Aktueller Inhalt von Pfannenschlag

  1. Pfannenschlag

    Craft Bike Days 2019: „Man kann nicht alles verkomplizieren.“ – Max Weigmann von Nicolai im Interview

    Der Nachteil bei Nicolai ist, das die Rahmen auf beinahe ewige Haltbarkeit ausgelegt sind. Mein Helius FR (Okt. 2007) und Helius RC (Apr. 2009) wollen nicht kaputt gehen und sind bei mir nur noch der "2. Anzug". Aber zu schade um sich davon zu trennen. In der Zwischenzeit bin ich dann zu Last...
  2. Pfannenschlag

    Biken im Deister [Teil 4]

    Wäre schön, weitere Strecken zu legalisieren, z.B. Grabweg und Farnweg. Die vorhandenen reichen nicht mehr aus um Biker aus mittlerweile ganz Norddeutschland am Wochenende "zu kanalisieren".
  3. Pfannenschlag

    Biken im Deister [Teil 4]

  4. Pfannenschlag

    Welcher Adapter für Fox Gabel?

    Super... Bestellung ist raus. vielen Dank!
  5. Pfannenschlag

    Welcher Adapter für Fox Gabel?

    Ähnliches Problem bei mir. Hatte bis jetzt den Magura QM-26 PM7/203mm zwischen DRT mit 203mm-Rotoren und Pike mit PM7-Aufnahme. Auf der letzten Tour an der Vorderbremse Bremskraftverlust von gleich auf jetzt. Davor während der Fahrt singende Rotoren. Beim Ausbau der Beläge festgestellt das...
  6. Pfannenschlag

    Nicolai - welches Modell habe ich erstanden???

    Sieht aus wie ein frühes Helius CC, der Rahmen ist ein Viergelenker.
  7. Pfannenschlag

    Zecken! Wie lange Luft anhallten?

    Jaja, Ferien und die Sommerhitze...
  8. Pfannenschlag

    Zecken! Wie lange Luft anhallten?

    Amputieren lässt die Zecke ins Leerelaufen.
  9. Pfannenschlag

    bike umfrage

    Händler suchen, Probe fahren. Geometrie, Fahreigenschaften, Gewicht und Kaufpreis musst du abwägen. Ich selbst kaufe schon lange keine Komplettbikes mehr.
  10. Pfannenschlag

    bike umfrage

    Vom Gesamtbild gefällt mir keins davon. Technisch in Ordnung, aber die Bonbonfarben vom Slash und Slide sind scheußlich.
  11. Pfannenschlag

    LO Treffen 2019 Bad Grund/ Harz

    Im Prinzip schon, weil Karpfen als Grundfische sehr gut in stehenden Gewässern leben. Mein Vater lässt den Karpfen vor der Zubereitung eine Woche in der Badewanne schwimmen :eek: Dann gibt's nur Katzenwäsche :D Das hängt aber auch von der Gewässerqualität ab. Bei den Hahnebalzer Teichen sollte...
  12. Pfannenschlag

    LO Treffen 2019 Bad Grund/ Harz

    Ein Zeilkarpfen. Ja, der kann gesnackt werden. :cooking:
  13. Pfannenschlag

    Zeigt her eure Enduros

    Geil! Ist das auf dem Rudolf-Meyer-Weg, vom Skikreuz zum Rehberger Graben?
  14. Pfannenschlag

    Zeigt her eure Enduros

    :D No offense. Ich entschuldige mich.;) Hauptsache das Bike rockt. Erst vorhin habe ich mich an meinen Bikeurlaub 2017 erinnert. Im Hotel war ein Biker-Pärchen aus England. Die sahen mich mit meinem ollen Nicolai Helius FR. Die sprachen mich an und irgendwas von "Mojo" und ich so: :confused...
  15. Pfannenschlag

    Zeigt her eure Enduros

    Naja, eigentlich ist's doch ein Nicolai. Nur einige Faktoren wurden geändert (UK-Marke).
Zurück
Oben Unten