Aktueller Inhalt von Onza

  1. O

    Fahrradmechaniker Schweiz

    Die Simpel GmbH ist ein dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen und Schweizer Branchenleader im Internet-Fahrradhandel. Wir produzieren und verkaufen wartungsarme Alltagsvelos für hohe Qualitätsansprüche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n FahrradmechanikerIn für Montage...
  2. O

    Riemenantrieb

    Die Laufleistung wird auf 20'000 Kilometer geschätzt. Dies bezieht sich mehr auf die Scheiben. Der Riemen macht bei einer Harley locker mal 80'000 Kilometer mit einem rechten Motörchen vorne dran! Da der Riemen nicht geölt werden muss bleibt Schmutz nicht kleben und fällt durch die Rotation...
  3. O

    Riemenantrieb

    Danke erstmals für den Link auf meinen Blog Cossie. Wir bauen zwar keine Singlespeed Bikes, aber in diesem Bereich ist der Gates Zahnriehmen Antrieb sicher am einfachsten zu integrieren. Das zeigt auch die Präsenz von Spot und Fixie. Schwieriger wirds wenn eine Nabenschaltung integriert werden...
  4. O

    Bike-Blogs?

    Hi, unter www.veloblog.ch oder www.bikeblog.ch läuft eine eigentliche Bike Blogger Plattform, Blogs können kostenlos eröffnet werden. Möchte dort auch in Zukunft über RSS weitere Blogs "reinfeeden". Seit kurzem habe ich die Domain www.bikeblog.com übernehmen können und würde gern eine neue...
  5. O

    Fachkraft Fahrrad Montage - Schweiz

    Wir suchen auf Ende Mai eine Fachkraft für die Fahrrad-Montage und den technischen Support für unsere Kunden. Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz und eine Entlöhnung auf Schweizer Niveau. Alle weiteren Infos sind auf http://www.simpel.ch/infos/ueber-uns/stellen.html zu finden.
  6. O

    Fahrradmechaniker Job in der Schweiz

    Wir haben auf Ende Mai 2008 eine Stelle in unserer Fahrrad-Montage in der Schweiz zu vergeben. Diese Stelle umfasst auch die technische Beratung von Endkonsumenten per Telefon und vor Ort; in enger Zusammenarbeit mit unserem Kundendienst. Arbeitsort ist Maschwanden ZH, ausserhalb von Zürich...
  7. O

    Shimano 2009

    Es kursieren bereits Bilder der Shimano 2009er Komponenten! Eine kleine Zusammenfassung hab ich in meinem Blog gemacht. Was haltet Ihr davon?
  8. O

    Maverick Teleskop Sattelstütze, woher?

    Habe soeben einen kleinen Bericht über die Maverick Stütze in meinem Blog veröffentlicht. Für mich hat die Stütze einen weiteren Vorteil; ich kann die Kupplung des Singletrailer Anhängers an der Stütze montieren und die Sattelhöhe dennoch perfekt verstellen! Blogeintrag über Maverick Speedball...
  9. O

    Cannondale Schaltzug wechseln

    Hab früher in der Schweiz den technischen Support für Klein gemacht.. da hats immer wieder sogar Händler gegeben die das nicht so gemacht haben und fast verzweifelt sind beim Kabel wieder einziehen. Aber mit etwas Übung geht auch das!
  10. O

    Es gibt keine Bike Days 2008

    Anbei ein Auszug aus einem Mail das ich gerade erhalten habe: "Geschätzte Opinion Leader der Bike-Szene Ein Festival für natur- und velobegeisterte 3- bis 60-Jährige, das wollen die Bike Days sein. Damit das in Zukunft so ist, haben wir das Konzept nach drei Austragungen in Biel und einer...
  11. O

    Val D'Uina mit Bike und Helmkamera

    finde diese Diskussion etwas übertrieben. die gemeinde sent wird ja wohl noch das recht haben bedenken frei zu äussern und wenn nötig halt verbote durchzusetzen. schliesslich ist die gemeinde auch für den unterhalt des weges und den erhalt dieses wunderschönen gebiets verantwortlich.
  12. O

    Val D'Uina mit Bike und Helmkamera

    Der Film wurde auf Wunsch der Gemeinde Sent von YouTube entfernt. Hier ein Auszug aus dem Schreiben der Gemeinde: "Die auf dem Film dargestellte Strecke wird auch von sehr vielen Wanderer begangen. Es handelt sich hierbei um einen sehr schmalen, im Fels ausgehauenen Steig. Um Konflikte...
  13. O

    Val D'Uina mit Bike und Helmkamera

    Wer hat nicht schon mal vom Val D'Uina gehört oder war sogar bereits schon mal da! Für alle die das Val D'Uina einmal virtuell mitfahren möchten habe ich einen Film von Philipp Schranz in meinem Blog hinterlegt. Er ist das Val D'Uina mit dem Transalpes Bike und Helmkamera abgefahren. Da...
  14. O

    Transalpes - wer kann mir mehr sagen

    Die offizielle Website ist http://www.transalpes.com. Die Transalpes-tec.ch Website ist nur die alte Website, dort ist wirklich nichts zu finden. Der Excel Konfigurator war früher aktuell, jetzt haben die ja den Online Konfigurator im Shop, der zeigt hübsch gleich mal Gewicht und Preis für jede...
  15. O

    Transalpes - wer kann mir mehr sagen

    @Kardungla: Ich fahre bereits mein zweites Transalpes Bike! Mein erstes Bike war ein Modell aus der ersten Serie und ich habe es sogar für eine Bike Tour in Brasilien eingesetzt. Ist eine geniale Maschine, ein echter Allrounder. Habe noch zwei weitere tolle Bikes, aber das Transalpes fahre ich...
Zurück
Oben Unten