Aktueller Inhalt von peatek

  1. P

    MTB 270 Nabe

    Eigentlich sollte es Anfangs eine Novatec Nabe werden. Nach mehreren schlechten Kritiken (Schönwetternabe) bin ich da aber von abgekommen. Gebraucht wird die Nabe für: 135mm Einbaubreite, Disc, 11 fach Roadkassette. Die MTB270 passt augenscheinlich und auch der Preis mit ~110 Euro ist i.O. Hat...
  2. P

    Conti X-King / Race King Unterschiede

    Hallo, kann mir jemand die Unterschiede bei den Maßen (Höhe/Breite) beider Reifen jeweils in 2.0 und 2.2 nennen? Danke!
  3. P

    Import von China Carbonteilen? (Zoll)

    Ja es stand drauf, warum die Lieferung beim Zoll gelandet ist (keine Rechnung an der Außenseite), nicht aber um was es sich handelt, bzw. woher es kommt. Deshalb hatte ich direkt auch die falschen Unterlagen dabei. @hnx: Kam nicht direkt von GB, sondern von eine der Kanalinseln (Jersey), kommt...
  4. P

    Import von China Carbonteilen? (Zoll)

    Stress mache ich mir keinen, nur Gedanken. Im Endeffekt ging es jetzt aber gar nicht um das bestellte Carbon-Teil aus China, sondern um einen USD-Stick, welcher aus GB gesendet wurde und das stand nicht auf dem Informationsbrief von der Post. Hatte mich aber auch selbst ein wenig gewundert, da...
  5. P

    Import von China Carbonteilen? (Zoll)

    Ich habe nun evtl. ein Problem, welches vorher nicht bedacht wurde. Bestellt wurde über Aliexpress ein Carbon Top Cap für 4 USD mit Versand. Bei der Bestellung hatte ich angegeben, dass die Version geschickt werden soll, welche keinerlei Beschriftung drauf hat. Da dieser Versender keine...
  6. P

    Unterlegscheibe mit schmalerem Außendurchmesser

    Dankeschön :) Wäre die Suche erfolgreich gewesen, dann hätte ich den Thread nicht eröffnen müssen. Selbst wenn ich nach den 6x10x1, worauf ich anfangs auch gar nicht kam, sind davon die meisten Angebote ausverkauft.
  7. P

    Unterlegscheibe mit schmalerem Außendurchmesser

    Hallo, ich suche für eine Carbon Sattelstütze eine Unterlegscheibe für M6 - Schrauben, deren Außendurchmesser nicht wie üblich 12 mm beträgt, sondern 10 mm. Hat jemand eine Idee, wo man so etwas bekommen könnte? Gruß Peatek
  8. P

    Radwegbenutzungspflicht

    @dickerbert: Du musst rechts und du musst links fahren. Geht das physikalisch? $44 Absatz 2 Nummer 4 BVwVfG
  9. P

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo, auf Grund einer neuen Nabe suche ich entsprechend eine neue Felge, sehe da aber irgendwie nicht durch. Bei der neuen Felge geht es primär um die Preis/Leistung im Bezug auf die Gewichtsreduzierung. Bisher wurde die Alex EN 24 Disc (28", 36 Ösen, einfach geöst) eingesetzt. Das Gewicht der...
  10. P

    Nicht ganz MTB ... 2012er TLS 7.0

    Huhu, bei mir soll demnächst der Vorbau gegen einen nicht einstellbaren ausgetauscht werden. Jetzt weiß ich allerdings nicht genau, welches Modell das nun war und ob ich richtig gemessen habe. Die Länge gemessen sagt 110 mm. Wenn ich mir nun aber die 2014 er Modelle angucke (TCS, TLS), dann...
  11. P

    titan einstell schrauben

    Bei den Schrauben bei easy elox kann es sein, dass die Köpfe zu breit sind, damit man diese als Einstellschrauben nutzen kann. Habe meine Einstellschrauben von tuning pedals über ebay. 5mm Kopf bei einer M4, statt eines 7mm Kopfes. Für Einstellschrauben reicht dann auch Alu, statt Titan.
  12. P

    kcnc, mowa, krex, mr. control - was passt farblich zusammen?

    Welche Teile es am Ende werden sollen, weiß ich selbst noch nicht genau. Nur erst einmal, dass es zu 99% blau werden wird. In der Auswahl stehen derzeitig: - Scheibenbremsadapter - Außenhüllenabschlüsse - Kabelhalter - Schrauben (Schaltwerk, Kettenblatt und für die Getränkehalter) -...
  13. P

    kcnc, mowa, krex, mr. control - was passt farblich zusammen?

    Hallo, mein Rad soll demnächst ein paar farbige Akzente bekommen. Beim bisherigen stöbern bin ich u.a auf die aufgezählten Firmen gekommen, welche solche Teile anbieten. Nur welche dieser Hersteller passen farblich zusammen? Ich möchte später nicht z.B. 3 verschiedene Blautöne am Rad haben...
  14. P

    DH-3N30 mit Zac 19 oder Zac 2000 oder Zx 19

    Ja das Rad dient derzeitig als reiner Trekkingersatz für meine bessere Hälfte. Ich möchte das Rad allerdings auch in Zukunft evtl. für leichte Trails nutzen können. Bin allerdings immer noch ein wenig unentschlossen, ob ich ruhigen Gewissens zur leichteren Felge greifen kann. Nimmt sich die...
  15. P

    DH-3N30 mit Zac 19 oder Zac 2000 oder Zx 19

    Gesucht wird derzeitig ein neues Vorderrad für ein Hardtail. Da das Rad in letzter Zeit nur noch in der Stadt, bzw. für Radtouren genutzt wurde, soll nun auch ein NaDy her. Die Frage ist nur, welche der drei genannten Felgen macht am ehesten Sinn. Auch wenn das Rad erst einmal nicht im Gelände...
Zurück
Oben Unten