Aktueller Inhalt von philippo

  1. philippo

    China-Teile - Laber-Thread

    Habe gerade gemerkt, dass meine Elita One oben am Schraubenloch anfängt zu zerbröseln. Hat das hier jemand schon einmal gehabt?
  2. philippo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Doch, das könnte gut passen. Ich fahre bei 1,80 und 83cm SL ein L (mit sehr kurzem Vorbau) und bin echt überzeugt vom Bike und der Sitzposition. Ich hatte auch M ausprobiert, das war mir aber etwas zu klein. Der Sattel musste recht weit nach hinten und ich habe nicht mehr effizient treten...
  3. philippo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Ok. Danke dir für die schnelle Antwort! Dann geht meiner auch mal zum Service. Viele Grüße!
  4. philippo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Mit Erfolg? Und zu welchen Kosten? Meiner ist erst ein knappes Jahr alt und sollte an sich noch Gewährleistung haben.
  5. philippo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Hier fahren doch auch einige den DT Swiss 232 mit Remote im FM936. Ich steuere den Lockout über einen DT Two in One an und habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Dämpfer nicht mehr aus dem Lockout in den offenen Modus zurückkehrt. Auch bei ausgebautem Dämpfer dreht sich das Rädchen am...
  6. philippo

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    e*thirteen XCX Race Carbonkurbel in 170 und 175 mm für € 259,-...
  7. philippo

    29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

    Neuer Preis: €800
  8. philippo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Oha, sieht interessant aus! Nur die Lager separat zu tauschen hatte ich bisher gar nicht in Erwägung gezogen. Nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich allerdings gar nicht mehr die Lager im Verdacht, sondern eher die Kurbel selbst. Es scheint so, als hätte der rechte Kurbelarm auf der Welle...
  9. philippo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Hier ein kurzer Zwischenbericht nach 10 Wochen und etwas über 1000km. Das FM936 fährt sich immer noch genial und läuft den anderen Bikes im Fuhrpark durchaus den Rang ab. Vor allem lange Touren und viele Höhenmeter stehen natürlich ganz oben auf der to-do-Liste. Das Rad ist (trotz...
  10. philippo

    29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

    --- Verkauft --- Servus miteinander! Ich verkaufe einen neuwertigen Carbonda Fm936 Rahmen in M mit 120mm Federweg. Wie im FM936 Faden schon beschrieben, habe ich mir den Rahmen in M und L bestellt, weil ich mir mit der Größe nicht sicher war. Nach 3 Ausfahrten ist jetzt klar, dass mir...
  11. philippo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Bin ich! Mit 40mm war es für mich nicht wirklich fahrbar, viel zu kompakt. Ich kam mir vor wie der Affe auf dem Schleifstein 😬 Deswegen habe ich dann den Sattel ca. 1-2cm nach hinten geschoben, wodurch ich allerdings eine richtig schlechte Sitzposition zum Kurbeln hatte. Ich kam kaum noch einen...
  12. philippo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    ...hatte ich ja geschrieben. Jetzt sind ein paar Erkenntnisse dazu gekommen. Ich habe tatsächlich noch einen Rahmen in M gekauft und zum Vergleichen die Teile umgebaut. Sah dann folgendermaßen aus: Das ist mit einem 55er Vorbau auch sehr gut gefahren, ich wollte es aber genau wissen 8-) und...
  13. philippo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Hammerfarbe 🤩 Zur Kassette kann ich leider nicht viel beitragen. Meine Garbaruk schaltet recht gut, auch wenn ich meine, dass die Shimanos noch etwas flüssiger schalten. Kann aber auch nur ein Gefühl sein...
  14. philippo

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Perfekt! Danke für die schnelle Hilfe 👍
Zurück
Oben Unten