Aktueller Inhalt von Ronnsen

  1. Ronnsen

    Muschi am Mittwoch: „Operation Besenstiel“ – der perfekte Sitz auf dem Rad

    Sehr interessanter Artikel! :daumen: Irgendwie habe ich für mich auch noch keine wirklich bequeme Sitzposition gefunden, bzw. hat das angelernte Halbwissen noch zu keinem vernünftigen Ergebnis geführt. Werde mir wohl auch mal einen Termin für ein professionelles Bike-Fitting besorgen. Im...
  2. Ronnsen

    Galerie: Die Fanes

    Mein Fanes mit ein paar Updates... Neu sind unter anderem 650b Mattoc Pro mit Hope Pro 2 evo und FlowEX. Dazu ein Onza Ibex. Vorbau ist jetzt ein Renthal Apex mit 40mm und eine Reverb Stealth mit 150mm ist nun ebenfalls verbaut. Als nächstes werde ich mir den Antrieb vornehmen.
  3. Ronnsen

    Fragen zur Fanes

    Ich fahre bei 182cm und 85er SL eine Fanes in L mit aktuell 50mm Vorbau (werd aber demnächst mal 40mm testen). Ich mag meine Bikes auch eher verspielt, da ich am liebsten an jeder noch so kleinen Wurzel abziehe. Manuals gehen auch sehr gut. Meine 150er Reverb Stealth ist allerdings auch komplett...
  4. Ronnsen

    Probleme mit der Fanes V3

    Habe dieses Problem auch an meiner Fanes... Ich konnte es nur durch eine Unterlegscheibe zwischen Nabe und Rahmen lösen (siehe Bild).
  5. Ronnsen

    Fragen zur Fanes

    Moin.... nein, du brauchst das zusätzliche Montageblech nicht! Die e-type/S3 - Aufnahme befindet sich direkt an der Kettenstrebe. Gruß
  6. Ronnsen

    Aufbau eines Alutech Sennes Bike

    Bin am WE in Willingen ein Sennes Probe gefahren. Der von mir bewegte Aufbau hatte gerade mal 12,95Kg gewogen (ohne Scheiss!) :daumen: Verbaut waren eine 180er Fox, Double Barrel Air, Carbon Lenker & Laufradsatz, XX1, Guide RSC sowie Carbon Sitz- und Kettenstreben. Leider schien mir das aber nur...
  7. Ronnsen

    Galerie: Die Fanes

    Hier mal wieder meine Fanes mit ein paar Updates... - Reverb (leider noch keine Stealth) - 1x10 mit 34er RaceFace Narrow Wide - Lyrik RC2DH
  8. Ronnsen

    Galerie: Die Fanes

    Wow... 3 sehr schöne Fanes. :daumen: Das Grau (oder eben grau-blau (wie auch immer)) an der mittleren Fanes sieht ja mal mega geil aus, gefällt mir wirklich außerordentlich gut :)
  9. Ronnsen

    Galerie: Die Fanes

    Der Sattelstützenauszug ist ja brutal :eek:
  10. Ronnsen

    Probleme mit der Fanes V3

    Die muss nicht überarbeitet werden -> draufsetzen und Spaß haben :):D P.S. wenn das die schwarze Fanes aus dem Bikemarkt war, dann hast du da echt nen guten Deal gemacht :daumen:
  11. Ronnsen

    ALUTECH´s in action....

    Die Fanes "liegt" auch gut in der Luft :lol:
  12. Ronnsen

    Fanes - Beratung Komponenten

    Da ja gestern schon in der Galerie über Variostützen diskutiert wurde, muss ich doch hier nochmal nachfragen. Hat einer der Fanes E3 Besitzer, mit Schweißnaht für Reverb Stealth, selbst nachträglich eine Stealth verbaut? Wie sieht es diesbezüglich mit der Garantie aus? Bleibt die erhalten, oder...
  13. Ronnsen

    ALUTECH´s in action....

    Fanes + Mega + AC/DC = perfekt :daumen: Kameraposition war auch klasse gewählt, wirkt viel dynamischer als auf dem Helm. Lässt einem wirklich an der Abfahrt teilhaben. :D BTW. gut gefahren. Was war denn zum Schluss los? Du hast doch die Fanes wie einen Tretroller ins Ziel gefahren, oder? Kette...
  14. Ronnsen

    ALUTECH´s in action....

    Sehr geile Bilder :daumen: Der Helm gefällt mir auch recht gut... da ich sowieso gerade die Lust verspüre mir einen neuen zuzulegen, würde mich doch direkt mal interessieren was das für einer is!?
  15. Ronnsen

    Galerie: Die Fanes

    Gefällt mir richtig gut, der Hobel :daumen: Einzig die gekröpfte Stütze und den etwas "dick" wirkenden Sattel würde ich tauschen. Aaaaber: gutes Aussehen macht auch nicht schneller, hauptsache es fährt sich gut :D:cool:
Zurück
Oben Unten