Aktueller Inhalt von Rawk

  1. Rawk

    MTB-Service in Oberhausen?

    Hallo Leute, würde meinem treuen Drahtesel sehr gerne mal einen richtigen Service spendieren. :) Die Federgabel und die Bremsen wurden noch nie gewartet...ja, ich sollte mich schämen! Die Zeit ist verflogen und ich hab mich an die Teile einfach nicht herangewagt, das überlass ich lieber einem...
  2. Rawk

    Gibt es riesige Rahmentaschen?

    Danke für den Tip! Bei Alpkit komme ich leider nicht so gut mit dem Konfigurator zurecht...für manche Sachen gibts kein Beispielfoto, da kann ich mir nur schlecht vorstellen was das nun sein soll @Webbing-Ladder und Side-wall Padding zum Beispiel. Wäre super wenn man ständig ein Bild von seiner...
  3. Rawk

    Gibt es riesige Rahmentaschen?

    Oh super, vielen Dank für die Links und Infos! :daumen: Hab da noch etwas interessantes gesehen - nämlich eine Rucksack-Stütze! (Foto von http://wanderrad.de/druckschmerz-radfahren-mtb/) Die müsste für mich zwar etwas höher sein, aber das würde vermutlich viel Last abnehmen. Beim radeln wär...
  4. Rawk

    Gibt es riesige Rahmentaschen?

    Danke für eure Beiträge! Das sieht doch schonmal nach der richtigen Abteilung aus.
  5. Rawk

    Gibt es riesige Rahmentaschen?

    Hallo Leute, finde im Netz zwar viele Rahmentaschen für Fahrräder...aber irgendwie keine die richtig groß sind! Von mir aus könnte das komplette Dreieck mit einer Tasche ausgefüllt sein an meinem 26" MTB! :D Transportieren möchte ich zum Beispiel Fotokrempel wie ein Stativ, Blitzgeräte und...
  6. Rawk

    Zeigt her eure 26 Zoll Bikes ...

    Mein Univega HT-550... :love:
  7. Rawk

    Unzufrieden mit Lezyne Pumpe !

    Mahlzeit, es ist mal wieder soweit und ich könnte die Lezyne Pumpe auf den Müll werfen ! Es ist einfach unfassbar, wie ein so hochgelobtes Produkt solch einen Ärger machen kann... Inzwischen habe ich den Lezyne Pumpkopf mit Hebel gekauft, da mir dieses Drehventil unheimlich auf die Nerven...
  8. Rawk

    Idee für Fahrradschloss...

    Woher willst du das wissen ? :p
  9. Rawk

    Idee für Fahrradschloss...

    Guten Abend, wie würdet ihr eigentlich vorgehen, wenn ihr eine Idee hättet, wie man ein Fahrradschloss konstruiert was man weder knacken (lockpick) noch kaputtflexen kann ? Würdet ihr euch an Abus oder andere Hersteller wenden ? Oder die Idee bei Kickstarter präsentieren ? Einen Anwalt dazu...
  10. Rawk

    Welche Standpumpe kaufen ?

    Danke für Eure Empfehlungen ! Werde die Modelle alle nochmal genau anschauen und vergleichen. Habe die Pumpe jetzt mal aufgeschraubt und nachgesehen, da konnte ich aber keine Mängel erkennen, die Dichtungsringe sind wie neu, die Pumpe wurde auch nur 5 oder 6 mal benutzt bisher. Hab das Ende und...
  11. Rawk

    Welche Standpumpe kaufen ?

    Vielen Dank für Eure Beiträge ! Bin zu faul um BAR in PSI umzurechnen. :D Der SKS EVA Kopf würd mir eigentlich gut gefallen...ist auch preiswert. Weiss nur nicht genau, ob sich das überhaupt lohnt, da irgendwas mit meiner Lezyne Pumpe nicht stimmt. Hab das Gefühl, da ist irgendwas undicht oder...
  12. Rawk

    Welche Standpumpe kaufen ?

    Grüße, da ich über die Suche nur alte Threads finde...welche Standpumpe würdet ihr aktuell empfehlen ? Habe eigentlich eine Lezyne (Classic Floor Drive) seit etwa 2 Jahren, aber das Ding nervt mich nur noch an. Das Ventil ist ein einziger Albtraum, das abdrehen dauert ewig, geht schwergängig...
  13. Rawk

    Gestohlene Bikes!!!

    Verzeiht mir die blöde Frage, kann jetzt nicht 190 Seiten nach einer Antwort abgrasen... Warum stellt ihr solche teuren Fahrräder eigentlich im Keller ab ?! Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn ich hier lese wieviele Bikes aus Kellern geklaut werden, stellt sich mir schon die Frage...
  14. Rawk

    Unzufrieden mit Lezyne Pumpe !

    Ersatz-Manometer scheint es von Lezyne zu geben, sowohl auch Schläuche und Chucks. Wüsste jetzt als Laie nicht wie ich erkennen soll, welche Pumpe Standartbauteile verwendet und welche nicht. Einigen wir uns doch darauf, das es wahrscheinlich keine Pumpe gibt die konstant 100 Jahre lang...
  15. Rawk

    Unzufrieden mit Lezyne Pumpe !

    Interessant, von diesen Mängeln hab ich noch nirgendwo gelesen ! Wenn ich dich nach einer qualitativ hochwertigen und langlebigen Pumpe fragen würde, welche hättest du mir stattdessen empfohlen ?
Zurück
Oben Unten