Aktueller Inhalt von Robert Neuber

  1. Robert Neuber

    UPDATE: Runder Tisch Bad Kreuznach

    Mein Kommentar in der AZ vom 21. September zu den Kreuznacher Grünen und ihrer Anti-Biker-Haltung, die nun im Grundstücksauschuss der Stadt sichtbar wurde.
  2. Robert Neuber

    UPDATE: Runder Tisch Bad Kreuznach

    Ich bin heute mal wieder da runter und hab jetzt nix Schlimmes gesehen. Dass da gefahren wird, sieht man an der einen oder anderen Stelle. Aber davon zu schwadronieren, dass dort was kaputtgemacht wird, ist absolut herbeiphantasiert.
  3. Robert Neuber

    UPDATE: Runder Tisch Bad Kreuznach

    Im Grundstücksausschuss der Stadt sind die Bündnis 90/Grünen und Linken mit ihrem Antrag nicht weitergekommen, an diversen Stellen im Wald Schilder mit Schildern auf die Wegenutzungsregelungen des Landeswaldgesetzes hinzuweisen. Der Leiter des Forstreviers Soonwald sprach sich dafür aus...
  4. Robert Neuber

    Die Verbotsmaschine in Bad Kreuznach läuft an... Antrag der SPD, Grünen und Linken für den Stadtrat am Donnerstag

    Es liegt nun ein offizielles Schreiben des Kreuznacher Forstamts und der Liegenschaftsverwaltung zum Antrag der Grünen, SPD und Linken vor. Darauf hingewiesen sei von meiner Seite, dass das Forstamt ganz sicher nicht unabhängig argumentiert - es wird von der grünen Ministerin Anne Spiegel...
  5. Robert Neuber

    Die Verbotsmaschine in Bad Kreuznach läuft an... Antrag der SPD, Grünen und Linken für den Stadtrat am Donnerstag

    Für mich ist das eine simple Sache der Demokratie. Wir müssen für unsere Passion einstehen und Leute zusammenkriegen, die dafür auch in politischen Gremien die Birne hinhalten. Jetzt gibt es einen Verein, der genau das machen wird, dem werde ich mich anschließen und mithelfen, wo und wie ich nur...
  6. Robert Neuber

    UPDATE: Runder Tisch Bad Kreuznach

    Morgen wird es in der Allgemeinen Zeitung Bad Kreuznach ein Interview mit Dr. Thomas Wilde, einem MTB-Veteran aus Bad Kreuznach geben, außerdem einen Kommentar meinerseits zum Stadtrats-Antrag von Grünen, SPD und Linken auf belehrende Wegebeschilderungen. Fight for your right to roll!
  7. Robert Neuber

    Die Verbotsmaschine in Bad Kreuznach läuft an... Antrag der SPD, Grünen und Linken für den Stadtrat am Donnerstag

    Das Landeswaldgesetz sagt: Biker nur Waldwege, und Fusspfade sind nix Waldwege. Dimb sagt: Fußpfade sind nur Fußpfade, wenn sie als solche gekennzeichnet sind, ansonsten sind sie Waldwege. Also dürfen Mountainbiker auf allen Wegen fahren, die nicht als Fußwege gekennzeichnet sind. Das sollte auf...
  8. Robert Neuber

    UPDATE: Runder Tisch Bad Kreuznach

    Gestern hat die Grünen-Stadträtin Annette Thiergarten im Kreuznacher Hauptausschuss berichtet, sie habe im Wald mitbekommen, wie ein Mountainbiker fast ein Kind angefahren hätte. Was denn die Stadt dagegen tun werde, so ihre Anfrage. Man werde ihr das schriftlich beantworten, so die...
  9. Robert Neuber

    UPDATE: Runder Tisch Bad Kreuznach

    Und ich habe auch schon entsprechend kommentiert. Hier mein Beitrag in der Allgemeinen Zeitung Bad Kreuznach Anfang Mai.
  10. Robert Neuber

    UPDATE: Runder Tisch Bad Kreuznach

    Nur als Beleg, dass es auch eine andere Presse-Berichterstattung in Bezug auf die Lage in Bad Kreuznach gibt. Diesen Artikel habe ich in der Allgemeinen Zeitung Bad Kreuznach im März geschrieben, als die behördlichen "Appelle" an die Mountainbiker veröffentlicht wurden.
  11. Robert Neuber

    Nahetal - Altenbamberg Mountainbike Paradise: "Barney-Trail"

    Soweit ich das auf den offiziellen Landesseiten nachvollziehen kann, ist dort kein Naturschutzgebiet.
  12. Robert Neuber

    Nahetal - Altenbamberg Mountainbike Paradise: "Barney-Trail"

    Danke schön fürs Wegräumen! Bin den Barney-Trail heute nach Feierabend mal wieder gefahren - da lag nix im Weg, hervorragend. Der Pfad hatte wegen der Regenfälle auch wieder ausreichend Grip. Dafür siehts an anderen Stellen grauenhaft aus - etwa im Downhill vom Birkerhof.
  13. Robert Neuber

    Nahetal - Altenbamberg Mountainbike Paradise: "Barney-Trail"

    Das hatten wir in den Neunzigern schon mal: Holzblöcke, in die lange Nägel hineingeschlagen worden waren, die dann mit der Spitze nach oben im Geröll des Barney-Wegs verbuddelt wurden. Wir haben das damals öffentlich gemacht, uns über die Zeitungen beschwert, weil hier ja Körperverletzungen...
Zurück
Oben Unten