Aktueller Inhalt von Onkel-Tom

  1. Onkel-Tom

    Bin auf der Suche nach einem GPS Navi ...

    Danke euch beiden :daumen: Ich seh schon. Ich muß noch viel lernen und mich mal reinarbeiten in die Programme und Karten, etc :D
  2. Onkel-Tom

    Bin auf der Suche nach einem GPS Navi ...

    Also ihr ratet mir, das ich "Basecamp" benutzen soll? Was ist mit "Openstreetmap"?
  3. Onkel-Tom

    Bin auf der Suche nach einem GPS Navi ...

    Sooo, mein Navi ist Heut angekommen. Findes das Display von der Größe her ausreichend "für" mich :p Jetzt muß ich mal schauen, was für eine Software ich mir auf den PC ziehe, um meine Tracks zu verwalten und auch Touren / Tracks zu erstellen.
  4. Onkel-Tom

    Bin auf der Suche nach einem GPS Navi ...

    Danke für dein Angebot. :daumen: Aaaber ich hab schon meine Bestellung raus! Für mich ist das mit den Zusatzfunktionen eeeh egal, weil ich ja nebenbei noch mein "Sigma BC 2209 MHR STS" am laufen hab. Und das hat alle andere Funktionen, die ich brauche :D Also eine (für mich persönlich) super Kombi.
  5. Onkel-Tom

    Bin auf der Suche nach einem GPS Navi ...

    Ich werd mal schauen. Noch hab ich das Gerät nicht. Warte erst einmal ab, bis die Halterung kommt und das Buch zum Navi :p
  6. Onkel-Tom

    Bin auf der Suche nach einem GPS Navi ...

    Da ist was drann :D Also an sooo eine Fangleine hab ich schon gedacht, als letzter Anker, der das Gerät fest hält :bier: Was für eine Folie benutzt du denn? Ich hab gesehen, das es teure & günstige gibt.
  7. Onkel-Tom

    Bin auf der Suche nach einem GPS Navi ...

    Danke :daumen: Ich hab auch immer eine Schutzbrille auf. Aaaber mit gelben Gläsern für mehr Kontrast im Wald ;) Ja, ja, das Alter ... :lol: Dadurch muß ich das Display nicht all zu hell stellen. Einige hier fahren ja mit dunkleren Gläsern!
  8. Onkel-Tom

    Bin auf der Suche nach einem GPS Navi ...

    Macht nichts :lol: Stimmt mit der Bediehnung, ich hab ja Tastenbenutzung :D Da fummel ich ja nicht auf dem Display mit den Handschuhen herum! Darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. Dachte halt, tuste dem Navi was gutes ... :p Die Bediehnung mit Tasten war auch ein Grund, warum ich...
  9. Onkel-Tom

    Bin auf der Suche nach einem GPS Navi ...

    Als erstes mal vielen, vielen Dank euch allen für eure echt große Hilfe & Unterstützung bei meiner Suche / Entscheidung :daumen::daumen::daumen: Ihr habt mir sehr geholfen! Ich hoffe, das passende gefunden zu haben. Ja, es ist echt nicht leicht, was passendes zu finden in dem "Jungle"! Das...
  10. Onkel-Tom

    Bin auf der Suche nach einem GPS Navi ...

    Also im Vergleich gibt es schon "ein paar" andere Unterschiede! Siehe hier; https://www.navigation-professionell.de/garmin-gpsmap-64s-test/ Und da ich für gerade mal für 34€ mehr das neuere Modell bekommen kann, würde ich mich dann dafür entscheiden ;) Das 64"ST" hat diese topografische Karte...
  11. Onkel-Tom

    Bin auf der Suche nach einem GPS Navi ...

    Wie ich es schon befürchtet hab. "Wer die Wahl hat, hat die Qual ..." :D Es gibt ja sooooooooooooo viele, gute Geräte. Da muß ich mich jetzt erst einmal durch arbeiten. Ich bedanke mich bis hierhin noch mal für eure tollen Tips und eure Bemühungen :daumen::daumen::daumen: Also "bis jetzt" hab...
  12. Onkel-Tom

    Bin auf der Suche nach einem GPS Navi ...

    Danke für deinen Tipp :daumen: Also ich hab mal gegooglelt und hab das "GPS64s" bei Decathlon schon für 244,90€ gesehen. Jetzt meine Frage. Lohnt sich eventuell der Kauf vom "GPS64st"? Weil das kostet schon wieder 303€ Das "GPS62", wenn man es noch bekommt, kostet um die 210€. Also kurz gesagt...
  13. Onkel-Tom

    Bin auf der Suche nach einem GPS Navi ...

    Danke euch allen :daumen: Also die Bedienung wie ein Smartphone finde ich schon sehr gut beim Garmin600. Ich glaug, das ich mich nicht richtig ausgedrückt hab im meinem post. Hatte im Netzt von vielen gelesen, das die Bediehnung "im Menü", also die Funktionen einstellen, sehr umständlich sein...
  14. Onkel-Tom

    Bin auf der Suche nach einem GPS Navi ...

    Also es kam mir ja auch schon ein bissl komisch vor! Aaaber jetzt mal im Ernst. Ist die Bediehnung vom Garmin 600 sooo schwierig / kompliziert? Hab im Netz viel davon gelesen.
  15. Onkel-Tom

    Bin auf der Suche nach einem GPS Navi ...

    @RedOrbiter Vielen Dank für deinen Tip :daumen: An diese Idee hab ich auch schon gedacht. Aaaber das Problem, was ich hab. Mein Smartphone ist ein Cubot GT99 (Chinaimport). Für meine Zwecke reicht es zu 100% aus. Aaaber jetzt der Nachteil. Der Speicherplatz für Apps ist sehr begrenzt, wo ich...
Zurück
Oben Unten