Aktueller Inhalt von Redhawk81

  1. R

    Cube Stereo 2008 - Hinterraddämpfer (Fox Float RP23) inkontinent

    Im Internet habe ich einen Anbieter gefunden, der es für 120€ macht (großen Service). Ist der Preis so i.O.?
  2. R

    Cube Stereo 2008 - Hinterraddämpfer (Fox Float RP23) inkontinent

    Hallo, ich fahre seit über 10 Jahren mein Stereo. Ich "liebe" es. Als ich diesen Sommer zum Fahrrad ging, bemerkte ich aber eine Öl-pfütze unter dem Tretlagerbreich auf dem Boden. Beim Fahren bemerkte ich dann, dass offesichtlich die Zugstufe des Fox Float RP23 keinerlei Funktion mehr hatte...
  3. R

    Lagertausch - Stereo - benötige eure Hilfe

    Hallo, aktueller Zustand. Auf beiden Seiten konnte ich sehr sauber und einfach das jeweils äußere Lager mittels Schraubenzieher und Hämmerchen entfernen. Schön im Kreis anschubsen und dann geht der Ring recht gut raus. Leider sitzen die beiden Inneren so eng anliegend und ich komme mit...
  4. R

    Lagertausch - Stereo - benötige eure Hilfe

    Inzwischen habe ich auch die Lagerbezeichnung herausgefunden. 61800-2Z (10/19/5) SKF kosten ca 8,- je Stück Nun habe ich aber das Problem, dass ich die äußeren Lagerschalen nicht aus dem Rahmen bekomme. Könnt ihr mir hierbei einen Tipp geben. (vergl. Bild). Hinter den Lagern ist kein...
  5. R

    Lagertausch - Stereo - benötige eure Hilfe

    Nun konnte ich dank einiger Arbeitskollegen die 4 inneren Lagerschalen von der Welle schiessen. Könnt ihr mir die genaue Lagerbezeichnung geben für die 4 Ersatzlager?
  6. R

    Lagertausch - Stereo - benötige eure Hilfe

    Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass ca. 3mm Lagerspiel am 4 Gelenker vorhanden sind. Habe die bie komplette Gelenkgruppe demontiert und den Schuldigen gefunden. Das Lager ist vollkommen hinüber (vergl. Bilder). Ich möchte den Austausch selbst vornehmen. Könnt ihr mir bitte behilflich...
  7. R

    Cube Stereo 2008 - Lagerspiel 4 gelenker

    Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass ca. 3mm Lagerspiel am 4 Gelenker vorhanden sind. Habe die bie komplette Gelenkgruppe demontiert und den Schuldigen gefunden. Das Lager ist vollkommen hinüber (vergl. Bilder). Nun die Frage: Wie bekomme ich die alten Lager aus dem Rahmen und die...
  8. R

    Stadtlampe

    Hallo, ich suche eine Lampe für mein MTB. Wohnung --> Arbeit (3km) in der Stadt. Primär benötige ich diese um von den Autos gesehen zu werden. Viel Wert lege ich auf eine gute Befestigung. Preis sollte bei ca. 20,- liegen. Welche empfehlt ihr mir. Danke
  9. R

    FOX Gabel / Sämpfer Service

    Hallo zusammen, meine FOX Thalas und RP23 haben nun 1 Jahr auf dem Rücken. Muss man einen Service jedes Jahr machen? Gruß
  10. R

    Hauskauf im Allgäu

    Ich bin momentan in so einer Phase, wo ich nicht genau weiss wohin. Habe einen sehr gut bezahlten job hier in Augsburg - aber mich zieht es eben in den bergen. Ich bin aber eben auch in augsburg geboren und hier aufgewachsen. wann weiss man eigentlich wohin man gehört???
  11. R

    Hauskauf im Allgäu

    ICh hätte eher an Oberstdorf und Umgebung gedacht. Fraglich ist nur, wie ich die ganze Sache angehe. Woher weiss ich welche Gegend" "gut" ist und welche nicht,...
  12. R

    Hauskauf im Allgäu

    und welches eckchen könntet ihr mir empfehlen?
  13. R

    Hauskauf im Allgäu

    Hallo zusammen, ich komme diesmal mit einem ganz anderen Thema zu euch. Ich habe vor in ca. 5 Jahren eine Immobilie zu bauen, da Schwabe = Hausbau ist Pflicht. Ich bin momentan in einer festen Beziehung und kann mir auch vorstellen, mit Ihr ein Haus im Allgäu zu kaufen/bauen. Was...
  14. R

    Welchen SQ LAB Sattel (610 oder 611)

    Hab mir nun keinen SQ LABS geholt, sondern nen Specialized Alias Sattel. Bei der ERsten Ausfahrt war er echt super
  15. R

    Welchen SQ LAB Sattel (610 oder 611)

    Hallo zusammen, ich kann mich momentan nicht entscheiden welchen sattel ich nehme. Eckdaten: Cube Stereo Fully 92kg Alpen Cross angedacht Sitzhöckerbreite 13,7cm Welchen der beiden Sättel würdet ihr mir empfehlen?
Zurück
Oben Unten