze Kappe abschrauben Aluteil runterziehen (O-Ring nicht verlieren) aufpumpen Danach wieder zusammenbauen nicht vergessen ;-)
  9. OliDuro

    Sram GX AXS Schaltwerk funktioniert nicht mehr

    Hab Deinen Link mal korrigiert: https://www.emtbforums.com/threads/axs-shifting-intermittent-failure.32649/#post-454716
  10. OliDuro

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Das ist klar, es ging bei dem Bild nur um die Position. Mit der rechten Bikeyoke Variante ist der Hebel viel zu weit weg denke ich. Hab das Rad, wo ich es letztens montiert habe, leider nicht mehr hier.
  11. OliDuro

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Da der Hebel von Vecnum recht kurz ist, würde ich die linke Variante von Bikeyoke empfehlen. Hab das letztens erst so montiert mit einem XT-Hebel (viel anders wird der XTR nicht sein, oder?). Ich hänge mal ein Bild von der Kombi mit Hope-Hebel dran, dann siehst Du was ich meine. Der Hebel für...
  12. OliDuro

    Sram GX AXS Schaltwerk funktioniert nicht mehr

    Das wird dann wohl mechanisch defekt sein. Im Schaltwerk sitzt eine Feder, die das Schaltwerk (anders als bei den Seilzugschaltwerken) auf den leichtesten Gang schiebt. Wäre auch mein Horror. Nen Schaltzug hab ich immer dabei. Am elektronischen Kram sind viele Stellen, die streiken können...
  13. OliDuro

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    8mm muss der Zug gezogen werden. Ziehst du nicht ganz durch oder bietet Dein Trigger nicht die 8mm, so rattert es. Zweistufiges klacken ist so.
  14. OliDuro

    Variostütze Vecnum Nivo: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

    Super Antwort! Dann spar Dir doch einfach die Zeit.
Zurück
Oben Unten