Aktueller Inhalt von Ritter Runkel

  1. Ritter Runkel

    Wie sind eure Erfahrungen mit MTB-Schuhen mit Flatpedalen? Ist die Sohle beschädigt?

    Das ist etwas merkwürdig: der Vice ist einen Hauch kleiner und der Vice Mid etwas größer als üblich. Nehme den Mid daher mit Seal Skins oder dicken Socken für kalte Tage, das passt prima. Ich weiß aber nicht, ob ich verallgemeinern kann. Aber wenn bc das schreibt ... Meine alten Orchids...
  2. Ritter Runkel

    Wie sind eure Erfahrungen mit MTB-Schuhen mit Flatpedalen? Ist die Sohle beschädigt?

    @StelioKontos https://kais-bmx-garage.de/mks-beartrap-suntour-pedals-9-16-in-verschiedenen-farben/sw10162.2 Der Name Bärentatze ist selbsterklärend. Abgesehen von der Form spätestens, wenn man sie am Schienbein hat. Und da mir der Name so gut gefällt, nenne ich alle Plattformpedale so.
  3. Ritter Runkel

    Wie sind eure Erfahrungen mit MTB-Schuhen mit Flatpedalen? Ist die Sohle beschädigt?

    Für Bärentatzen und ähnliche Pedale sind meine uneingeschränkte Empfehlung die Ride Concept Vice und Vice Mid (halbhoch). Toller Halt, sehr haltbare Sohle (gute Härte zum Radfahren, man kann droppen und springen und spürt trotzdem, wo man steht, auch für lange Touren), Obermaterial Rauhleder...
  4. Ritter Runkel

    Cracked Earth Premierentour: Der Klimawandel auf unseren Trails

    "Das ist doch ein guter Ansatz, die Lebensrealität ist das der einzige Planet den wir haben in absehbarer Zeit zu großen Teilen unbewohnbar wird, das Wasser , Nahrung, Rohstoffe usw nicht mehr ausreichend verfügbar sind usw. Um die Menschen davor zu schützen muß entsprechend gegengesteuert...
  5. Ritter Runkel

    Radsportler in Chemnitz gesucht!

    Zumindest was Deine Vermutung den Harz (über andere Gebiete kann ich nicht sprechen) betreffend angeht, liegst Du völlig falsch.
  6. Ritter Runkel

    Das kleine 1x1 des Matschfahrens: Die besten Tipps fürs Biken im Herbst

    Blei geht deutlich besser selbst in die kleinsten Ecken.
  7. Ritter Runkel

    Suche Reduzier Konus oder Reduzier Steuersatz für eine 1 1/8 Gabel in ein Tapered Rahmen

    Den gibt es leider doch, zum Glück (oder Unglück, wenn man einen sucht) ist er selten.
  8. Ritter Runkel

    Trailpark Harz

    Danke! Die Regenjacke ist eh immer immer im Rucksack, wenn es in den Harz geht. Mal sehen, wie es wird. Wird schon spaßig werden. Wollen eh nicht nur Trailpark fahren, sondern noch anderes Gerümpel.
  9. Ritter Runkel

    Trailpark Harz

    Fahre einfach am Sonntag! Da ist es mit Sicherheit abgetrocknet und Du kannst mit uns fahren.
  10. Ritter Runkel

    Suche GPS Tour im Harz

    https://www.schmidt-buch-verlag.de/titel-uebersicht/kartografie/mtb-karten-harz/ Diese Karten sind eine sehr gute Planungshilfe für Touren auf legalen Pfaden. Und hier kann man höflich anfragen, welche Wege frei und welche z.Z. unpassierbar sind...
  11. Ritter Runkel

    Zur Reha in Bad Frankenhausen... Touren im Kyffhäuser gesucht

    Ein Hardtail mit 10 cm-Gabel reicht. @jobo habe hier erst gestern abend reingeschaut, war im Urlaub. Falls Du noch Interesse an dem Track hast, schreibe bitte eine PN
  12. Ritter Runkel

    Trailaktiviäten Netzkater

    Das klingt nicht gut. Falls jemand mit Plan (ich habe keinen und war lange nicht mehr dort) eine Räumaktion über 1-2 Tage, möglichst noch im Winter, plant, wäre ich sehr gerne dabei. Von mir aus auch nur zu zweit. Falls es dann nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre. Spitzkehren fahrbar...
  13. Ritter Runkel

    [Kategorie G] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Aufbauthread 2021

    Ich bin Kalihalde Fanboy, auch wenn ich seine stets extrem räudigen Laufräder zentrieren muss und obwohl er meinen Tioga Prestige-Lenker ablehnt. Daher: 3 Punkte: Wiesmann Teambike 2 Punkte: Mammoth RC 201 1 Punkt: Schwinn PDG von useless
  14. Ritter Runkel

    [Kategorie C] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2021

    3 Punkte: Mammoth RC 201 von Kalihalde 2 Punkte: Extreme Draco von oppaunke 1 Punkt: Funk Pro Comp von jejamm
  15. Ritter Runkel

    [Kategorie D] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2021

    3 Punkte: Hooger Booger, Kalihalde 2 Punkte: Rock Lobster, Dwellowski 1 Punkt: Mountain Bike, caquphoge
Zurück
Oben Unten