Aktueller Inhalt von schmuel

  1. schmuel

    Fotos von euch beim rennen

    Guten Abend zusammen :winken:, hab da auch noch was gefunden: P-Weg 2017, mein erstes Rennen SKS Sundern 2018 Und Bachdurchfahrt P-Weg 2018 Gruß und schönen Abend noch allerseits :):)
  2. schmuel

    Portus Cycles - Django unchained - #nocarbon

    Das zu lesen macht mich echt betroffen und auch ich halte eine Weiterbau für angemessen und würde ihn gerne sehen. Technisch finde ich das Blattfeder-Konzept genial, mal was anderes. @Erbse73 ich sehe es wie @Godtake , dass es wenigstens einen beweglichen/flexenden Punkt geben muss (Erfüllung...
  3. schmuel

    Das Bike des Weltmeisters im Check: Arbeitsgerät: Scott Spark RC 900 World Cup von Nino Schurter

    Deine Aussage ist so nicht richtig, um nicht zu sagen falsch. Sand in der Kette oder sonstwo im Antrieb geht immer zu Lasten der Komponente (Kette, Schaltwerk, Ritzel). Der Sand wird da garantiert nicht zermahlen, warum sonst sollte man zum Sandstrahlen oder Schleifen (Materialabtrag!)...
  4. schmuel

    Stahl, Trail, Hardtail: Eine Testkolumne

    Das ist bedauerlich. Die von dir verlinkte stahlrahmen-Seite ist echt gut. :daumen: Und zu der "steel ist real"-Homepage gibt es auch die zugehörige Facebook-Gruppe.
  5. schmuel

    Dreh-Momente am Dienstag: Warum werden Bremsscheiben so montiert?

    Nein, wenn du von außen eine Druckkraft auf die Speiche aufbringst, resultierend aus der Tangentialkraft in der Bremse (links), musst du vom anderen Ende der Speiche eine Kraft aufbringen, die von Betrag und Richtung der Druckkraft von oben genau entgegen wirkt (Actio=Reactio). Die Kräfte am...
  6. schmuel

    Dreh-Momente am Dienstag: Warum werden Bremsscheiben so montiert?

    Interessanter und gut geschriebener Artikel. Bin bei eigenen Überlegungen schon zu ähnlichen Ergebnisse gekommen. Gerne mehr davon. :daumen:
  7. schmuel

    Portus Cycles - Django unchained - #nocarbon

    Das hört sich nach einem vielversprechenden Aufbau an (Stahl mit Getriebe :love:), da lese ich doch mal mit. :daumen:
  8. schmuel

    Muschi baut einen Gravelcrosser - Dauertestrad 2017

    Ein durchaus interessanter Aufbau, Test und Abschlussbericht. :daumen: (Auch wenn ich persönlich das MTB bevorzuge) Schon ein neuer Aufbau in Planung für 2018? ;)
  9. schmuel

    On One 45650b Aufbau

    Da kann ich @Sebb85 nur zustimmen. :daumen:
  10. schmuel

    On One 45650b Aufbau

    Seit drei Wochen hat sich auch die Baustelle "Kurbel und Kettenblattschraube" erledigt, fahre jetzt Shimano SLX mit nem 32KB Damit hat der Aufbau seine finale Ausbaustufe erreicht. :lol:Also fast. (kürzerer Vorbau, größere Scheiben [180mm], Dropper Post):spinner: Vllt gibt's die Tage Bilder...
  11. schmuel

    Vorgestellt! #1: Sorglos und stabil – Race Face Atlas Komponenten

    "Vor ein paar Jahren musste man für die Anbauteile noch richtig viel Kohle hinblättern, inzwischen ist der Preis etwas gesunken." Bin ich der einzige, der 100€ für einen Vorbau und 80€ für einen Lenker viel findet?
  12. schmuel

    on one 45650b RAW Aufbau

    Schöner Aufbau! :daumen:
  13. schmuel

    Stahl, Trail, Hardtail: Eine Testkolumne

    Bin vor ein paar Tagen auf den Artikel eines bekannten internationalen Getränke-Konzerns gestoßen, in dem die zehn besten Hardtails gekürt werden. Sieben davon sind aus Stahl. :D:bier: Für alle, deren Englisch nicht ganz eingerostet ist...
  14. schmuel

    On One 45650b Aufbau

    Hab mir vor ein paar Wochen mal Gedanken gemacht, wie eine entsprechende 8-fach Kassette aussehen müsste. Die Gangsprünge wären schon extrem, besonders wenn das Bergritzel bei etwa 40 Zähnen sein sollte.
  15. schmuel

    On One 45650b Aufbau

    Sieht gut aus :daumen:
Zurück
Oben Unten