Aktueller Inhalt von Rowerek

  1. Rowerek

    Mountainbike-Lampen-Vergleichstest 2020: Wer bringt am meisten Licht ins Dunkel?

    Alles klar, ich dachte du willst den Schattenwurf der Lenkerlampe mit Hilfe der Helmlampe eliminieren. Ich habe die 906B am Lenker und die 902B am Helm, die Lenkerlampe habe ich auf max 75% eingestellt, und selbst das verwende ich nur teilweise. Da kommt die 902B mit Vollleistung gut mit.
  2. Rowerek

    Mountainbike-Lampen-Vergleichstest 2020: Wer bringt am meisten Licht ins Dunkel?

    Erst durch die Schatten erkennst du sich erhebende Hindernisse! Willst du das nicht? Die Magicshine kannst du doch noch anpassen, wenn sie zu hell ist?
  3. Rowerek

    Mountainbike-Lampen-Vergleichstest 2020: Wer bringt am meisten Licht ins Dunkel?

    "Mein Fahrrad hat auch zwei Räder und eine XT Schaltung, das muss doch für einen Vergleich reichen!" :D
  4. Rowerek

    Mountainbike-Lampen-Vergleichstest 2020: Wer bringt am meisten Licht ins Dunkel?

    Dann zeig mal her deine Lampe! :D
  5. Rowerek

    Mountainbike-Lampen-Vergleichstest 2020: Wer bringt am meisten Licht ins Dunkel?

    Wo ist das dokumentiert? Welches Modell genau kann man mit der Bluetooth Fernbedienung steuern?
  6. Rowerek

    Mountainbike-Lampen-Vergleichstest 2020: Wer bringt am meisten Licht ins Dunkel?

    Ein Kabelbinder fokussiert die Belastung am Helm deutlich stärker als ein breites Klettband, wenn man Pech hat, reisst es dann die ganze Strebe vom Helm durch.
  7. Rowerek

    Mountainbike-Lampen-Vergleichstest 2020: Wer bringt am meisten Licht ins Dunkel?

    Ich habe die stärkere 906B am Lenker, die schwächere 902B am Helm. Wenn das Licht am Helm deutlich heller ist als das am Lenker und sich die beleuchteten Bereiche überlappen, dann geht der Schattenwurf von der Lenkerlampe verloren, und man erkennt Hindernisse, wie Wurzeln am Trail nicht mehr gut.
  8. Rowerek

    Magicshine MJ 906B

    Um die Hauptplatine aus dem Gehäuse zu bekommen, hätte ich wohl beide Platinen voneinander trennen müssen. Die Zuleitung in's Gehäuse liegt hinter der Hauptplatine. Fotos habe ich leider keine gemacht.
  9. Rowerek

    Magicshine MJ 906B

    Ich wollte jetzt nach deinem Vorbild meine kleinere MJ902B auf ein längeres Kabel umbauen. Dort sind zwei im 90 Grad Winkel verlötete Platinen drin, und alles ist noch kleiner. Da habe ich es lieber bleiben lassen, und das kürzere Verlängerungskabel für den Helm verwendet. :(
  10. Rowerek

    Magicshine MJ 906B

    Wenn die Lampe fix am Helm montiert ist, geht das. Wenn man sie am Lenker an mehreren Fahrrädern verwendet, wird es kompliziert. Ich hatte das Problem mal, die Lampe wurde innerhalb der Garantie prompt vom XXLSport getauscht, bei einem Bekannten ebenfalls.
  11. Rowerek

    Magicshine MJ 906B

    Wäre es nicht möglich gewesen, zur Zugentlastung einen Knoten in's Kabel zu machen? Oder einen Kabelbinder anzubringen?
  12. Rowerek

    Magicshine MJ 906B

    Standortberechtigung ist für die Kommunikation über Bluetooth notwendig. Offenbar werden die Einstellungen auf einem Server gespeichert, ohne aktive Internetverbindung geht gar nichts. Da wäre eine alternative App toll. Hacker, wo seid ihr?
  13. Rowerek

    Manitou Mastodon

    Ich habe den Gabelkonus von der Bluto auf die Mastodon übernommen. Etwas heikel war die Montage auf der Mastodon, mit einem passenden Rohr und einem Schonhammer.
  14. Rowerek

    Manitou Mastodon

    Ich habe mein Dude mit Bluto aus 2015 mit der Mastodon Pro STD 120mm bestückt, absolut kein Problem. Ein Bekannter von mir hat das schon vor Jahren gemacht. Ich habe dafür die Spacer von unter dem Vorbau darüber montiert, damit sich wenigstens die Lenkerhöhe nicht so stark ändert.
  15. Rowerek

    China-Teile - Laber-Thread

    Hat schon jemand diese ZTTO Discs probiert? https://www.aliexpress.com/item/32965198266.html Sind das die gleichen? https://www.reverse-components.com/de/produkte/discrotor-aircon-%C3%B8203mm
Zurück
Oben Unten