Aktueller Inhalt von retrogroup

  1. retrogroup

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Teilweise gute Angebote. Aber die Artikel während des Checkout (Adresseingabe) wieder aus dem Warenkorb zu "stehlen". Was ein schlechtes System!
  2. retrogroup

    Fox Dämpfer Float X Factory 2pos 2022 Erfahrungen

    Spannend, ob Fox das einzeln an Endverbraucher verkauft und was Sie dafür aufrufen. Evtl. kann man beim Dämpferservice den Umbau anfragen. Ich habe mit ehemals Toxoholics nun FOX die allerbesten Erfahrungen gemacht.
  3. retrogroup

    Fox Dämpfer Float X Factory 2pos 2022 Erfahrungen

    Danke für den Hinweis, kannst du sagen wo man das Upgrade-Kit bestellen kann? VG
  4. retrogroup

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Hallo zusammen, ich suche eine Bremse auf dem Niveau der Shimano XT M8120 für ein leichteres E-MTB (Komplett inkl. Scheiben). Magura (MT5) ist nicht mein Favorit, mir gefallen die "hochwertigen" Plastikgriffe nicht wirklich. Wenn jemand eine Idee hat immer her mit Angeboten und Ideen. Danke...
  5. retrogroup

    Grail Owners

    Danke für die Rückmeldung. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Material mit der Zeit durch weitere Einflüsse von Schmutz und Feuchtigkeit Schaden nehmen kann/ wird. Wer kennt sich mit Carbon aus? Wie wichtig ist der Lack um das Carbon zu schützen? 1500km sind ja nicht wirklich viel.
  6. retrogroup

    Grail Owners

    Hallo in die Runde, ich bin seit Herbst´19 glücklicher Besitzer eines Grail CF mit der VCLS Sattelstütze. Leider hatte ich starkes Knarzen und habe die Sattelstütze zerlegt/ gereinigt laut Anleitung. Ich musste feststellen, dass sich leider das Material zwischen den Holmen "auflöst", also die...
  7. retrogroup

    Grail Owners

    Ich habe dir doch geschrieben, dass ich bei identischen Abmessungen noch knapp 4cm Sattelstütze habe. Ich wollte ebenfalls eine XL kaufen und bin glücklicherweise probegefahren und habe mich bei Canyon vermessen lassen. Ergebnis: L Ruf doch einfach bei Canyon an! Edit: Laut Größenrechner...
  8. retrogroup

    Grail Owners

    Ich habe die S15 Sattelstütze verbaut. https://www.canyon.com/de-de/gear/components/posts-and-clamps/seatposts/canyon-s15-vcls-2.0-cf-sattelstütze/148287.html Meine Anzeige steht bei 6,2 sprich noch 3,8cm bis maximal Auszug.
  9. retrogroup

    Grail Owners

    Ich habe mir letztes Jahr das Grail CF bei gleicher Größe und Schrittlänge gekauft. Bin bei Canyon probegefahren. Mir wurde nach Vermessung eine L verkauft, passt perfekt. Vielleicht ist das auf das AL übertragbar.
  10. retrogroup

    Grail Owners

    Hallo in die Runde. Hat jemand schon einen WTB Riddler TCS 700 x 45C bei einem Grail CF verbaut? Mich interessiert, wie breit er baut und ob er noch entgegen der max. Reifenbreite in den Rahmen passt. Grüße und schöne Ostern.
  11. retrogroup

    Grail Owners

    Hallo Zusammen, kann jemand kurz helfen. Welche Schrauben benötige ich für den CP07 Lenker an der Unterseite zur Befestigung eines Aerohalters (HideMyBell). Danke für Eure Hilfe.
  12. retrogroup

    Neues YT Jeffsy 2019 im Test: Tatsächlich Liebe!

    Scheinbar ist eine niedrigere Prozesstemperatur notwenig. https://industrieanzeiger.industrie.de/allgemein/pvd-beschichten-von-aluminiumteilen/ Ich kann mich gern mal in der Richtung schlau machen und ein führendes Unternehmen in diesem Bereich konsultieren —> maximaler Verschleißschutz von...
  13. retrogroup

    Neues YT Jeffsy 2019 im Test: Tatsächlich Liebe!

    Schon mal darüber nachgedacht, dass es für den Endverbraucher recht vorteilhaft ist, dass andere Anbieter im Bereich Antriebsstrang an Marktpräsenz gewinnen und Ihre Produkte weiterentwickeln? Am Beispiel E.13 TRS+ (339g und ca. 160€). E.13 bleibt in seiner Entwicklung nicht stehen und...
  14. retrogroup

    Neues YT Jeffsy 2019 im Test: Tatsächlich Liebe!

    Wahnsinn wenn ich mit meinen LV - "Freunden" fahre, muss ich in der Öffentlichkeit immer 5m Abstand halten und falls ein Foto geschossen wird mein Bike aus dem Bild schieben, damit sich keiner für mich schämt. Bahnt sich etwa der Aufstieg der YT - Billigversenderbuden in die untere Mittelklasse...
  15. retrogroup

    Neues YT Jeffsy 2019 im Test: Tatsächlich Liebe!

    Wie wärs wenn du das Thema im lv-Forum weiter eruierst, ihr könnt ja ggf. eine Tabelle oder eine Matrix aufspannen. Wäre schön wenn das Fahrrad im Titel unser Thema bleibt und die Bremsscheibe nicht weiter angefüttert wird und wir immer wieder das gleiche BlaBla hören…:anbet:
Zurück
Oben Unten