Aktueller Inhalt von Redhawk81

  1. R

    Cube Stereo 2008 - Hinterraddämpfer (Fox Float RP23) inkontinent

    Im Internet habe ich einen Anbieter gefunden, der es für 120€ macht (großen Service). Ist der Preis so i.O.?
  2. R

    Cube Stereo 2008 - Hinterraddämpfer (Fox Float RP23) inkontinent

    Hallo, ich fahre seit über 10 Jahren mein Stereo. Ich "liebe" es. Als ich diesen Sommer zum Fahrrad ging, bemerkte ich aber eine Öl-pfütze unter dem Tretlagerbreich auf dem Boden. Beim Fahren bemerkte ich dann, dass offesichtlich die Zugstufe des Fox Float RP23 keinerlei Funktion mehr hatte...
  3. R

    Lagertausch - Stereo - benötige eure Hilfe

    Hallo, aktueller Zustand. Auf beiden Seiten konnte ich sehr sauber und einfach das jeweils äußere Lager mittels Schraubenzieher und Hämmerchen entfernen. Schön im Kreis anschubsen und dann geht der Ring recht gut raus. Leider sitzen die beiden Inneren so eng anliegend und ich komme mit...
  4. R

    Lagertausch - Stereo - benötige eure Hilfe

    Inzwischen habe ich auch die Lagerbezeichnung herausgefunden. 61800-2Z (10/19/5) SKF kosten ca 8,- je Stück Nun habe ich aber das Problem, dass ich die äußeren Lagerschalen nicht aus dem Rahmen bekomme. Könnt ihr mir hierbei einen Tipp geben. (vergl. Bild). Hinter den Lagern ist kein...
  5. R

    Lagertausch - Stereo - benötige eure Hilfe

    Nun konnte ich dank einiger Arbeitskollegen die 4 inneren Lagerschalen von der Welle schiessen. Könnt ihr mir die genaue Lagerbezeichnung geben für die 4 Ersatzlager?
  6. R

    Lagertausch - Stereo - benötige eure Hilfe

    Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass ca. 3mm Lagerspiel am 4 Gelenker vorhanden sind. Habe die bie komplette Gelenkgruppe demontiert und den Schuldigen gefunden. Das Lager ist vollkommen hinüber (vergl. Bilder). Ich möchte den Austausch selbst vornehmen. Könnt ihr mir bitte behilflich...
  7. R

    Cube Stereo 2008 - Lagerspiel 4 gelenker