Aktueller Inhalt von opti

  1. O

    "Je schlechter der Fahrer, desto arroganter beim Service": Interview mit Cape Epic-Mechaniker Carsten Wollenhaupt

    Mir hat Carsten letztes Jahr in Riva sehr geholfen. Der Typ ist mit so viel Begeisterung und Effizienz bei der Sache, das selbst ein müder Fahrer noch ein Lächeln rausquetschen können müsste. Ich traue ihm auch durchaus zu, zwischen einem fertigen und einem arroganten Fahrer zu unterscheiden...
  2. O

    Test: Cane Creek Double Barrel Air CS - uphilltauglicher Downhill-Dämpfer

    stimmt, inzwischen läuft der neue Dämpfer super und das Bike liegt satter aber auch mit mehr Pop. Bin sehr zufrieden.:daumen:
  3. O

    Test: Cane Creek Double Barrel Air CS - uphilltauglicher Downhill-Dämpfer

    kann passieren, ist aber ärgerlich, da mein Rad erst ein paar Monate alt ist und der bisherige Rock Shox Monarch Plus RC 3 bereits im Neuzustand Macken hatte bezüglich der Zugstufe und zuletzt in Saalbach-Hinterglemm geplatzt ist. Auf der Milkaline!!!, also ohne Megadrops oder Sprünge... und ja...
  4. O

    Test: Cane Creek Double Barrel Air CS - uphilltauglicher Downhill-Dämpfer

    Ich habe ja geschrieben, dass ich nach Vorgabe aufgepumpt habe. D.h zuerst 60 Psi (Vorgabe sind 50-75psi) rein, dann langsam den Dämpfer be-entlasten. Anschließend wieder nachpumpen und den SAG aufs Körpergewicht inclusive Klamotten, Protektoren usw. einstellen. Ich habe mehrmals auf bis zu...
  5. O

    Test: Cane Creek Double Barrel Air CS - uphilltauglicher Downhill-Dämpfer

    Hi Leute, hab heute den CCDB Air CS von meinem Händler bekommen. Sieht toll aus das Teil, nur funktioniert er nicht. Aufgepumpt nach Vorgabe verliert er nach einigen wenigen Hüben über ein Drittel der Luft. Sag also von 30 auf 70%. Ventil ist fest und von außen nichts zu erkennen. Kennt Ihr...
  6. O

    MTB im Allgäu

    Nee, wir sind gar nicht so schlimm. Supaspini hatte nette Unterstützung und ich war mit "auf der Alp" unterwegs. Aber man hat halt nicht immer Zeit zum Radln.
  7. O

    26" / 27,5" / 29" - 3 Laufradgrößen und 8 Antworten dazu von Trek

    Das eine geht nicht ohne das Andere. Denn momentan sind die größeren Rädern bei Enduros DAS Thema. Und Enduro heißt auch hochstrampeln. Da sollte schon noch Energie zum runter heizen da sein.
  8. O

    26" / 27,5" / 29" - 3 Laufradgrößen und 8 Antworten dazu von Trek

    Die Umstellung von 26´´ auf 27,5´´ bewirkt das Gleiche wie vor Jahren die Umstellung der Ski auf Carvingtechnologie. Sehr viele Leute fahren damit über ihre Verhältnisse, weil´s doch leichter geht und vergessen die Physik. Untrainierte trifft der Hammer in der Kurve und nach kurzer Zeit sind die...
  9. O

    MTB im Allgäu

    Unterwegs Radler direkt anzusprechen ist das Einzige, was einem bleibt. Da es gerade IN ist überall rauf zu laufen (siehe Grünten), werden die Probleme sicher nicht geringer. Als ich im März oben war, hat sich eine Freeride Truppe (6-7 Leute) im unteren schneefreien Bereich ausgetobt. Mit...
  10. O

    UMFRAGE: Klickschuhe oder nicht?

    seit 30 Jahren mit fester Verbindung in Form von Riemen, später Klickies. Nun dieses Jahr nach Sturzeskapade wegen Moorschlamm an den Schuhen (ist wie Beton), und neuem Bike auf Flats gewechselt und bin begeistert. Zwar muss ich die Technik umstellen, aber man kann viel leichter reagieren. Also...
  11. O

    Enduro-Reifen

    Wicked Will für Schlamm soll nicht so gut sein, den haben wir leider oft, weil die Strecken schlecht abtrocknen und beim Conti soll die Dämpfung nicht so toll sein. Das war ja auch mit der Grund, das ich mich vom Minion verabschiedet habe. Wobei letzterer schon in der engeren Wahl steht. Hast...
  12. O

    Enduro-Reifen

    Mein erster Beitrag: da die Berge direkt vor der Haustüre sind geht´s meist steil rauf und noch steiler runter. Dabei viele Steine, Stufen, Wurzeln trocken wie nass. Geschwindigkeit langsam bis mittel, am Gardasee z. Teil sehr schnell bisher folgende Reifen getestet: - MM vorne in 2,5...
Zurück
Oben Unten