Aktueller Inhalt von Ritzelschreck

  1. Ritzelschreck

    Suntour XCM mit Lockout 100mm

    http://www.ebay.de/itm/321189119154?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
  2. Ritzelschreck

    2x NEU Schwalbe Smart Sam 2.25 Draht für 26"Zoll

    Verkaufe einen Satz Neue Schwalbe Smart Sam 2.25 Drahtreifen für 26 Zoll. http://www.ebay.de/itm/321189126420?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
  3. Ritzelschreck

    Windweste vom Ischgl Ironbike 2013

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=321185742807&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123
  4. Ritzelschreck

    Easton Freilaufkörper R4 für Shimano 10-fach

    http://www.ebay.de/itm/321177285610?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  5. Ritzelschreck

    Innenlager ständig defekt.

    Ich denke mal es dürfte die neuere Version sein. Ist jetzt gute 1,5 Jahre her dass ich das Bike gekauft hatte. Das Spiel war nur im eingebauten Zustand erkennbar. Um dies ausgebaut erkennen zu können, hätte die Abnutzung noch stärker sein müssen. Der Witz. Beim Zweiten defekt der Lager...
  6. Ritzelschreck

    Innenlager ständig defekt.

    Auf welcher Lagerseite bemerkst Du denn Spiel, wenn das Lager ausgeschlagen ist? Auf der rechten, der Antriebsseite war das Spiel spürbar! Wenn ich eine Spannung auf den Lagern aufbaue, dann ist doch ein ausschlagen vorprogrammiert. Stellt sich mir die Frage, ist das System überhaupt gut?
  7. Ritzelschreck

    Innenlager ständig defekt.

    Das ist ja das dubiose an der Sache. Ich habe ein BSA73. Mir wurde das Bike verbaut geliefert ohne Zwischenringe. (Die lage lose dabei) Als das 2te Lager innerhalb kurzer Zeit hinüber war, war ich auf der Bikemesse in Riva am Sram Stand. Diese bauten mir kulanzhalber neue Schalen samt Lager ein...
  8. Ritzelschreck

    Innenlager ständig defekt.

    Ich bin bei mir inzwischen auf das Problem gestoßen. Die Achse war 5 mm länger als das Lager am Rahmen. Ich legte 2 Zwischenringe ein, die die 5 mm ausglichen und seitdem ist das Lager OK. Laut Aussage von Poison, sind diese beiden Distanzringe nicht zu verbauen (wurde von Poison bei Erstmontage...
  9. Ritzelschreck

    Innenlager ständig defekt.

    Ob das Zeug von Keil gut oder weniger gut ist, kann ich nicht beurteilen. Eine andere Theorie wäre noch, du hattest zu viel Druck, dass sich die Kettenblätter bogen, so dass die Kette nun bei jeder Umdrehung streift. Gruß
  10. Ritzelschreck

    Innenlager ständig defekt.

    Ich geh mal davon aus, dass es bei dir aussen liegende Lager sind. Das Lagergehäuse am Rahmen, an dem die Lager befestigt werden und durch die dann die Kurbelachse geschoben wird, hat eine gewisse breite. In der Regel 68 oder 73 mm. Bei diese Breite muß man entsprechend durch Distanzhalter...
  11. Ritzelschreck

    Innenlager ständig defekt.

    Hallo 3K-Power, ich würde an deiner Stelle das Lager komplett ausbauen und kontrollieren, ob alles rechtens eingebaut ist. Vor allem, ob die Lagerbreite zu Kurbelachslänge identisch ist.
  12. Ritzelschreck

    Übernachtung Grand Raid

    Werde heuer beim Grand Raid starten. Wie übernachtet man denn dort am besten. Besteht ein Camping Platz oder ein Parkplatz wo man übernachten kann, so wie es oft bei anderen Marathons ist. Oder komme ich um ein Hotel nicht drum herum. Das Problem ist, start morgens um halb sieben, da muß...
  13. Ritzelschreck

    Innenlager ständig defekt.

    Ich vermute, dass das Tretlagergehäuse nicht 100% plan ist. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht. Dass Sram so schlechte Lager herstellt, kann ich mir nicht vorstellen. Werden ja auch von Profis gefahren, sonnst müssten die diese ja nach kürzester Zeit wechseln. Danke für eure Antworten!
  14. Ritzelschreck

    Innenlager ständig defekt.

    Die Sram Kurbel wird mit einer Schraube befestigt, die gleichzeitig als Kurbelabzieher dient. Die Schraube muß mit 48 - 54 NM angeknallt werden, sonnst hat die immer spiel.
  15. Ritzelschreck

    Innenlager ständig defekt.

    Hallo zusammen, ich weiss nicht was ich machen soll. Seit gut einem Jahr fahre ich ein Poison Graphene mit Sram X0 Ausstattung. (mit aussen liegenden Lagern) Gefahren wurden seitdem ca. 1500 km, davon ca. 10 Marathon im Alpenraum. Mein Problem ist, dass nach wenigen fahrten, das...
Zurück
Oben Unten