Aktueller Inhalt von Pauly1st

  1. Pauly1st

    Suche nach Alternativen für RD-M9050 Käfig - Weight Weenie oder Augenschmaus

    Habe noch nichts gescheites gefunden. KCNC hat was, sieht aber soso aus und benötigt noch ein bisschen "Nacharbeit"... siehe google: KCNC Jockey Wheels System Rear Derailleur Cage
  2. Pauly1st

    Suche nach Alternativen für RD-M9050 Käfig - Weight Weenie oder Augenschmaus

    Gib es jetzt schon Bilder und Erfahrungen vom silbernen Garbaruk Umbau? @colt_seavers Hast Du schon bei Dir ausprobiert, ob das 11er geht?
  3. Pauly1st

    Suche nach Alternativen für RD-M9050 Käfig - Weight Weenie oder Augenschmaus

    Coole Bilder und nette Farbkombinationen. Das mit dem 10er/ 11er könnte eine "Einstellschraube B" Sache sein.
  4. Pauly1st

    Suche nach Alternativen für RD-M9050 Käfig - Weight Weenie oder Augenschmaus

    Das spielt keine Rolle, welches Schaltwerk Du nimmst. Alle drei Varianten haben ungefähr die gleiche Kapazität, sprich der Käfig ist ähnlich lang. Aber definitiv ist das XTR Schaltwerk hochwertiger gebaut.
  5. Pauly1st

    Suche nach Alternativen für RD-M9050 Käfig - Weight Weenie oder Augenschmaus

    Sieht schon einmal gut aus. Du hast auch den "kurzen" XTR Käfig, so wie ich das auf dem Bild sehen kann, richtig? Mach doch mal bitte Bilder, wenn alles zusammengebaut ist. Auch würde es mich interessieren, wie die Schalterfahrungen dann sind. Welche Schaltröllchen wirst Du verwenden? Der...
  6. Pauly1st

    Suche nach Alternativen für RD-M9050 Käfig - Weight Weenie oder Augenschmaus

    Danke Dir für den Tipp. Da ich 1x aufbaue, möchte ich auf jeden Fall eine "Clutch" am Schaltwerk haben. Das XTR Schaltwerk habe ich zum Glück schon liegen. Die normalen "Käfige" von den Rennradgruppen passen leider nicht. Nur SLR und Saint hatte/ hat einen serienmäßigen kurzen Käfig, der aber...
  7. Pauly1st

    Suche nach Alternativen für RD-M9050 Käfig - Weight Weenie oder Augenschmaus

    Hat jemand Erfahrungen den Käfig am Shimano XTR Schaltwerk, M9000 Serie, zu ändern/ tunen? Ich habe Varianten mit kurzem Käfig vom Saint Schaltwerk gesehen, liebäugle aber mit einem schönen Garbaruk Prachtstück. Einziger Haken: Fahre kleine Kassetten, 11-28 aufgrund meiner Umgebung…...
  8. Pauly1st

    Langer XTR Schaltkäfig an Dura Ace Schaltwerk?

    Hallöchen, Weiß hier jemand, ob man einen langen Schaltkäfig vom Shimano XTR RD-M9050 an ein Dura Ace RD-R9150 Schaltwerk bauen kann? Ich suche nach Optionen das XTR DI2 Schaltwerk durch einen kurzen Käfig zu "erleichtern". Gibt es sonst noch leichte Möglichkeiten DI2 Schaltwerke mit Clutch...
  9. Pauly1st

    Carbon Rahmen "Natur" mit silbernem Vorbau: Suche Bild

    Cooles bike. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden wir ja alle das Mao Fahrrad fahren. Silber passt auf jeden Fall super zu “british racing green”... Und sehe ich das richtig? Hope Bremsscheiben? Wenn ja, wie findest Du die?
  10. Pauly1st

    Carbon Rahmen "Natur" mit silbernem Vorbau: Suche Bild

    Danke für Deine Empfehlung und den Link. Speichen und Nabe in silber sehen auf dem Photo aber recht nett aus. Wahrscheinlich aber noch besser, wenn man Messerspeichen verbaut. Das ist aber Geschmackssache...
  11. Pauly1st

    Geschwindigkeitsunterschied zwischen MTB u. Rennrad?

    Bis 25km/h sind kaum Unterschiede vorhanden, vorausgesetzt gute Laufräder, Slicks und eine Sitzposition mit “Lenker unter Sattel” sind vorhanden. Klar gehen da ein paar Watt flöten, die man sich aber über den Windschatten und komfortablere Reifen wieder reinholt. Ab 25 wird die Aerodynamik...
  12. Pauly1st

    Carbon Rahmen "Natur" mit silbernem Vorbau: Suche Bild

    Servus, habe mich schon bei Google tot gesucht: ich möchte mir ein neues Radl aufbauen und suche ein Bild mit schwarzem Carbon Rahmen und silbernem Vorbau. Ich will das schwarze Allerlei mit silbernen Akzenten versehen. Naben, Speichen, Scheibenbremsen und Kassette sind ja schon fast von Haus...
  13. Pauly1st

    Ersatz für old school 26 Zoll Laufräder/ Felgen für Felgenbremse gesucht

    Ich komme auf max 75kg. Einsatz ist klassisch XC und ab und zu auf der Straße. Budget ist da, XTR verbaut. Jetzt sind 32 Sapim CX ray Speichen mit Alunippeln verbaut. Ich bin super zufrieden mit dem Laufradsatz, wenn der nicht der Bremsflankenverschleiß wäre 8-)
  14. Pauly1st

    Ersatz für old school 26 Zoll Laufräder/ Felgen für Felgenbremse gesucht

    So ich wie ich das sehe, werde ich mir für maximal 100€ die Mavic XC 717 oder 719 neu kaufen und die Laufräder neu einspeichen.
  15. Pauly1st

    Delle/Riss in der felge

    Ist das eine Doppelkammerfelge? Und wie sieht die Felge von innen aus?
Zurück
Oben Unten