Aktueller Inhalt von PelzPilz

  1. P

    Koblenz - Teil 1

    gelöscht
  2. P

    Koblenz - Teil 1

    Im Artikel steht natürlich extrem viel Spinnerei , aber den Kern der Sache trifft er ja schon : im Prinzip gibt es streckenmässig im Stadtwald ja fast einen illegalen Bikepark, da ist es klar, dass irgendwann der grosse Knall kommen wird. Da passiert einfach zu viel und die Strecken scheinen nie...
  3. P

    Farbige Anbauteile : sixpack Racing oder Race Face oder ganz was anderes ?

    naja ich hab ja weniger Angst, dass die zerbröseln, sondern eher im Gegenteil, dass sie zu schwer sind ;) Aber danke für Link ! Kannte ich noch nicht! Ich hab bei der Suche auch Anvl entdeckt, scheint aber nicht so einfach zu bestellen zu sein.
  4. P

    Farbige Anbauteile : sixpack Racing oder Race Face oder ganz was anderes ?

    Hallo, ich möchte mir nach 6 Jahren ein neues Touren-Fully zusammenstellen und hätte gerne einen farbigen Lenker (blau) , Vorbau (rot) sowie Kurbel (blau) und Sattelklemme (rot). Ich bin kein Technikfreak, sondern sitze am liebsten einfach auf dem Bike : das heißt ich habe nicht so die Ahnung...
  5. P

    Rücklicht für Rucksack

    Ich habe am Rucksack eine Blackburn Flea, die wird aber scheinbar nicht mehr hergestellt - mich hat der Metallclip überzeugt, sitzt extrem fest ! Schau dir mal die Blackburn Central an , da siehst du den Clip . Die wäre auch was für mich , 180 Grad Sichtbarkeit klingt gut :)
  6. P

    Klamotten nachträglich winddicht machen

    o_O Was spricht denn gegen eine dünne Windjacke als Aussenschicht ?
  7. P

    Eurobike 2016: Scott - Spark, Scale und Olympia-Bikes

    Schade, hat mir auf Anhieb gut gefallen!
  8. P

    Eurobike 2016: Scott - Spark, Scale und Olympia-Bikes

    was hat es mit diesem Syncros-Spezialaufbau auf sich ? Ich finde das Bike nicht auf der Scott Homepage...
  9. P

    Willkommen bei Müsing-Bikes!

    kurzer Hinweis: im Konfigurator ist beim Aktionsrad des Petrol 2 die Gabel mit 150mm angegeben . Ich habe aber auch noch eine Frage: warum ist man bei den Leuchtfarben fest an die schwarzen Dekore gebunden ? das finde ich sehr schade und ist mir auch unverständlich : ich möchte ein buntes Bike :)
  10. P

    Erster Marathon geplant

    Danke schön für eure Hilfe und Tipps, ich glaube ich bin bei einer CTF besser aufgehoben. Also bei Biken möchte ich Spass haben und nicht aus dem Weg geschrien oder gemeckert werden,weil ich langsam bin. Eine Frage habe ich aber noch: werden Frauen separat aufgestellt oder gestartet?
  11. P

    Erster Marathon geplant

    Ich sehe das ganze nicht zwingend als sportlichen Wettstreit bei dem ich zwingend vorne landen muss. Möchte beim ersten Mal einfach nur gucken wie es läuft. Ich sehe das daher eher als ausgeschilderte Tour und 2 Stunden vorher da sein zu müssen, nimmt mir irgendwie die Lust.
  12. P

    Erster Marathon geplant

    Danke, hab ich mir schon fast gedacht ;) Und wie sieht das mit der Aufstellung aus ?
  13. P

    Erster Marathon geplant

    Ich habe auch noch Anfängerfragen: Darf man während eines Marathons Kopfhörer tragen und Musik hören ? Und wie finde ich für mich den richtigen Platz in der Startaufstellung ? Ich würde gerne ganz nach hinten und die ganzen Cracks mal vorfahren lassen, dann muss ich ja auch nicht 2 Stunden...
  14. P

    Klassifizierung der Koblenzer Strecken

    Hallo, ich wüßte mal gerne in welchen Grad der Singletrailskala ihr die Koblenzer Strecken einteilt Köba S2 Fischer S2/S3 Buchen S0 oder ist das S1 Hexenpfad S2/S3 B1 ? E-Line S2 liege ich damit ungefähr richtig ? :)
  15. P

    Gesperrte / freie Wege im Gebiet Koblenz, Rhein und Mosel

    Hallo, ja im Stadtwald geht es eigentlich inzwischen - allerdings liegt oben bei der Einfahrt in den Weg, der ganz unten am Schloß Stolzenfels rauskommt, ein Baum quer - daher wüßte ich gerne ob dieser Weg ansonsten frei ist. Aber vielen Dank für die anderen Infos , vor allem zum Aspelbachtal -...
Zurück
Oben Unten