Aktueller Inhalt von OliTheKing

  1. O

    Härtester Anstieg im Harz?????

    Ja kann ich mir vorstellen. Es ist hoch eine unglaubliche Qual und Runter ist es extrem gefährlich. 2003 oder 2004 mussten es zwei mit den Leben bezahlen. :(
  2. O

    Härtester Anstieg im Harz?????

    Für mich sind die Panzerplatten von Scharfentein zum Brocken der brutaleste Anstieg.
  3. O

    Volksbank Arena Harz

    Ich sage doch das ist ein Haufen von Amateuren die das planen. Das Ding ist nach zwei Jahren (solange läuft der Vertrag) wieder dicht
  4. O

    Volksbank Arena Harz

    Nö die Homepage kommt erst im August, man hatte ja anscheinend zu wenig Vorbereitungszeit :lol: :lol: :lol: :lol:
  5. O

    Volksbank Arena Harz

    Ich habe nur meine Meinung gesagt und ich habe in allen Punkten recht.
  6. O

    Volksbank Arena Harz

    Ich bekomme Lachkrämpfe wenn ich sehe wie amateurhaft man an dieses Projekt rangeht. - Man hat stolze 4 (in Zahlen vier) Jahre gebraucht und dieses Projekt auf die Beine zu stellen. :mad: - Der Park ist fast nur auf den Landkreis Goslar beschränkt , ein Witz der Harz ist ja sowieso schon...
  7. O

    Mountainbiken im Harz

    Vor zwei Jahren hat sich MCDoof um einen Vertrag für ein Laden auf den Brocken beworben, aber zum Glück verloren bzw es nicht genehmigt bekommen.
  8. O

    Goslar-Oker nach Altenau

    So ein Schmarn, willst den armen Jungen um die halbe Welt schicken. http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.27&seqnr=4&ident=1n.02641927.1114110239&REQ0HafasScrollDir=1
  9. O

    A*schkalt auf dem Brocken?

    Krass der Typ. Ich bin zwar selber schon mal Anfang November bei miesen Wetter (man sah die Hand vor den Augen nicht, oben so windig das man nicht fahren und gerade mal so laufen könnte). Aber bei den Schneemassen da hoch zu fahren ist Selnstmord zumindest von Schierke aus
  10. O

    eine "einfache" transalp

    Ích habe bereits eine sogenannte Einsteigertransalp mitgemacht und schlage dir folgende Route vor. Bad Tölz-Schleimsattel (Alternative:Achenpass)-Achensee-Inntal-Geislejoch-Tuxer Joch-Steinach-Sattelbergalm-Strezing-Pustertal-Limojoch-Toblach. Dauer: Ca 5-8 Tage je nachTagesleistung 30-80km...
  11. O

    Erfahrungen mit geführter Transalp-Tour für Einsteiger?

    Vielleicht könnte man in diesem verlinkten Thread unten wieder etwas Leben bringen, um einen besseren Erfahrungsaustausch zu haben. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=99285&highlight=Bikealpin
  12. O

    Erfahrungen mit geführter Transalp-Tour für Einsteiger?

    Richtig, du mußt aber auch bedenken das der Veranstalter, der Guide was verdienen möchten, ist halt legitim. Du das kein Abendessen dabei ist, hat den einfachen Grund das die Tagesziele halt auch mal anders sein können als geplant und do der Verantstalter nicht mit den Hotels fest buchen kann.
  13. O

    Erfahrungen mit geführter Transalp-Tour für Einsteiger?

    Stimmt nicht ganz. Bikealpin hat mehere Touren im Angebot ohne Gepäcktransport und mit Hüttenübernachtungen.
  14. O

    Erfahrungen mit geführter Transalp-Tour für Einsteiger?

    Hier mal meine Detail-Bewertung aus einem anderen Thread Hallo, na dann fange ich mal mit meiner 1. Transalp 2003 an. Allgemeine Infos: Anbieter: Bikealpin Mountainbike- und Rennradreisen Website: www.bikealpin.de Tour: Transalp-Light II Bad Tölz-Drei Zinnen/Dolomiten Preis: 748 €...
  15. O

    Erfahrungen mit geführter Transalp-Tour für Einsteiger?

    Hier hast du vollkommen recht. Ich habe meine erste Transalp 2003 mit Bikealpin gemacht und es war trotz der großen Leistungsunterschiede und das sich kaum einer kannte das größte Erlebnis was ich bisher gemacht habe. Dabei kann man sich voll auf Fahren und Fotografieren konzentieren, wird von...
Zurück
Oben Unten