Aktueller Inhalt von phinc

  1. P

    Neues Rad: Freilauf zickt ('springt nach')

    Die Kettenlänge passt, hab ich heute überprüft. Dann ist es wohl bei der Kassette normal dass es mit Clutch OFF so nachschlägt. Mit Clutch ON ist es aber kaum wahrnehmbar. Also Clutch auf ON und gut ists.
  2. P

    Neues Rad: Freilauf zickt ('springt nach')

    Dachte mir eben auch dass Clutch On nur im schweren Gelände sinnvoll ist. Nach den Kommentaren hier hab ich recherchiert und Shimano selbst schreibt im User Manual, dass sie generell beim Fahren auf ON stehen soll, unabhängig vom Gelände. Ich wollte ja kein schweres Gelände simulieren. Das...
  3. P

    Neues Rad: Freilauf zickt ('springt nach')

    Danke Leute. Ich sehe das damit als gelöst. Ich stelle mich jetzt mal zum Schämen in die Ecke weil ich die Clutch komplett falsch verstanden und benutzt habe 😄.
  4. P

    Neues Rad: Freilauf zickt ('springt nach')

    Danke für die Rückmeldung. Ja das mit der großen Schwungmasse hab ich mir auch schon gedacht. Vor allem weil ich ja die schwere Deore Kassette drauf habe. Tatsächlich ist es viel besser wenn die Clutch auf On ist. Ich hab sie eigentlich immer auf off gehabt, weil bei der 2*11 XT Schaltung meiner...
  5. P

    Neues Rad: Freilauf zickt ('springt nach')

    Danke für die Rückmeldung. Da ich noch Garantie hatte, dafür aber kein DT Swiss Fett, hab ich zum einschicken beschlossen. Die Wartung durch DT Swiss hat aber keine Besserung gebracht, also liegt es wohl doch nicht am Freilauf. Ich habe hier ein Video gemacht, vielleicht hat ja hier jemand eine...
  6. P

    Neues Rad: Freilauf zickt ('springt nach')

    Hallo zusammen, ich habe im Vorjahr ein Radon Jealous gekauft. Von Anfang an hatte ich leichte Probleme mit dem Freilauf. Und zwar springt er oft ein Stück nach, nachdem ich aufhöre zu pedalieren. Man kann ein deutliches ausschlagen/rupfen des Umwerfers wahrnehmen, als ob die Kasette noch ein...
  7. P

    GPS Tourenplanung fürs Gravelbike

    Hi! Gibt es eine Möglichkeit die Gravel Profile von bikerouter.de herunterzuladen? Würde gerne das Beta Profil mobil in Locus Maps nutzen.
  8. P

    Magura MT 5 : Bug oder Feature? "Überdruckventil" an Geber?

    Hallo zusammen. Heute war es bei mir soweit, die Klappe vom Überdruckventil ist abgesprungen als ich die Kolben auseinander gedrückt habe. Ich habs nicht geschafft den Deckel wieder zum einschnappen zu bringen (was er soweit ich es verstanden habe tun sollte?) Dicht scheint das ganze aber...
  9. P

    Anfängerfrage: XT Bremsbeläge

    Danke für die raschen Rückmeldungen!
  10. P

    Anfängerfrage: XT Bremsbeläge

    Hi! Ich bin überfordert mit der Wahl der Bremsbeläge für Shimano Deore XT Bremsen. Alle Info über die Bremse die ich habe ist die Bezeichnung "Shimano Deore XT". Wenn man bei Bremsbelägen schaut, sieht man dann aber Sachen wie: BR-MXYZ als Modellbezeichnungen. Das genaue Modell kennen ich nicht...
  11. P

    BH250 Trinkblase: abnormaler Geschmack durch Trinkschlauch

    Hi! Ich hab mir für meinen Ergon Enduro BE3 Rucksack die passende Trinkblase (Ergon BH250) geholt. Leider ist sie wegen des starken Plastikgeschmacks zur Zeit absolut unbrauchbar. Ich hab sie jetzt seit ca. 3 Wochen, und seit dem spüle ich sie eigentlich ununterbrochen mit Wasser (Befüllen...
Zurück
Oben Unten