Aktueller Inhalt von Ortanc

  1. Ortanc

    Saturn 11 Geschnacke - der Nicolai Leichtbau-Thread?

    Servus in die Runde, ich überlege mir das Saturn 11 mit Rock Shox Elementen aufzubauen. Hat zufälligerweise jemand Erfahrung mit dem RS Monarch RL o.ä. ? Vielen Dank.
  2. Ortanc

    mein Saturn-11 Aufbauthread

    Sorry hab ich übersehen. Danke und viel Spass mit Deinem Rad !
  3. Ortanc

    mein Saturn-11 Aufbauthread

    Servus in die Runde, ich überlege mir das Saturn 11 mit Rock Shox Elementen aufzubauen. Hat zufälligerweise jemand Erfahrung mit dem RS Monarch RL ?
  4. Ortanc

    Welchen Lager Standard hat mein Cube Reaction

    Hallo, ich möchte gern die XT Kurbel meins Cube Reaction ersetzen, da der Q-Factor viel zu breit ist. Leider kann ich nicht herausfinden, welchen Lagerstandard das Rad hat. Das Rahmen ist ca 95-96 mm breit. Die Achse der Kurbel hat durchgängig 24 mm. Die Länge der Achse beträgt 135mm. Kann mir...
  5. Ortanc

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

    was haltet Ihr davon ? 369 euro http://www.actionsports.de/de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Fun-Works-N-Light-Evo-NoTubes-ZTR-Crest-29er-Sapim-D-Light-disc-1490g-Laufradsatz::39952.html
  6. Ortanc

    Der 29er Reifen-Thread

    ich meine dass 2.1 er beim 29er doch reichen sollten
  7. Ortanc

    Der 29er Reifen-Thread

    Waldwege, Schotter ect....Über Trails brauchen wir nicht reden, denn ist dicker bekanntlich besser ;-)
  8. Ortanc

    Der 29er Reifen-Thread

    Mich würde auch die ideale Breite interessieren. Aktuell habe ich 2.25 er Racing Ralph / Rocket Ron und habe das Gefühl, dass das Rad sehr schwer läuft. Gern würde ich 2.1 er Schwalbe Pneus aufziehen, zumal sie im Satz 200 gramm sparen. Reichen denn 2.1.er nicht aus ? Schmaler sollte doch hier...
  9. Ortanc

    Der Liteville 101 Thread

    Sucht eigentlich noch jemand ein 101 in silber, gr.XL ? Ich hatte da was gelesen, finde den Beitrag leider nicht mehr, um den Interessenten zu kontaktieren :(
  10. Ortanc

    Cube Super HPC 29

    Fährt von Euch schon jemand das Super HPC 29 ? Es sollte eigentlich Anfang Dezember in die Läden kommen. Wie sind Eure ersten Eindrücke ?
  11. Ortanc

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

    Kennst jemand die hauseigenen DT Laufräder von Cube ? DT CSW MA 2.0 ? Ich weiß nur dass diese Räder für Cube gebaut werden. Mich interessiert vor allem das Gewicht. Danke im Voraus.
  12. Ortanc

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    wie schwer ist denn dein Cannondale ?
  13. Ortanc

    Damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Ich fahr den ganzen Winter mit Schutzblechen, auch viel im Schlamm und auf gesalzenen Strassen und kann diese These nicht bestätigen . Das hängt aber sicher auch davon ab ob jemand viell. lange Grundlageneinheiten auf der Strasse fährt und kaum bremst oder ob jemand in der Stadt unterwegs ist...
  14. Ortanc

    Wieviel Spacer bei Carbonschaft erlaubt ?

    Es werden 2 Spacer verwendet, die zusammen 3 cm ergeben. Ich habe den Vorbau mit -6 % Neigung verbaut. Es wäre sicher das einfachste den Vorbau zu drehen, richtig. Aber optisch finde ich einen fast waage stehenden Vorbau passender, also einen ansteigenden. Das ist sicher Geschmackssache, aber am...
  15. Ortanc

    Wieviel Spacer bei Carbonschaft erlaubt ?

    Ich suche gerade die optimale Sitzposition bei meinem neuen Crosser, bevor ich den Gabelschaft kürze. Als optimal hat sich eine Lenker-Höhe herausgestellt, die 3 cm Spacer benötigt. Dazu kommt aber noch ein 2 cm Aufsatz vom Steuersatz , so dass der Vorbau 5 cm über Steurohrende beginnt. Jemand...
Zurück
Oben Unten